“sporadische Zimmerausstattung” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Gallura, 15, 07041 Alghero, Sardinien, Italien   |
Nr. 18 von 50 Hotels in Alghero
“sporadische Zimmerausstattung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Hotel ca. 10 min von der Alstadt entfernt, Parkplätze sind nicht so einfach zu finden um das Hotel - es gibt aber einen grossen Parkplatz am Hafen. Zimmer mit sehr wenigen Möbeln und eher sporadisch eingerichtet, kein 4* Sterne Equipment. Grosse Zimmer, hatten ein 3 Bettzimmer mit kleinem Balkon in den Hinterhof, Badezimmer klein und keine Ablageflächen. Frühstück hatte eine gute Auswahl für italienische Verhältnisse, vor allem die warmen Cornettos und Plundergebäcke. WIFI funktionert eher langsam und schwerfällig, also in Hauptsaison möchte ich es nicht erleben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ideal in der unmittelbaren Nähe zur Altstadt gelegen. Ruhige Lage. Saubere Zimmer. Sehr nettes und hilfreiches Personal. Für italienische Verhältnisse ein sensationelles Frühstück mit ebenfalls sehr nettem Servicepersonal. Einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist zentral. Der Hafen und die zauberhafte Altstadt sind gut zu Fuss vom Hotel zu erreichen. Das Hotel ist neu renoviert. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind sehr schön. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Gott sei Dank nur eine Nacht dort. Haben über Internet gebucht und dort hat es nicht so schlecht ausgesehen, aber es ist extrem abgewohnt und grindig!! Das Bad war zwar halbwegs sauber aber sehr alt und reudig!!!! Das Personal war nett, dass Frühstück war eine Katastrophe! Ich bin mir sicher man bekommt fürs gleiche Geld viel bessere Unterkünfte!!

• Aufenthalt September 2012
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren zu dritt vom 20.08. - 24.08.2012 im Hotel Barcellona in Alghero.
Dieses ist zu Fuß etwa 2 Minuten von der Promenade und 10 Minuten von Altstadt und Strand entfernt gelegen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Teilweise wird nur italienisch gesprochen, dies empfinde ich aber nicht als negativ, da dies auf Sardinien häufiger vorkommt und man auch mal gezwungen ist, sich ein bisschen mit der Sprache zu beschäftigen. Auch wird das Hotel wohl häufig von italienischen Gästen besucht. Ein-/Auschecken und einfache Konversationen sind aber auch auf italienisch problemlos möglich, mehrere Damen an der Rezeption sprechen auch Englisch.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet (zu den Temperaturen jetzt gerade im Hochsommer zum Herunterkühlen sehr angenehm). Einfache Ausstattung, aber bequeme Betten und, wie gesagt, sehr sauber. Tägliche Reinigung.
Auch das Bad ist sauber und gut ausgestattet. Der Strahl des Duschkopfs ist nicht sonderlich stark, aber auch dies in südeuropäischen Ländern häufig der Fall.
Das Frühstück ist typisch südeuropäisch und daher relativ süß ausgerichtet. Es gibt mehrere Arten Kuchen, süße Brötchen, etc. Allerdings gibt es auch Cornflakes, Brötchen, Toast, Käse, mehrere Sorten Wurst sowie verschiedene Joghurts, auch ungesüßter Naturjoghurt. Kaffee/Cappuccino oder Espresso bekommt man vom Automaten, dazu gibt es Wasser oder O-Saft. Insgesamt also ein reichhaltiges Frühstück, gerade für südeuropäische Verhältnisse.

Sollten wir wieder nach Alghero reisen, werden wir auf jeden Fall wieder gerne im Barcellona unterkommen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Ich von 17-20. März 2011 3 Nächte im Barcellona. Gleich bei Ankunft viel mir positiv auf, dass man uns bereits um 10.30 Uhr die Zimmer beziehen ließ (wir kamen mit dem Frühflug), obwohl eigentlich erst ab 14 Uhr Check in wäre. Das Zimmer war geräumig, mit Schrank, Bett, Schreibtisch mit Spiegel und LCD TV und Garderobe eingerichtet und sauber. Das Badezimmer war auch in Ordnung. Alle Zimmer haben Balkon, unserer war jedoch nach hinten mit Blick auf eine hässliche Betonbaustelle, was im Sommer bei längerem Aufenthalt vielleicht störend ist. Einziger wirklicher Nachteil waren die Matratzen, welche bereits sehr durchgelegen waren und man somit in der Nacht immer zur Mitte rollt.

Das Frühstück war (nach den schlechten Rezensionen hatte ich nichts Besonderes erwartet) wirklich ok. Es gab frisches Obst, verschieden Joghurts, Müsli und Flakes, Wurst und Käse, Kekse und einige Kuchensorten. Brötchen waren frisch nur das Toastbrot etwas trocken. Kaffees, Tees und Schokolade gibts von der Maschine zur Selbstbedienung.

Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Auf Anfrage, ob es Internet gibt (WIFI für eigenen Laptop gibt es sowieso) bot mir der Rezeptionist sofort an, seinen Laptop von der Rezeption (GRATIS!) zu benutzen, was ich 2 mal tat. Super Service.

Die Lage ist etwas außerhalb des Zentrums ca 10 Gehminuten von der schönen Altstadt, aber nur 2 Minuten vom Meer und Hafen. Gleich in der Nähe ist ein Supermarkt und ein Eiscafe.

Alles in allem kann ich das Hotel Barcellona für den günsitgen Preis (ich zahlte 40 eur über ein online-Reisebüro) sehr empfehlen. Ich denke nicht, dass man in Alghero ähnlich gutes Angebot für unter 50 eur findet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2008

Einfaches Hotel, sehr sauber, schrottiges Frühstück mit schlechtem Kaffee!

Sie waren bereits im Alghero City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alghero City Hotel

Anschrift: Via Gallura, 15, 07041 Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alghero
Nr. 13 der Luxushotels in Alghero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alghero City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alghero City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alghero City Hotel Sardinien

Wenn Sie Alghero City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.