“sehr enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rina Hotel Alghero

Rina Hotel Alghero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rina Hotel Alghero
4.0 von 5 Hotel   |   Via delle Baleari, 34, 07041 Alghero, Sardinien, Italien   |
Nr. 30 von 50 Hotels in Alghero
“sehr enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Hotel entspricht absolut keine 4 Sterne. Wie kommt man dazu??
Sehr schlechtes Frühstücksbuffet.
Schlichte und veraltete Einrichtung und zum Teil unhyghienisches Badezimmer.
Zum Glück waren wir nur 3 Tage in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar

waldhufen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Abseits vom Haupthaus mit verschlossener und unbesetzter Rezeption, Zimmer zur Straße mit Lärm früh zeitig und bis in die Nacht, der Pool nur kurzzeitig geöffnet, so dass wir ihn nicht nutzen konnten. Die Zimmer sehr karg und unfreundlich eingerichtet, ein alter Minifernseher im kahlen Wohn/Esszimmer und eine abgewirtschftete Kleinküche - das war kein gemütliches Wohnen. Das Essen abends war ok. und sehr reichlich,mehr als 2 Gänge nicht zu schaffen. Auch früh gab es genug Auswahl für jeden Geschmack.

Zimmertipp: keine Straßenseite
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel liegt ca. 2km von der Altstadt Algheros entfernt und macht einen gepflegten Eindruck.
Sehr freundlicher Service an der Rezeption. Wir erkundigten uns nach der Neptungrotte ,sowie nach der Altstadt und haben sehr ausführliche Informationen, sowie Tips für Ausflüge in die Umgebung erhalten. Das Zimmer ist geräumig und sehr sauber .
Das Frühstücksbuffet bestehend verschiedenen Kaffeesorten aus dem Automaten (Selbstbedienung), Tee sowie verschiedene Säfte, Croissants, Kuchen, Brötchen , Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen aus Töpfen zum Abfüllen, Müsli haben wir als vollkommen o.k. empfunden. Abends 4 Gänge Menü mit Menüwahl, sehr lecker.
Die Altstadt ist mit dem PKW in 5 Minuten zu erreichen. Parken kann man kostenlos auf dem großen Parkplatz gegenüber dem Hafen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Sehr sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Besucht von Reisegruppen, manchmal auch Klassenfahrten. Nur geeignet für Kurzurlaub. Sehr laut, da auf der gegenüber liegenden Straßenseite ein Supermarkt schon morgens vor sieben mit Waren beliefert wird. Dann geht es sehr laut zu. Über dem Supermarkt liegen Ferienappartments, deren Bewohner bis tief in die Nacht quatschen hört. Von Halbpension ist abzuraten, da die Küche bei den günstigen Preisen nichts besonderes zaubern kann. Gute und preiswerte Coktails gibt´s an der Hotelbar (Caipi für 4,50 €). Knapp 100 m weiter Richtung Strand gibt es leckere Pizzen, die meterweise verkauft werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Recklinghausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Essen war ein absoluter Witz. Zum Frühstück gab es ein kontinentales Frühstück vom Buffet mit Marmelade und Honig aus Plastiktöpfchen, jeden Tag dieselbe eine Sorte Käse und eine Art Mortadella. Erweitert wurde das Frühstück um Rührei und gekochten Eiern, Croissants und einem Kuchen. Wenn eine Reisegruppe dort untergebracht war, gab es keine Brötchen mehr. Am Sonntag aufgewärmte Brötchen, die man hier als Sechser-Pack aus diversen Discountern her kennt. Lauwarmen Kaffee gab es aus dem Automaten.
Abends Menüwahl aus drei Gerichten. Das Buffet bestand täglich aus einem Angebot aus gegrillten Zucchini, Auberginen und Paprika.Dasselbe noch einmal überbacken. Kleine Spinatportionen wurden ebenfalls angeboten, die sich teilweise auch im Menü auf dem Teller wiederfanden. Zum Menü wurden teilweise tiefgefrorene Erbsen sowie Möhrchen aus der Dose gereicht. Was auf dem Teller lag, war optisch nett anzusehen, kulinarisch aber eine Katastrophe.
Das Personal war professionell höflich. Nachmittags ab 15.00h hatte man die Möglichkeit, an der hoteleigenen Bar einen Kaffee zu trinken sofern der Kellner (sehr nett!) mal dort war. Unser Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Leider ließ sich die Tür nur nach mehreren Versuchen schließen. Insgesamt eine sehr traurige Erfahrung. Wir können uns der Meinung eines Users hier nur anschließen: Viel Rauch um nichts!

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir wählten das Rina Hotel aus, weil es 4 Sterne hat. Wir haben jedoch nie zuvor ein 4-Sterne-Hotel in einem solchem Zustand erlebt, und zwar nirgendwo in Europa.

Es gab zwei riesige Baustellen direkt neben dem Hotel, keine Privatsphäre am Pool aufgrund dessen und Kopfschmerzen wegen des Lärms. Kein Schwimmen während der heißesten Stunden des Tages, keine Schilder über die Tiefe des Wassers. Fanden heraus, dass es extrem tief war, also nicht geeignet für Kinder, kein Bademeister oder Rettungsdienst vorhanden.

Das Essen im Restaurant war entsetzlich, und am Pool wurde gar kein Essen serviert. Die Mittagsmenüs wurden jedoch täglich ausgelegt! Die Hotelbar wurde um 22:30 Uhr geschlossen, ohne Musik und alleine hatte man eine angenehme Atmosphäre.

Ich kann dieses Hotel niemandem als 4-Sterne-Hotel weiterempfehlen, ich war schon in besseren Jugendherbergen in Europa!

Stockholm, Schweden
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2007

Unser Aufenthalt in diesem Hotel im Juli/August 2007 war Teil eines Pakets. Wir waren im Apartmentteil des Hotels.

Positiv zu bewerten ist die Größe des Zimmers, es war sehr geräumig und auch ruhig und sauber.

Das Apartment hat keine Extras (wenn man den sehr kleinen Fernseher nicht mitzählt), und alles fühlte sich so an, als würde es bald auseinander fallen (die Schiebetüren der Dusche konnte man einfach abnehmen...).

Was unsere Erfahrung negativ färbte war, dass es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels keine schönen Restaurants oder Bars gab (in der Lido-Gegend). Es ist wirklich eine sehr langweilige Gegend mit billigen Hotels und Pizzerias. Algheros Altstadt ist wirklich sehr schön, und der Spaziergang in das Stadtzentrum dauerte etwa 30 Minuten, was OK war.

Der größte Nachteil an dem Hotel war der durchgehende Lärm. Das Hotel liegt in einer Wohngegend, in der ständig gebaut wird. Stellen Sie sich den Lärm der Baustellen plus die Müllabfuhr mitten in der Nacht vor und Autos, die zu jeder Zeit hupend vorbeifahren. Wir brauchten einen Erholungsurlaub nach diesem Urlaub.... wir nahmen uns einen Mietwagen und fuhren zur Costa Esmeralda und blieben einige Nächte im Hotel Valdiola (ein sehr schönes Hotel, aber das ist eine andere Geschichte;)).

Wir werden weder in das Hotel noch in dieselbe Gegend zurückkehren.

Sie waren bereits im Rina Hotel Alghero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rina Hotel Alghero

Anschrift: Via delle Baleari, 34, 07041 Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 der Luxushotels in Alghero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rina Hotel Alghero 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rina Hotel Alghero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rina Clubhotel Alghero
Rina Clubhotel Sardinien
Rina Alghero
Hotel Rina Alghero
Rina Club Hotel
Alghero Hotel Rina Club Alghero
Rina Hotel Alghero Sardinien
Alghero Rina Hotel

Wenn Sie Rina Hotel Alghero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.