“super Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 19 von 50 Hotels in Alghero
Herrliberg, Schweiz
“super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Mal sind wir im Hotel Florida gewesen. Wie immer sauberes Zimmer mit toller Aussicht, sehr freundliches und motiviertes Personal. Lage ideal zum Baden und trotzdem ist die wunderschöne Altstadt mit einem kurzen Spaziergang entlang der Promenade schnell erreichbar.

Aufenthalt September 2014, Paar

Ingelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wir waren schon zum zweiten Mal im Hotel Florida. Wir wählen das Haus bewusst wegen seiner Nähe zur Altstadt, weil wir keinen reinen Badeurlaub machen wollen. Bisher hatten wir auch immer ÜF. Es gibt so viele guten Restaurant in der Nähe bzw. in der Stadt, dass wir gerne was Neues ausprobieren. Insofern können wir zu der hier an einigen Stellen geäußerten Kritik keine Aussage machen. Würden aber bei einem 3* Haus in Italien vor allem zu dem Preis keine hohe Küche erwarten. Das Frühstück hatte alles was wir zum Start in den Tag brauchen. Besonders gut haben uns die Rühreier geschmeckt. Die Zimmer waren sehr gut. Betten mit eher etwas härteren Matrazen, auf denen wir aber besonders gut geschlafen haben. Unser Zimmer war direkt vorne zur Straße an der Meerseite, wir konnten bei geöffnetem Fenster gut schlafen, einen starken Motorlärm wie hier oft beschrieben konnten wir nicht empfinden. Derartige Einschätzungen sind ohnehin stark individuell geprägt. Angenehm war, dass von der Strandbar auf der anderen Straßenseite keine Musik erdröhnte sondern Gemurmel und Lachen, was uns zumindest nicht gestört hat. Alles in allem Klasse Preis-Leistungsverhältnis bei perfekter Lage sowohl zum Strand ( nur über die Straße) als auch zur Stadt (15 Minuten Fußweg über eine Promenade). Gerne wieder! Wlan wird im Erdgeschoss angeboten.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Für ein 3-Sterne Hotel in Italien hat das Hotel unsere Erwartungen übertroffen! Sicher, die Einrichtung ist nicht aus diesem Jahrtausend, aber das Bad ist neu und wichtig: Zimmer und Bad waren sehr sauber!
Das Bett war zugegeben etwas hart, aber noch im Rahmen. Die Klimaanlage ist kostenlos und leicht zu bedienen. Der Aufschlag für den Meerblick hat sich absolut gelohnt, wir hatten Blick über die Bucht und Strandpromenade.Das Frühstücksbuffet ebenfalls für italienische Verhältnisse üppig und auch nicht allzu viel Kuchen und Gebäck am Morgen, sondern auch Wurst, Käse und Müsli.
Einen Pool mit Liegen gibt es auch, aber man sollte wirklich an den Strand! Der liegt nämlich genau gegenüber, ca. 30 m entfernt.
Das Personal war zurückhaltend freundlich, könnte aber definitv an seiner Höflichkeit (Guten Tag, Auf Wiedersehen etc.) arbeiten
Ins Stadtzentrum geht man ca. 15 Min auf der Promenade. Restaurants und Strandbars sind aber auch schon auf dem Weg dorthin anzutreffen.
Fazit: wir würden wieder buchen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
tirol
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

die Lage dieses Hotels ist wunderbar. Man hat nur einen kurzen Spaziergang und ist in der herrlichen Altstadt von Alghero. (15 Minuten). Die Betten im Hotel sind in Ordnung. Buchen Sie wenn Sie dort übernachten möchten, ein Zimmer nach hinten zur Stadt. Meerseite und Poolseite sind aufgrund der unwahrscheinlich lauten Strasse (Motorrad.....) nicht zumutbar. Der Pool ist herrlich und man hat wenigstens dort das Gefühl im Urlaub zu sein. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, besonders der Nachtportier. Im Speisesaal sind die Damen nur unfreundlich, barsch, Wünsche werden teilweise- bzw. gar nicht registriert, man wird förmlich wie beim Bund mit knappen Worten und Befehlen angemacht. Das Essen war die komplette Woche einfach nur ungeniessbar und wir sind nicht anspruchsvoll. Frühstücksbuffet ist in Ordnung und man kann von frisch gebrühtem Kaffee bis Kuchen, Wurst, Obst.... alles holen. Ich würde dieses Hotel nur noch ohne Essen buchen wegen der tollen Lage.
Für das Fitnesscenter im Hause pro Besuch Euro 6,--!!! Handtuch pro Person Euro 3,--, das bei jedem Wechsel neu berechnet wird!!!
Strand vor dem Hotel war auch nicht sauber, doch die Insel hat wunderbare weisse Strände wenn Sie mit einem Mietauto unterwegs sind.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Sauberkeit : Ok, Strassenlage laut, FS-Buffet mittelmässig aber... Extra für Klimaanlage (€ 6.-), Garage (€ 10.-) und Badetuch (€ 3.-). Also besser sofort ein 4-Sterne-Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nottingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Ich bin ein TripAdvisor-Süchtiger, also las ich alle Bewertungen hier, bevor ich das Hotel buchte und noch einmal, bevor ich dorthin reiste - ich hatte mich auf das 'kleine Badezimmer' eingestellt, aber es war in Wirklichkeit gar nicht so schlimm! Ich konnte trotzdem noch das Klo benutzen und es hat nicht meine Ferien ruiniert! Ich hatte auch nicht viel Frühstück erwartet, aber es gab mehr als genug - Getreide, Brot, Obst, Joghurt und mehr.
Schöner Poolbereich, obwohl an der Straße und recht laut - ich war nur einmal dort, da ich den Maria Pia Strand bevorzugte - 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Also alles in allem war das Hotel eine gute Basis für einen fabelhaften Urlaub - keine 5 Sterne, sondern 3, aber mehr als in Ordnung für eine Woche Urlaub.
Ich war vom Ort Alghero und von der Umgebung begeistert - ich buchte für 2 Tage ein Auto über Enrico, und ich ging in allen hier empfohlenen Restaurants Essen und war ebenfalls begeistert!

Liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Wir sind gerade von einem 10-tägigen Aufenthalt im Hotel Florida zurückgekehrt und fanden es ausgezeichnet. Ich buchte das Hotel aufgrund der Bewertungen auf dieser Seite und es hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Hotel ist makellos sauber und das Personal ist sehr freundlich und effizient.

Das Hotel hat eine tolle Lage gegenüber eines Strandes mit einer wunderbaren Aussicht. Ich würde empfehlen, ein Zimmer mit Meer- oder Poolblick zu nehmen, am besten in der 3. Etage. Ich habe in einigen anderen Bewertungen gelesen, dass es in den Korridoren etc. viel Lärm gibt, aber in der 3. Etage war das während unseres Aufenthaltes nicht der Fall.

Das Hotel liegt 20 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt, und man hat dort sehr viele Restaurants und Bars etc. zur Auswahl.

Insgesamt kann ich dieses Hotel und Resort wärmstens weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Florida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florida

Anschrift: Via Lido 15, 07041 Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 19 von 50 Hotels in Alghero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Florida 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Florida Alghero, Sardinien
Florida Hotel Alghero
Hotel Florida Sardinia

Wenn Sie Hotel Florida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.