“Sehr nettes kleines B&B außerhalb von Alghero” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Home

Home gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Home
Loc. La Scaletta | 5 km ss 292 direzione Villanova, 07041 Alghero, Sardinien, Italien   |
Nr. 17 von 220 Pensionen in Alghero
Frankfurt, Hessen, Germany
“Sehr nettes kleines B&B außerhalb von Alghero”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Nach längerer Suche sind wir auf diese nette B&B gestoßen und haben Anfang Juni fünf sehr schöne Tage dort verbracht.

Das Haus liegt in schöner Hanglage etwas oberhalb von Alghero. Ein Auto ist daher ein absolutes Muss. Mit diesem kann man die Stadt, den Hafen und die umliegenden Sehenswürdigkeiten aber sehr schnell erreichen.

Im oberen Stockwerk befinden sich drei Gästezimmer, Küche, Frühstücksraum, sowie ein Balkon mit herrlichem Blick auf das Meer und die umliegenden Hügel.

Die Zimmer waren sehr sauber und sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Internet und Fernsehen sucht man vergebens. Dafür kann um so besser die schöne Atmosphäre und die Ruhe genießen. Einziges kleines Manko ist die recht enge Dusche, was uns aber nach kurzer Gewöhnung nicht weiter gestörte.

Das Frühstück war umfangreich und gut, auch wenn wir uns für 5 Tage vielleicht etwas mehr Abwechslung bzw. landestypische Produkte erhofft hätten.

Dominic, der Wirt, war recht häufig unterwegs und ließ uns sehr viele Freiheiten. Der Empfang war dennoch sehr herzlich. Am Abreisetag wurden wir zum gemeinsamen Mittagessen mit der Familie eingeladen.

Wir können dieses B&B voll empfehlen und würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren fuer drei Naechte im Home. Das B&B liegt ca. 5 km von Alghero entfernt an einer ungeteerten Seitenstrasse an einem Berghang mit Blick aufs entfernte Meer. Durch die Lage ist es einerseits sehr ruhig, andererseits ist man auf ein Auto angewiesen. Auch wird aufgrund der Lage kein Internet angeboten.
Das Haus ist nur wenige Jahre alt, es ist einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer haben sehr bequeme Betten und Duvet Bettdecken, die auch im Mai ausreichend warm waren. Im relativ kleinen Bad stoert lediglich, dass es in der Dusche nur einen Duschvorhang gibt. Ansonsten ist das Bad sehr schoen und modern eingerichtet.
Das Fruehstueck ist sehr umfangreich und eher nicht mit einem kleinen itaienischen Fruehstueck zu vergleichen. Hier erkennt man, dass der Besitzer durch seinen sardischen Vater und seine englische Mutter beeinflusst ist. Kommunikation ist aus diesem Grund auch in englisch ohne Probleme moeglich.
Ich kann das B&B uneingeschraenkt empfehlen, wenn wir wieder nach Alghero kommen, werden wir dort wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
detmold
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Wir waren 8 Nächte zu Gast bei Dominic und seinem Vater Toni. Wir hatten aufgrund der positiven Bewertungen bei Tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das B&B Home liegt in den Bergen nahe Alghero, die Altstadt ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen. Die Lage und die Aussicht sind phantastisch. Das B&B hat 3 Zimmer, die geräumig und geschmackvoll eingerichtet sind. Das Frühstück war absolut ausreichend und sehr lecker. Wir haben uns bei Dominic und Toni sehr sehr wohl gefühlt und weitere sehr netteGäste kennengelernt. Alghero ist ein idealer Ausgangspunkt für Touren in den Inselnorden (Stintino, Sassari) und den Westen (Bosa).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Wir waren drei Tage lang Gast im Home Alghero. Nur drei Zimmer gruppieren sich um einen gemeinsamen Aufenthaltsraum nebst Küche, einer Terrasse auf der Nordseite und einem grossen Balkon auf der Südseite. Von letzterem hat man über zahlreiche Hügel hinweg eine tolle Sicht auf Alghero, einen Teil der sardischen Küstenlinie und das Meer - es ist somit auch gleichzeitig ein sensationeller Platz zum Frühstücken. Der Besitzer Dominic ist zwar einen Grossteil des Tages abwesend, da er dann seinem Beruf nachgeht, kümmert sich in der übrigen Zeit aber rührend um seine Gäste, steht auch mit Tipps gerne zur Verfügung. Einziges Manko ist, dass sich die Unterkunft ca. 5,5 km ausserhalb der Stadt befindet, auf der anderen Seite bietet das aber dann dem Ruhesuchenden die ideale Location. Wer also mit seinem Partner oder seiner Familie eine ruhige Basis im Nordwesten Sardiniens sucht und idealerweise über einen Mietwagen verfügt, wird sich im Home pudelwohl fühlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Home

Anschrift: Loc. La Scaletta | 5 km ss 292 direzione Villanova, 07041 Alghero, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Alghero
Kostenloses Parken
Nr. 17 von 220 Pensionen in Alghero
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Home Alghero, Sardinien

Wenn Sie Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.