“Geschmackvolles Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 41 Hotels in Olbia
Köln, Deutschland
“Geschmackvolles Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Da wir im Mai in Olbia waren und alles noch entspannt und ruhig war,
hat man uns im besten Zimmer des Hotels einquatiert, nämlich mit grosser Terrasse.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet.
Die Zimmergrösse und auch das Badezimmer sehr geräumog und hell.
Das gesamte Hotel beeindruckt durch die alten Mauern und Gewölbe.

Beim Buch ist uns ein Fehlre unterlaufen, mit das Personal sehr professionell
und freundlich umgegangen ist.

Das Frühstück war sehr ansprechend und appetittlich angerichtet,
und mit frischen Obstsalat, Müsöis, Käse, Wurst, Eier, Kuchen, Saft....
hat es den italienschen Standard weit übertroffen.

Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen.
Man sollte nur wissen, dass auch in den kleinen Gassen viel Autoverkehr herrscht,
was einem besonders auffällt, wenn man die Nächte vorher in kleineren ruhigen Unterkünften verbracht hat.

Zimmertipp: in den oberen Etagen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
contemameli, Responsabile reception von La Locanda del Conte Mameli, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Kunde,
Es war eine Freude für uns, Sie als unsere Gäste haben, und wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt war angenehm, immer versuchen, uns zu verbessern und einen effizienteren Service zu bieten.
Ich danke für die freundlichen Worte, ich wünsche Ihnen einen
guten Abend!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Schon auf den Fotos hat der Stil der Hotelzimmer mich sehr überzeugt, genau mein Geschmack. Vor Ort wurden wir nicht enttäuscht. Alles sehr liebevoll und hochwertig gestaltet und eingerichtet. Die Details runden das Bild ab. Das Bad ebenfalls ein Traum. Alles sehr sauber und gepflegt. Fenster lassen sich gut verdunkeln. Keine Geräuschbelästigungen. Parkplatz 20m entfernt ist zubuchbar. Frühstück reichhaltig, abwechslungsreich mit Käse, Wurst, Brötchen, Kuchen frischem Obst, Joghurt, Honig und Marmelade dazu köstliche Kaffeesorten.
Mitarbeiter und Service war super. Es gab nichts zu bemängeln, uneingeschränkt empfehlenswert. Wir würden wieder kommen. Alles in Allem ein sehr schöner, erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Dieses kleinere hotel liegt mitten im Stadtkern. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Das Frühstuck ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und schmackhaft. Bei geschlossenen Fenstern bekommt man von dem Verkehr direkt vor dem hotel nichts mit. Obwohl,es sich nur um Gassen handelt, ist hier doch einiges los. Generell ist das hotel sehr gemütlich und auf jeden Fall für einen kurzaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wenn man ein Stadthotel für Olbia sucht, dann liegt dieses Hotel äußerst gut. Äußerst zentral und doch in einer kleinen Seitenstraße abgeschieden vom Nachtlärm. Der Eingangsbereich ist sehr schön und mit viel Liebe im Detail gestaltet. Generell herrscht ein angenehmes Klima im Hotel. Besonders gut fanden wir, dass es ein kleines Hotel ist, sodass man nicht in das Gefühl von Massenabfertigung im Hotel bekommt. Auch gibt es eine schöne Dachterrasse mit Rundumblick um Olbia. Jedoch fanden wir es schade, dass aus der Terrasse nicht mehr gemacht wird, beispielsweise mit mehr Pflanzen, Palmen sowie Schirmen für die Stühle. Ich finde das sollte als Tipp dem Hotel als Verbesserungsvorschlag dienen.
Wir blieben für eine Nacht und hatten die Juniorsuite Dreibettzimmer gebucht. Hier kommt aber auch leider der einzig größere Kritikpunkt für unsere Bewertung. So hatten wir uns für eine Juniorsuite doch ein wenig mehr erwartet. Zwar ist die Einrichtung äußerst geschmackvoll und eine Mischung aus modern mit alt, und das Bad mit Marmorfließen eine Augenweide, so wirkte doch die Größe der Juniorsuite nicht viel größer als die eines Doppelzimmers. Weiters war auch die Aussicht vom Fenster mehr als nur enttäuschend, nämlich in den kargen Parkplatz des Hinterhofs (wobei man in einem Stadthotel natürlich nicht die bombastische Aussicht erwarten darf).
Ansonsten war das Personal überaus nett und ging auf unsere Wünsche ein. So durften wir eine halbe Stunde früher als üblich frühstücken, da wir unseren Flug in der Früh erreichen mussten. Die Qualität des Frühstücks litt darunter keinenfalls, es gab alles was man zum Frühstücken braucht und darüber hinaus. Weiters wurde uns das Zimmer bei der Anreise schon vor 14:00 zur Verfügung gestellt, weil wir spontan schon früher in Olbia waren.
Alles in allem ein sehr feines Hotel, wo ich das nächste Mal aber nur ein Doppelzimmer buchen würde, welches auch sehr schön sein soll und zudem auch billiger.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Geldern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Locanda del Conte Mameli ist ein sehr kleines (8 Zimmer) und sehr gepflegtes Hotel in Zentrumsnähe Olbia (100 Meter bis zum Corso Umberto I). Unsere Junior-Suite hatte 2 Balkone, ein geräumiges Bad und ein sehr schön eingerichtetes Schlafzimmer. Wir haben in allen Hotel-Bereichen (besonders an der Rezeption) sehr aufmerksame, freundliche und gute ausgebildeteMitarbeiter erlebt, das Frühstück im alten Kellergewölbe hatte für italienische Verhältnisse eine eine große Auswahl an Backwaren und frischem Obst, Parkplatz war kostenlos,
WLAN ebenso. Alles in allem ein Haus das eine ausgezeichnete Bewertung verdient.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Locanda del Conte Mameli ist ein kleines, sehr gepflegtes Hotel nahe dem Stadtzentrum von Olbia. Viele gute Cafes, Bars und Restaurants sind vom Hotel aus bequem zu erreichen (< 5 Min. zu Fuss).
Die Zimmer (205), Appartments und die sonstigen Räumlichkeiten sind sehr gepflegt. Das Frühstück wird sehr aufmerksam und ansprechend zubereitet.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter.
Das Hotel weist - auf Sardinien ist das nicht immer der Fall - ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis auf!
Zusammenfassend: Eine glatte "Eins"

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die Studios sind im Nebengebäude und haben nichts mit den "wildromantischen" Bildern der Hotelzimmer zu tun. Der Stil ist hier eher sachlich schlicht, das sollte man wissen bevor man bucht - sonst wird man evtl. enttäuscht.
Das Hotel liegt an einer Sternförmigen Kreuzung von ein paar Gassen, die zwar wie Fussgängerzone aussehen, aber nicht sind. Hier brausen stets Autos durch, was durch das Kopfsteinpflaster akustisch noch verstärkt wird. Und das wird in manchen Räumen zum Problem: man kann im Erdgeschoss kein Fenster öffnen, ohne das Gefühl zu haben, die Autos fahren durch das Zimmer!
Es kommt also darauf an, wo man einquartiert wird. Nach Beschwerde meinerseits kamen wir von einem Studio im EG (mit einem Fenster und null Balkon) in ein Studio im 2. OG mit zwei Flügeltürfenstern und zwei Balkonen. Was für ein Unterschied! Und auch der Lärm ist oben weniger... Ich finde es bedenkenswert, dass die minderwertigen Zimmer im EG überhaupt angeboten werden um ehrlich zu sein.
Ansonsten: sehr sauber, freundliches Personal, gute, zentrale Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im La Locanda del Conte Mameli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Conte Mameli

Anschrift: Via Delle Terme 8, 7026 Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Olbia
Nr. 2 der Romantikhotels in Olbia
Nr. 4 der Businesshotels in Olbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Locanda del Conte Mameli 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Conte Mameli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Locanda Del Conte Mameli Olbia, Sardinien

Wenn Sie La Locanda del Conte Mameli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.