“Sehr Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   via Carrabuffas, 07041 Alghero, Sardinien, Italien   |
Nr. 10 von 50 Hotels in Alghero
“Sehr Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Etwas ruhiger gelegen, aber dafür sehr schön. Ca. 5 min von Alghero Centum entfernt.
Ein Auto ist Vorort notwendig da das Hotel nur Frühstück anbietet.
Ein etwas kleiner Pool aber wer geht in den Pool wenn Er das Meer mit Superschönen Stränden besuchen kann.
Il Griffino ist eine Pferdestation in direkter Nähe und Ausritte können direkt im Hotel gebucht werden.

Würden wir nochmal nach Alghero Reisen würden wir das Country Hotel in Erwägung ziehen.

Zimmertipp: Wir hatten Deluxe Upgrade bekommen und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Velbert, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt ca. 3 km von Alghero entfernt unweit der Hauptstraße 127 bis, wobei die Straße jedoch kaum zu hören ist. Damit stellt es, ein Auto vorausgesetzt, einen idealen Ausgangspunkt dar, um den Nordwesten Sardiniens zu erkunden. Man merkt, dass das Hotel erst vor wenigen Jahren komplett renoviert wurde. Während sich die „Deluxe“-Zimmer im ersten Stock befinden, sind die „Standard“-Zimmer im Erdgeschoss angeordnet. Wir hatten ein „Deluxe“-Zimmer, was durchaus zu empfehlen ist, denn diese haben nicht nur eine schöne Holzdecke, sondern vor allem ein deutlich größeres, bis zum Boden reichendes Fenster, weshalb die Zimmer schön hell wirken.

Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Buffet, welches unter anderem immer auch selbst gebackenen Kuchen und frisches Obst enthielt. Für ein Haus dieser Größe (24 Zimmer) waren wir insofern positiv überrascht. Nicht immer überzeugend war demgegenüber das Abendessen, das als Menü (Vorspeise, erster und zweiter Hauptgang, Dessert) serviert wird. Die Qualität schwankte hier doch erheblich, wobei der ohne Halbpension verlangte Preis von 25,- EUR nicht immer gerechtfertigt erschien. Gleichwohl ist die Buchung von Halbpension (bei uns 15,- EUR pro Person) durchaus empfehlenswert, soweit man nicht abends noch mit dem Auto nach Alghero fahren möchte. Zu Fuß ist der Weg zu weit.

Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen kleinen Pool, der aber angesichts der Hotelgröße ausreichend ist und der bei uns auch täglich gereinigt wurde. Der Spa-Bereich wurde demgegenüber leider nur stiefmütterlich behandelt und die Nutzung wird auch deutlich zu teuer angeboten.

Abschließend möchte ich das äußerst engagierte Personal positiv hervorheben, das sich stets um das Wohl der Gäste bemühte und dem es gelang, evtl. auftretende kleine Mängel sofort zur vollsten Zufriedenheit zu beheben.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Alghero R, Responsabile relazioni pubbliche von Alghero Resort Country Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Liebe Gäste,
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre wunderbare Bewertung.
Wir sind sehr glücklich, dass Sie die Alghero Resort Country Hotel genossen.
Wir hoffen, Sie werden wieder hierher kommen, wie unsere willkommene Gäste.
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Die sehr hohe Bewertung im Tripadvisor hat Erwartungen aufgebaut, die absolut nicht erfüllt wurden: der Empfang war freundlich,die Zimmer sauber, geschmackvoll, etwas klein. Nur ein kleiner Schrank mit ein paar unpassenden Metall- und Plastikkleiderbügeln. Miniatur-Fernseher. WLAN im Zimmer so gut wie garnicht. Kein Barbetrieb, Frühstücksraum ohne Fenster, nur einfaches Frühstück. Der strategisch schön dargestellte Pool ist klein und schmutzig, der Wasserstaubsauger mit Kabel und Schläuchen liegt den ganzen Tag herum. Handtücher für den Pool gibt es nur gegen Extrakosten.
Die ganze Anlage könnte wesentlich besser bewirtschaftet werden. Schade und überbewertet, warum auch immer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Dieses kleine Land Hotel befindet sich in ruhiger Lage ausserhalb von Alghero. Die Altstadt ist definitiv nicht in der Nähe, wie in einem anderen Bericht behauptet. Aber mit einem Mietwagen ist man in 15 min da - alles kein Problem. Der nette Service gibt auch Tips wo geparkt werden kann und verleiht Fahrräder. Das Hotel ist liebevoll restauriert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Unser Bad war sehr gross, das Bett und die Matratze sehr bequem (ist ja keine Selbstverständlichkeit). Das Frühstück war sehr gut - vernünftige Brötchen kriegt man ja nirgendwo, muss in einem Sardinienurlaub aber auch nicht sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Für uns war das Wochenende in diesem wunderbaren Hotel der TRAUM. Wir logierten in der typisch-sardisch eingerichteten Suite mit riesengrosser Sonnenterrasse für uns alleine. Rundherum nur die hügelige Landschaft mit alten Olivenbäumen und paar Pferden. Die Chefin Bianca und ihre Tochter kümmerten sich sehr gefühlvoll um uns. Sie gaben uns viele Tips. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichlich, mit Fruchtsalat, Wurst, Ei, Käse, frisches Obst - perfekt !!!
Abends genossen wir die wunderschöne lebendige Altstadt von Alghero mit wunderschönen Fischlokalen, die nur 10 Minuten entfernt lag. Für uns DAS Hotel für erholsame Stunden. Wir kommen bald wieder !!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Villa Las Tronas Hotel  & Spa
Hotel Punta Negra
Hotel Punta Negra
Nr. 1 von 2 in Fertilia

Sie waren bereits im Alghero Resort Country Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alghero Resort Country Hotel

Anschrift: via Carrabuffas, 07041 Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Nr. 3 der Familienhotels in Alghero
Nr. 5 der Businesshotels in Alghero
Nr. 7 der Luxushotels in Alghero
Nr. 10 der Romantikhotels in Alghero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alghero Resort Country Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alghero Resort Country Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alghero Resort Country Hotel Sardinien

Wenn Sie Alghero Resort Country Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.