“In Alghero unser Lieblingshotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Catalogna 24, 07041 Alghero, Sardinien, Italien   |
Nr. 21 von 50 Hotels in Alghero
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ravensburg, Deutschland
“In Alghero unser Lieblingshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir könnendas "Catalunya" in Alghero durchaus als unser Lieblingshotel bezeichnen, da wir dort schon öfters einen Kurzurlaub gemacht hatten und bisher stets zufrieden waren mit dem Hotel. Es sit ziemlich groß und befindet sich in der Nähe zum Hafen. Es gibt viele interessante Sehenswürdigkeiten und es ist toll am Abend in der nähe des Hotels spazieren gehen und dann in eine der netten Bars sitzen! Das Frühstück im hotel "Catalunya" hatte uns auch geschmeckt!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Diesmal buchten wir uns ein Hotel direkt im Stadtzentrum von alghero und wir waren mit dem "Catalunya" ziemlich zufrieden gewesen. Beonders toll ist natürlich die Lage - mitten in der Altstadt von alghero und somit hatte man viele tolle Restaurants, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten direkt vor seiner Nase.
Auch das Hotel an sich st ein nettes und ordentliches Hotel, wo wir als Gäste sehr freundlich undhöflich bedient wurden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Gefunden haben wir dieses Hotel auf gut Glück - ohne uns vorher zu informieren, doch was für ein Glücksgriff!

Das Hotel liegt in Hafennähe in der Altstadt von Alghero. Wir fanden es ideal für eine Stadtbesichtigung und dann hat es aufgrund der Lage, Ausstattung und Ausblick auch noch einen Touch zum Besonderen.
In unmittelbarer Umgebung (also fußweite) gibt es viele Restaurants unterschiedlichster Kategorie.

Das Hotel selber ist ein Vier-Stern-Hotel und entspricht dieser Kategorie hinsichtlich Sauberkeit und Service auf jeden Fall. Wir waren rundherum zufrieden.

In der Hotelgarage gibt es nur wenig Parkplätze, die kostenpflichtig sind. In der Nähe des Hotels ist ein größerer Parkplatz.

Wir hatten ein großes Zimmer im vorletzten Stockwerk mit großem Balkon und wunderbaren Ausblick auf den Hafen - sehr empfehlenswert.

Atemberaubend fanden wir auch die Aussicht vom Restaurant / Frühstücksbereich / Bar mit Terrasse im letzten Stockwerk - toller Ausblick auf den Hafen, die Altstadt und das Meer. Dort genossen wir einen Aperitif am Abend mit Sonnenuntergang.... sehr romantisch und kitschig!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Altstadt, Strand und Hafen sind in wenigen Minuten zu erreichen. Das Hotel war sauber und gepflegt, die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit. Die meisten Zimmer bieten einen grandiosen Blick aus Meer. Es war sehr ruhig und die Wände waren nicht hellhörig. Außerdem ist zu erwähnen, dass die Preise der Minibar ungewöhnlich günstig waren.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig und wurde im 9ten Stock des Hotels serviert, was eine wunderschöne Aussicht bedeutet.
Zu bemängeln haben wir nur , dass das Sat-Tv aus ZDF und 3Sat bestand.
Alles in allem ein schönes, empfehlenswertes Hotel!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Schon das farbenfrohe Äußere des Hotels stimmt einen bereits bei der Ankunft positiv. Allerdings beim Betreten könnte dieser Eindruck verstärkt werden durch ein ab und zu freundlicheres Lächeln auf den Lippen. Ein erster Service wäre die Begleitung auf das Zimmer und der Transport des Gepäcks dorthin. Doch beim Betreten des Zimmers ist
dieses Manco schnell vergessen. Die farbenfrohe Gestaltung des Raumes und dann der erste Blick aus dem Fenster läßt einen jeden bösen Gedanken vergessen. Das Auge schweift zunächst auf den vor der Tür liegenden "Central Park" von Alghero, dann über fast die gesamte Stadt und insbesondere über sein historisches Zentrum mit der Kuppel einer Kirche, in der sich dieselben Farben wie die des Hotels wiederfinden. Doch dann wird einem der Atem geraubt vom Anblick einer riesigen Marina und einem faszinierenden Meer, das je nach Tageszeit in den verschiedensten Farben leuchtet.

Ich glaube, das ist das Besondere an diesem Hotel - ab 4.Etage aufwärts. Und dass es mitten in der Stadt liegt, dass der Strand nur wenige Minuten entfernt ist, die Zimmer angenehm gestaltet und ausreichend ausgestattet sind, der Zimmerservice stimmt,
das Frühstück fast schon dem Continental entspricht, usw. usw. Kurz und gut, man kann das Catalunya auch Freunden empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Business
london
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2008

Wir waren auf der Durchreise nur eine Nacht hier. Von der Suite im obersten Stock hatte man einen guten Blick auf den Hafen. Das Personal war freundlich.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Wir waren bereits im Juni in Sardinien, übernachteten jedoch auf der Seite der Costa Esmeralda. Als wir zurück zum Flughafen fuhren, kamen wir in Alghero an und hatten 3 Stunden zur Verfügung. Als wir durchfuhren und den Strand sahen, war ich ganz begeistert. Dann folgte die Marina und die Altstadt. Ich konnte kaum glauben, dass alles zu Fuß zu erreichen war: der Strand, die Promenade, die Marina, die Altstadt mit ihrer ganzen Geschichte. Also kamen wir am 17./18. August nach Alghero zurück. Dieser Ort hielt was er versprach, insbesondere für ein Wochenende. Wir wollten mitten im Geschehen sein und das Hotel Catalunya bot eine perfekte Lage, war sauber und komfortabel und hatte einen angemessenen Preis. Die Aussicht vom Zimmer 709 aus (ja, dasselbe Zimmer wie in der Bewertung von 'Boshan') war spektakulär. Als Hotelgäste konnten wir den Privatstrand des 'Holiday Clubs' nutzen, der zu Fuß nur 15 Minuten entfernt lag. Ein toller Urlaubsort für einen Wochenendausflug.

Sie waren bereits im Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalunya

Anschrift: Via Catalogna 24, 07041 Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alghero
Nr. 9 der Strandhotels in Alghero
Nr. 15 der Luxushotels in Alghero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalunya 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalunya Alghero, Sardinien
Catalunya Hotel Alghero

Wenn Sie Catalunya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.