“Hotel mit schöner Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Luna Lughente

Hotel Luna Lughente gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Luna Lughente
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Pittulongu (ex SP82) | Strada Panoramica Olbia - Golfo Aranci, 07026 Olbia, Sardinien, Italien   |
Nr. 16 von 42 Hotels in Olbia
“Hotel mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Hotel leicht abgelegen von der Hauptstrasse, man braucht also unbedingt ein Auto, Park-plätze fast immer vorhanden, Hotel mit sehr grosszügigem Entree, Empfangspersonal sehr nett, sehr gepflegt, Zimmer allgemein sehr sauber, Zimmer Superior sehr grosszügig mit TV, ca. 20m2

Suite sehr grosszügig, doppelstöckig, viel Platz, direkter Zugang zum Pool, ca. 60m2

Putzpersonal sehr freundlich, alle Zimmer mit WiFi (bei mehreren Geräten WiFi leider zu langsam), zusätzliches Bett im Zimmer schlechte Qualität (Federbett)

Frühstückbuffet sehr grosszügig, Service sehr schlecht, Servierpersonal hat kein Lächeln, Kellner fragen nicht was man gerne zu trinken hätte, man muss sich richtig aufdrängen, Kaf-fee sehr schlecht (jeder Cappuccino in der Stadt ist x-mal besser), Biskuit-Buffet? Cornetti klein aber fein, zu viele Wespen allgemein im September (eine richtig Plage), diese sind im-mer auf den Cornetti
Müsli, Konfitüre, Brot, Früchte, Käse, Fruchtsäfte = grosszügige Auswahl, Früchte: Ananas, Kaki, Melonen, Trauben, Mandarinen, Orangen, etc. ebenfalls grosszügig, Frühstücksterrasse mit fantastischer Aussicht auf den Hafen von Olbia und über den Pool aufs Meer, ansonsten sehr schönes Hotel, gepflegt, Preise haben sich leider leicht erhöht, Pool auch sehr gepflegt

an Samstagen "leider" immer Hochzeitsanlässe auf Terrasse, daher an Wochenenden der Gang zum Pool "leicht" gestört, Parkplatzmöglichkeiten dann unmöglich, meist überfüllt mit Cars und Autos, würde aber jederzeit wieder Hotel buchen
Einkaufszentrum in der Nähe, Pittulongu / Strände oder Olbia City nur einige Minuten mit Auto entfernt

Zimmertipp: es sind alle Zimmer empfehlenswert. Wer tiefer in die Tasche greifen will, soll sich die Suite nehme ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

• Arabische zuerst
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich hatte das Hotel als Transithotel genutzt und nach den ersten Minuten war mir klar, daß ein Aufenthalt von einer Woche auch kein Problem wäre!
Sehr schöne ruhige Lage, statt DZ eine Suite bekommen, Sauberkeit wird sehr groß geschrieben.
Pool: wunderschön wenn man morgens beim schwimmen die Fähren nach Olbia einlaufen sieht.
Frühstück: seeehr reichhaltig
Kann das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Sehr schöne Lage mit Blick auf den Hafen von Olbia sowie auf's Meer. Tolle Aussicht. Kostenloses Wifi. Sehr reichhaltiges Frühstück. Gutes Restaurant zu moderaten Preisen. Saubere, schon etwas in die Jahre gekommene Zimmer. Auf einem Hügel abseits der Stadt gelegen - Fahrzeug erforderlich. Motorradfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

wir waren nun schon zum 4. Mal hier und sind mit dem Hotel sehr zufrieden.
Leider hat aber dieses Jahr die Restaurantleitung , die Kellner und wohl auch die Küchencrew gewechselt.Früher sind wir unter der Leitung von Gianni sehr gerne hier essen gegangen und wir waren immer zufrieden.
Dieses Jahr waren wir am ersten Abend schon unzufrieden, der Service der Kellner hat nachgelassen, es gibt zum Beispiel keinen Weinservice mehr ,die Qualität meiner Tagliata war "zäh ",die Bottarga viel zu dick geschnitten, bestellte Speisen wurden vergessen oder gar nicht serviert.
Aber eine 2. Chance sollten wir ihnen geben:
Als wir im Restaurant ankamen, mußten wir mehr als 5 Minuten warten, bis sich ein Kellner blicken ließ und uns einen Tisch gab ( der neue Restaurantraum hat übrigens den Charme eines Wartesaals) ,nach weiteren 10 Minuten bekamen wir unsere Speisekarten (außer uns waren noch 5 Tische a 2 Personen da ), wir bestellten sofort eine Flasche Wasser ,die aber nicht kam. Zu essen bestellten wir als Vorspeise Tintenfisch mit Kartoffeln und als Hauptgang Fregole mit Meeresfrüchten, sowie 1 Flasch Wein. auf Nachfrage bekamen wir nun auch unsere Flasche Wasser. Nach weiterer Nachfrage erhielten wir nach 20 Minuten unseren Weißwein, der Kühler wurde vergessen. Aus dem Brotkorb, der uns gebracht worden war ,krabbelten kleine schwarze Käfer. Schließlich wurden uns die Fregole serviert: Unser Hinweis, daß die Vorspeise vergessen wurde, wurde mit Ausreden überspielt.
Wir hatten das Gefühl, die gesamte Restaurantcrew ist überfordert.
Das Hotel , die Rezeption , sowie die Zimmermädchen sind Freundlich und zuvorkommend.
Wir werden gerne wiederkommen, in der Hoffnung daß sich das Restaurant wieder bessert und wir nicht, wie in die diesem Jahr jeden Abend wegfahren müssen, um zu essen.
Viele Grüße
---

Zimmertipp: wir haben immer 212 , toller Ausblick auf Tavolara und Olbia
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

wir waren im juni da. das hotel liegt oberhalb von olbia mit tollem ausblick auf die bucht und den hafen. man sollte ein auto oder mietwagen haben wenn man im hotel ist, denn die meisten sachen wie restaurants, strand oder geschäfte sind nicht fußläufig erreichbar. wir konnten am anreisetag schon gegen 9 uhr morgens einchecken. das zimmer war groß und hatte eine terrasse. es war alles sauber. der pool war super, wurde aber meist den ganzen vormittag vom personal gereinigt. das frühstück war ok, aber typisch italienisch wenig frisches und viel eingeschweißtes.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir hatten zu Dritt vom 6. bis 14. April 2012 eine Woche 'Last Minute' Hotel Luna Lughente mit Halbpension gebucht. Zu dieser Jahreszeit ist Sardinien noch eher kühl und windig, also nicht zum Baden geeignet. Dennoch lassen sich bei gutem Wetter für Kultur- und Wanderinteressierte tolle Touren unternehmen.

Das Hotel Luna Lughente wurde uns als Ausweichlösung angeboten, weil das ursprünglich gebuchte nahe Hotel 'Pozzo Sacro' ausserhalb der Saison noch nicht geöffnet war. Wir reisten als Ehepaar mit einer knapp zweijährigen Tochter.

Besonders positiv aufgefallen ist uns die Sauberkeit des Hotels, die Freundlichkeit des Personals und vor allem die ruhige Lage. Trotz der relativen Nähe zur Hafenstadt Olbia (ca. 10 Minuten Autofahrt ins Zentrum) liegt das Hotel erhöht im Grünen ünd gibt den Blick frei in die Bucht von Olbia (Fährhafen) und auf's Meer hinaus. In der Nacht und auch tagsüber lag über allem eine wohltuende Stille.

Die Architektur ist auf Aussicht ausgerichtet, so verfügen meines Wissens alle Zimmer über Balkons, der Speise- und der Frühstückssaal über eine grosszügige umlaufende Terrasse, von der der Blick herrlich Meer und Berge umfasst (vom Pool hatten wir leider nichts, da er wegen der Aussentemperaturen noch leer war).

Gemeinschaftsräume und Zimmer waren angenehm beheizt (in Italien zu dieser Jahreszeit oft nicht der Fall). Einziger baulicher Mangel: Die Dusch(-badewanne) rann, so dass sich im Badezimmer kleinere Wasserlachen bildeten. Der Service stellte indes jeden Morgen das Zimmer in einen tadellos sauberen Zustand. Kleinkinderbettchen gab es ohne Aufpreis.

Das Personal war ausnehmend freundlich und unserer ungestümen Tochter gegenüber sehr warmherzig und tolerant eingestellt. Dieses Hotel eignet sich zweifellos auch als Familienhotel (vorausgesetzt, man hat kleine Kinder auf den Treppen im Auge).

Das Essen war durchaus geniessbar, wenn auch im Angebot der Halbpension nicht gerade abwechslungsreich: Vorspeise immer Pasta mit oder ohne Meeresfrüchte, Hauptgang immer Fleisch oder Fisch, mit Nachtisch (Getränke separat). - Doch für den bezahlten Preis für dieses schöne und sehr angenehme Hotel mehr als in Ordnung. Das Frühstück war reichhaltig (verschiedene Brötchen, Toasts, verschiedene Müsli, Käse, Quark, Schinken, Salami, verschiedenes Gebäck, Fruchtsäfte, Milch) mit Capuccinos 'à discretion'.

Wer nicht ein Hotel im inselsardischen Stil sucht, sondern wem auch ein fast dänisch nüchterner Einrichtungsstil zusagt, ohne dass er auf bequeme, ruhige Ecken verzichten möchte; wer ein paar unprätentiöse Tage in einem entspannenden Umfeld erleben möchte, der liegt bei diesem Hotel genau richtig. Ein Auto sollte man mieten, da man sonst nicht leicht wegkommt (Shuttle service zum Strand Pittulonghu vorhanden). Für Archäologie-Interessierte: ein heiliger Brunnen der Nuraghenzeit (Sa Testa) befindet sich in Fussdistanz und ein interessanter Nuraghe mit Ringmauer und toller Aussicht auf Olbia (Cabu Abbas) nicht weit vom Hotel mit dem Auto erreichbar.

Wir haben einen sehr angenehmen Urlaub verbracht und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Seit Jahren übernachten wir mit Gruppen immer wieder gerne im Luna Lughente. .Alle Zimmer sind elegant im sardischen Stil eingerichtet, haben eine große Terrasse und gehen auf den Hafen von Olbia hinaus. Der Blick geht bis zur Insel Tavolara. Die hellen Zimmer sind ruhig;: bis nach Olbia keine 10 minuten mit dem Auto; das Hotel bietet einen Shuttle-Service zum Strand oder in die Stadt.

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Hotel Luna Lughente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Lughente

Anschrift: Viale Pittulongu (ex SP82) | Strada Panoramica Olbia - Golfo Aranci, 07026 Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Olbia
Nr. 12 der Familienhotels in Olbia
Nr. 17 der Romantikhotels in Olbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luna Lughente 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Lughente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luna Lughente Hotel
Hotel Luna Lughente Olbia, Sardinien

Wenn Sie Hotel Luna Lughente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.