“Schönes Hotel mit gutem Service und schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel CalaCuncheddi
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Capo Ceraso, 07026 Olbia, Sardinien, Italien   |
Nr. 4 von 41 Hotels in Olbia
Tirol
“Schönes Hotel mit gutem Service und schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Waren vom 29.09. - 06.10.09 eine Woche in diesem Hotel. Die Ausstattung ist für ein 4 Sterne Hotel (in Italien) gut. Die Zimmer sind einfach aber funktionsmäßig eingerichetet. Die Hotelanlage war sauber und gepflegt. Das Service ist gut, wobei grundlegende Italienisch Kenntnisse von Vorteil sind. Personal war freundlich und zuvorkommend. Essen war gut und für jeden aufgrund des Wahlmenüs etwas dabei, etwas störend ist das späte Abendessen (erst ab 20:00), ist aber so scheinbar landesüblich. Sehr gut gefallen hat uns die Poolanlage. Strand ist nur ca. 100 Meter entfernt und empfehlenswert, wobei es sicher noch schönere Strandabschnitte in Sardinien gibt. Störend sind die relativ hohen Preise für Getränke an der Bar (Deutsches Bier 0,33 l 5,- EUR, Bacardi-Cola und Cocktails 8,- EUR) ist aber typisch für Italien. Wir würden auf jedenfall ein Mietauto empfehlen, da es in unmittelbarer Umgebung keine Supermärkte, Gasthäuser etc. gibt. Leider war zu dieser Zeit schon die Poolbar und das Grillrestaurant geschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Plüderhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2008

Habe das Hotel ohne Empfehlung aufgrund seiner Nähe zu Olbia über das Internet gebucht. Direkt am eigenen Strand liegend, aber ohne Auto liegt man fest, da es keine Fahr Möglichkeit gibt. Der Strand ist sehr abwechslungsreich da man die Schiffe und Flugzeuge kommen und gehen sind was jedoch in keiner Weise stört, da man nichts hört. Die Zimmer sauber und guter Service. Das Essen (Halbpension) ist gut und wird immer für das Auge nett zubereitet.Der große Meerwasserpool hatte auch seine Liebhaber.Wer gerne auch zu Mittag ist muß tief in die Tasche greifen.Besuch am Büffet pro Nase 20 €uro mit Fleisch oder Fisch 25 €uro.Plus Getränke ist man 60 €uro los. Wir haben in der Nähe links am Strand entlang 800 m ein Restaurant gefunden 8 - 10 Euro Nudelgerichte.
Würden wieder in das Hotel gehen.

• Zufrieden mit — Lage.Service.Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Mittagsbüffet viel zu teuer.Sehr abgeschnitten ohne Auto unmöglich
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
East Sussex
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2006

Da wir vorher noch nie auf Sardinien waren, wollten wir es einfach einmal kennen lernen. Wir landeten in Alghero und fuhren mit unserem Mietauto dann zum Hotel Li Cuncheddi. Als wir in Olbia ankamen, wussten wir nicht mehr, wo wir lang fahren mussten und riefen daher das Hotel an. Sie sprachen dort sehr gutes Englisch und keine 20 Minuten später waren wir dann da. Wir waren außerhalb der Saison dort, trotzdem blühten überall Blumen und die Aussicht von unserem Zimmer war super. Die Zimmer waren nicht sehr groß, es gab aber reichlich Platz für die Kleidung und die Zimmer waren auch sehr sauber. Das Bad war sehr hell und hatte eine Dusche mit einem riesigen Duschkopf. Das Zimmer hatte zudem eine Klimaanlage. Der private Sandstrand lag ein paar Minuten entfernt und dort standen einem Sonnenliegen, Sonnenschirme und eine Dusche zur Verfügung. Das Frühstück war gut und man konnte drinnen oder draußen essen. Das Abendessen war ausgezeichnet, ein 4-Gänge-Menü von der Karte plus ein Salatbüfett. Wir reisen immer gerne außerhalb der Saison und als wir hier waren, da war es auch schön ruhig. Man braucht dort aber definitiv ein Auto, um sich die Gegend anzusehen, denn das Hotel liegt sehr abgelegen. Das macht es aber nur noch charmanter. Es ist ein großartiges Hotel in großartiger Lage.

schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2006

Das Hotel befindet sich an einer wunderschönen Lage am Strand. Die Zimmer sind ziemlich klein und sehr hellhörig aber dafür sehr sauber. Das essen und der Service entspricht nicht einem Hotel dieser Preis und Sterne Kategorie. Das allgemeine preis leistungs- Verhältnis stimmt im allgemeinen nicht.

• Aufenthalt August 2006
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
münchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2006

Die Lage und Anlage des Hotels ist sehr schön, die Zimmer sind jedoch sehr klein, die Terrassen/Balkone der Zimmer sehr unterschiedlich groß mit liebloser Möblierung und ohne Licht (als wir um Licht baten, brachte man uns eine Lampe mit nackter greller Glühbirne!)! Achtung: Meerblick heißt auch nicht automatisch direkter Meerblick wie in unserem Fall: vom Zimmer aus schaute man nur auf die gegenüberliegende Betonwand der Loggia, nur auf der Terrasse selbst hatte man Meerblick. Durch die zurückgesetzte Lage des Zimmers mit seitlicher Tür zur Terrasse, war das Zimmer sehr dunkel, daß man tagsüber Licht im Zimmer einschalten mußte. Des weiteren gab es kein Haarshampoon im Bad und nur Plastikbecher sowohl im Bad als auch in der Minibar des Zimmers (entspricht nicht dem Standard eines 4-Sterne Hotels).
Abgesehen von wenigen Ausnahmen war das Personal unfreundlich und wenig hilfsbereit, zum größten Teil ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse (kein Englisch, kein Deutsch).
Insgesamt schienen deutsche Gäste nicht sonderlich willkommen zu sein und italienische Gäste schienen mehrfach bevorzugt behandelt zu werden (z.B. was die Zimmerzuteilung und Sitzplatzzuweisung im Restaurant anging).
Das Frühstück war jämmerlich und eintönig, das Abendessen gut, aber nicht außergewöhnlich. Besonders lästig war die "Massenabfertigung" während des Essens, man hatte kaum den letzten Bissen geschluckt, wurde schon der Teller entrissen und der nächste Gang serviert. Um 22.00Uhr mußte das Abendessen beendet sein, entsprechend das hektische Tempo des Servicepersonals. Somit war das Abendessen nur ein Akt zum Stillen des Hungers, aber nicht ein gemütliches und genußvolles Vergnügen.
Zum Mittagessen wurde nur das vollständige Menue angeboten, es gab keine Möglichkeit a la carte zu essen.
Es gab keine Informationen bezüglich der Gepflogenheiten des Hotels, z.B. was die Tischreservierung anging. Als wir einen Fensterplatz reservieren wollten, wurde behauptet, diese seien die nächsten 4 Wochen ausgebucht. An den letzten beiden Tagen bekamen wir schließlich doch den gewünschten Platz und das ohne Reservierung!
Ebenso fehlten schriftliche Informationen zum Wellnessbereich in Englisch oder Deutsch, mündlich war sowieso fast niemand in der Lage Informationen zu geben. Das in unserem Reisepreis includierte Gesichtspeeling mußte man erst erkämpfen, weil anfänglich niemand darüber Bescheid wußte.
Abschließende Beurteilung: Das Hotel hat keinesfalls 4 Sterne verdient hinsichtlich der Gesamtausstattung, des Essens und der Personalfreundlichkeit. Lediglich die Lage des Hotels war schön, jedoch gibt es auf Sardinien auch genügend andere Hotels in vergleichbarer Lage. Wir können das Hotel aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses nicht empfehlen!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel CalaCuncheddi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel CalaCuncheddi

Anschrift: Localita Capo Ceraso, 07026 Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Olbia
Nr. 2 der Strandhotels in Olbia
Nr. 2 der Romantikhotels in Olbia
Nr. 3 der Luxushotels in Olbia
Nr. 8 der Familienhotels in Olbia
Preisspanne pro Nacht: 175 € - 1.001 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel CalaCuncheddi 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Venere, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel CalaCuncheddi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Li Cuncheddi Sardinien
Hotel CalaCuncheddi Olbia, Sardinien
Li Cuncheddi Hotel

Wenn Sie Hotel CalaCuncheddi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.