“Unbedingt besuchen!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ein wundervolles, authentisches sardinisches Restaurant. Waren nur Einheimische dort. Das Personal ist sehr bemüht. Es gibt unter anderem super Weine, leckeres Bruschetta und rohe sowie überbackene Muscheln (sardinische Spezialität) und traumhafte Desserts. Ein authentisches Feeling ist inklusive. Und alles zu extrem fairen Preisen! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Marktschellenberg, Deutschland
“Wundervolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wenn man nur einen halben Tag hat, dann möchte man etwas Schönes erleben. Also habe ich mich im Vorfeld bei Tripadvisor informiert und bin auf die Malp Bar gestoßen.

Von außen nur bedingt einladend, hat mich das Innere gleich überzeugt. Nicht aufgesetzt, sondern schlicht, aber behaglich.
Mittags kann man aus der Vitrine Kuchen und Tramezzini und Antipasti erhalten, das war mir aber nicht genug. Ich wollte ja ursprüngliche sardische Küche erleben. So habe ich mit einem Sprachführer und Händen und Füßen dem Inhaber Pietro meinen Wunsch vermittelt und dieser war kreativ, freundlich und sehr hilfsbereit!

Um 20.00 kehrten wir dann wieder ein und wurden positv überrascht. Don Pietro hatte aufgekocht, geröstetes Brot mit Fischaufstrich und Meeresfrüchten als Willkommen und dann eine Gericht mit Fisch und Meeresfrüchten nach dem anderen. Dazu Prosecco, Weißwein, Espresso und einen Blaubeer-Digestif als Abschluss. Köstlich!!

Die Rechnung war dann eine Überraschung, Dass Preis-Leistungsverhältnis fiel beeindruckend positiv aus!

Zu erwähnen ist noch, dass Pietro nicht professionell kocht. Wer also ein Menü mit festen Gängen erwartet, dem kann es passieren, dass er enttäuscht wird. Wer sich auf die Kochkünste vom Padrone einlassen kann und Überraschungen mag, der wir auf seine Kosten kommen.

Eindeutig Empfehlenswert! Ich war nicht das letzte mal da!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Herzliche Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr gute Weine zu günstigen Preisen, ideal als Apero-Bar. Besitzer offerierte uns voller Stolz sogenannte "Tartuffo del mare" (seltene einheimische rohe Muscheln) und strahlte, als wir diese ausgezeichnet empfanden

Aufenthalt April 2014
Bocholt, Deutschland
“"Absolut klasse"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Für uns ein echter Geheimtip in Olbia! Wir wollten in typisch sardischem Ambiente essen und trinken (und nicht in typischer Touri Lokalität). In der Malp Bar erlebten wir Sardinien zu 100 %:
Der Wirt und die Bedienung sind sehr herzlich und bemüht, man verständigte sich mit Händen und Füssen, persönliche Essenswünsche wurden erfüllt, das Preis-/Leistungsverhältnis war top! Das Publikum war hauptsächlich italienisch, was wir als sehr gemütlich empfanden! Im nächsten Sardinien Urlaub werden wir die Malp Bar auf jeden Fall wieder besuchen! Mille grazie für super Essen und Atmosphäre!
Heidi und Marc

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolle Stimmung in Olbia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir können diese Bar nur empfehlen. Sehr freundliche Leute, toller Service, feine Häppchen. Zudem verfügt diese Bar über ein beachtenswertes Weinangebot. Falls man nichts findet, wird einem freundlich und nett geholfen. Top Bar, Top, Weine, Top Essen, top top top!! Weiter so. Wir kommen wieder

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente