“I, wie Idea Cagliari?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Idea Hotel Cagliari Santa Maria

Idea Hotel Cagliari Santa Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Idea Hotel Cagliari Santa Maria
3.0 von 5 Hotel   |   Circ di Pirri ang. Via S. Maria Chiara, 09134 Cagliari, Sardinien, Italien   |
Nr. 24 von 32 Hotels in Cagliari
Lügde, Deutschland
“I, wie Idea Cagliari?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Nette Mitarbeiter, freundliches Personal.
Wir waren mit der Sauberkeit des zugeteilten Zimmers unzufrieden und haben uns weitere Zimmer zeigen lassen: In allen drei gesehenen Duschen war Rost mit Schimmelbildung vorhaben. Ich vermute ein Zusammenspiel von einem „ in die Jahre gekommenen Hotel“ und etwas „oberflächlicher Reinigung“. Am folgenden Tag, es ist speziell gereinigt worden, haben wir den Hygienestand akzeptiert.
Zum Zeitpunkt unserer Reise, Sept 14, konnten wir keine geöffnete Bar oder ein Restaurantbetrieb feststellen. In der nahen Umgebung des Hotels haben wir nur einen nicht einladenden Imbiss-Bus gefunden.
Die aktuellen Bilder des von uns genutzten Reiseanbieters verschönen, meines Erachtens, das Vorgefundene erheblich: Keine liebevollen Details, kein Restaurant, Außenbereich hat wenig Pflege, ... .
Der TV funktionierte nur sporadisch, das Frühstück recht eintönig, insgesamt für uns keine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt September 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Das Doppelzimmer war für eine Nacht aufgrund der Nähe zum Flughafen gebucht worden.
Bereits beim Betreten fiel neben der stickigen und verraucht riechenden Luft der dreckige, da fleckige Teppichboden auf, der auch teilweise die Wände bis zur Decke bedeckte. Auf der Tagesdecke fanden sich getrocknete Spermaspuren (oder etwas, das sehr danach aussah). Am Kopfende konnte man einen dunklen Handabdruck an der Wand entdecken. Unangenehmes Kopfkino war da bereits nicht mehr zu verhindern. Damit wenigstens die schlechte Luft verschwinden konnte wurde erstmal das Fenster weit aufgerissen. Da konnte man dann die nächste Baustelle finden: schwarze Ränder (Schimmelspuren?!!) um den Fensterrahmen und ein aufgequollenes, weil nass gewordenes Fensterbrett. Dass sich dann noch Zahnseide (vom vorangegangenen Besucher, nicht von uns) unter dem Mülleimer im Bad, ein Loch in der Wand überhalb der Dusche und alte Zahnputzglasränder neben dem Waschbecken fanden, fiel bei der bereits bestehenden Liste der Unannehmlichkeiten kaum mehr ins Gewicht.
Der Wunsch und die Frage, ob das Frühstück auch als "Brotzeit" mitgenommen werden kann (Flug ging sehr früh und daher war keine Zeit, um den Speisesaal zu nutzen) konnte vom Rezeptionsmitarbeiter nicht beantwortet werden (seine Reaktion war dabei sehr pampig) und ein anderer Ansprechpartner war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erreichen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cagliari.

Lich, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Nach vielen 100 Übernachtungen in Italien - hier unser schlimmstes Erlebnis:

Das Zimmer, das wir uns bekommen haben, war vor allem am Fenster und in der Dusche sehr verschimmelt. Daher haben wir uns 4 Zimmer zeigen lassen - Schimmel in der Dusche gab es immer, im 4. Zimmer, das auf einem anderen Stockwerk war, gab es aber nur noch in der Dusche und nicht mehr am Fenster Schimmel. Daher haben wir unter Protest dort übernachtet, ohne Dusche und Frühstück zu nutzen.

Der Parkplatz hinter dem Haus war verschmutzt und unbeleuchtet, ein Weg zum Vordereingang von Pflanzen zugewachsen. Alle Türen waren völlig abgenutzt und zerkratzt (s.Foto). Der Aufzug setzte sich eher zufällig in Bewegung oder nicht, genauso öffneten sich die Türen mal nicht.

Ein Manager, der etwas entscheiden konnte, war nicht zu erreichen.

Das Hotel stammt aus den 70ern- alles ist sehr abgenutzt und unappetitlich.

Lage gut, wenn man schnell das Hotel verlassen will und wieder zum Flughafen will.

Zimmertipp: bloß nicht in Etage 3, Zimmer 19 und angrenzende
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Da wir sehr spät in Cagliari ankamen, war dieses Hotel ideal, weil es nahe am Flughafen ist. Es ist eine preiswerte Unterkunft. Das Zimmer war sauber, die Einrichtung war normal. Obwohl das Hotel nahe einer vielbefahrenen Straße liegt, war davon nichts zu hören. Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Färdd
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

zum glück hatten wir das hotel nur für eine nacht gebucht da es sehr günstig war und nicht allzu weit vom flughafen entfernt. es liegt an einer lauten schnellstraße und ist sehr in die jahre gekommen. 90er jahre charme und muffelig. allerdings sauber und bett war ok.
das frühstück ist echt nix...aber für den preis kann man auch nicht allzu viel erwarten

• Aufenthalt April 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Für einen Kurztrip hatte ich ein Einzelzimmer gebucht.

Das äußere Erscheinungsbild des Hotels ist nicht gerade einladend (Schnellstraße und Tankstelle nebenan). Es sieht aus, als wäre bereits seit Jahrzehnten nichts investiert worden. Von Innen ist es etwas besser. Die Zimmer sind zwar sehr abgewohnt, aber immerhin sauber.

Das Personal ist größtenteils freundlich, allerdings können manche Mitarbeiter an der Rezeption keine einzige Fremdsprache.

Nicht zu empfehlen ist das Frühstücksbuffet. Angeblich gibt es bis 10 Uhr (unter der Woche) und 11 Uhr (am Wochenende) Frühstück. Wenn man allerdings eine halbe Stunde vor Ende kommt, wird schon angefangen das Buffet wegzuräumen. Die Auswahl und Qualität des Frühstücks lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Zu empfehlen ist allerdings das hoteleigene Restaurant, hier kann man sehr gut essen.

Für ein paar Übernachtungen ist das Hotel durchaus in Ordnung und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr gut. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ebenfalls gegeben. Circa 100 Meter entfernt befindet sich eine Bushaltestelle (Santa Maria Chiara) und ein Supermarkt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Ein Hotel, dass vor 30 Jahren sicher eines der typischen "Ketten-Hotels" in Cagliari war.
Mittlerweile scheint das Hotel mehrfach den Betreiber gewechselt zu haben. Das Haus verströmt den Charme eines 70- oder 80-er Jahre Hotels. Es befindet sich an einer mehrspurigen Ausfallstraße, direkt neben einer Tankstelle. Der Parkplatz macht nicht den gepflegtesten Eindruck.
Die Hotellobby ist sauber, optisch aber ein wenig "angestaubt".
Im Zimmer: 70-er Jahre pur: Farben wie lila, rot und grau wahllos durcheinander ein Teppichboden, der auch an der Wand verklebt ist...
Ansonsten waren das Zimmer und das Bad mehr oder weniger sauber.

Das Frühstucksbuffet: lieblos, mit genervtem Personal. Kein empfehlenswerter Start in den Tag.

Fazit: für 50 Euro die Nacht ( DZ mit Frühstück ) kann man nicht viel erwarten und bekommt eben auch nicht viel. Wir würden beim nächsten Mal wohl lieber mehr Geld ausgeben und dafür ein besseres Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Idea Hotel Cagliari Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idea Hotel Cagliari Santa Maria

Anschrift: Circ di Pirri ang. Via S. Maria Chiara, 09134 Cagliari, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Cagliari
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 32 Hotels in Cagliari
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Idea Hotel Cagliari Santa Maria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idea Hotel Cagliari Santa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cagliari Santa Maria
Idea Hotel Cagliari Santa Maria Sardinien
Cagliari Jolly Hotel

Wenn Sie Idea Hotel Cagliari Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.