“Wenn sie wollten- koennten sie mehr!” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 61 von 270 Restaurants in Alghero
Preisbereich: USD 24 - USD 49
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wenn sie wollten- koennten sie mehr!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Älles in allem zufriedenstellend,die lange Wartezeit von 45 min ist sicher dem Datum 1.1. geschuldet, denn das Restaurant füllte sich waehrend unserer Wartezeit bis auf den letzten Platz. Wir hatten nicht reserviert und bekamen dann - wie es hiess- den letzten unreservierten Tisch ! Nachdem noch 2weitere Paare kamen - ebenfalls ohne Reservierung und sie ebenfalls einen Tisch bekamen,hätten sie sich dieses "Tamtam" sparen können. Das Essen dafür wirklich lecker, eine Plastikpfeffermühle aus dem Supermarkt hätte ich trotzdem hier nicht erwartet- deshalb leider auch nicht mehr als insgesamt ne 3!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Marl
“sardische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Die Trattoria wurde uns von unserem Vermieter in Alghero für typisch sardische Küche empfohlen. Dies für den Fall, dass man sich beide Optionen, also Fleisch und Fisch, offen halten möchte. Wir waren außerhalb der Saison dort und können daher die negativen Bewertungen hinsichtlich der Aufmerksamkeit des Personals nicht bestätigen. Der Besitzer beriet uns sehr gut hinsichtlich der von uns getroffenen Speisewahl. Wir hätten sonst einfach zu viel bestellt. So folgten wir seiner Empfehlung und teilten uns Vorspeisen, statt sie 2 Mal zu bestellen. Der Tintenfisch in pikanter Sauce war ein Genuss. Die verschiedenen Schinken und Wurstsorten sowie Käse nicht schlecht, jedoch unspektakulär. Als Hauptspeise wählten wir das Spanferkel und ein Ragout vom Tintenfisch. Beide Gerichte waren gut zubereitet. Unser Tipp: Die Karte hat noch sehr viele weitere interessant klingende Vorspeisen zu bieten. Beim nächsten Mal werden wir auf den "Hauptgang" verzichten und mehr probieren, indem wir die Speisen teilen. Der Besitzer scheint damit kein Problem zu haben. Im Gegenteil; er spornt dazu an. So sollte man mit mehreren Personen einen typisch italienischen, bzw. sardischen Abend begehen. Ein Wort zum Wein. Wir wählten den Cagnulari aus der örtlichen Cantina Santa Maria la Palma. Lecker und mit 20 Euro im Restaurant bei Preisen zwischen 12 und 15 Euro in den örtlichen Einkaufsmärkten sicher nicht zu teuer bezahlt. Die Verständigung in der Trattoria erfolgte in unserem Fall in Englisch, da unser Italienisch hierfür nicht reicht. Der Besitzer wies jedoch schmunzelnd darauf hin, dass er sich ausschließlich in perfektem Oxford-Englisch zu unterhalten pflegt.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Essen
“Gemütlich, familiär, unprätentiös”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Tripadvisor Empfehlungen haben uns in die Trattoria Cavour geführt. Den Ausschlag, die Küche zu versuchen, machten zwei vegetarische Pastagerichte auf der Karte. Als Nicht-Fleischesser muss man in Sardinien doch mit einer sehr beschränkten Auswahl Vorlieb nehmen, oder eben selbst kochen. Die Gulurgiones und die Campanelle waren hausgemacht, schmackhaft und sättigend, einfache Hausmannskost aber frisch und gut. Der Service war familiär, herzlich und flott. Trotz vollem Restaurant keine Wartezeiten, auch bei den übrigen Tischen nicht, trotz weit üppigerer Speisefolgen. Haus wein für 5€ pro halben Liter sehr fair und gut. Insgesamt ein rundes Abendessen, in erfreulich durchmischtem Ambiente: Geschäftsreisende, Familien, Touristen. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“unbedingt hingehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

eine wunderbare kleine Trattoria, familiär, herzlich, tolles Essen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kein typisches Touristen-Restaurant. Wir haben dort 2x gegessen, beide Male sehr gut, und würden jeden Tag wieder dorthin gehen. Vittoria und Gigi schaffen eine wunderbare Atmosphäre.

Mille grazie a voi due - siete meravigliosi!!!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Befriedigend - mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wir haben dem Platz 1 der TripAdvisor Beurteilung Glauben geschenkt und waren eher enttäuscht. Das Ambiente war sehr hübsch, das Essen eher durchschnittlich - was aber daran liegen kann, dass die sardische Küche an sich eher einfach und unspektakulär ist. Vorspeise:die angeblich typisch sardischen Gnocchi mit Safran waren völlig unspektakulär, die Muscheln waren gut (aber an Muscheln kann man auch nicht viel verkehrt machen). Als Hauptspeise gab es für zwei "porchetta", Spanferkel, das gut aber eben auch nicht besonders war. Die Portion war nicht üppig, für jeden gab es 2 eher kleine Fleischstücke. Insgesamt keine gutes Preis/Leistungsverhältnis.Unser Résumé: wenn man ein Appartement hat, besser in den Markthallen einkaufen und selbst kochen!

• 3 von 5 Sternen Essen