“Mit dem Charme der untergegangenen DDR” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Minerva Hotel

Minerva Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Minerva Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Strada Statale 16, Km 908 per San Vito, 72100 Brindisi, Italien   |
Nr. 11 von 21 Hotels in Brindisi
Stuttgart, Deutschland
“Mit dem Charme der untergegangenen DDR”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Unglaublich, nachdem uns der Taxifahrer abgezockt hatte, ungefähr doppelter Preis von dem, der auf diesem offiziellen Zettelchen stand - Begründung: Hotel wäre ja außerhalb von Brindisi (nur hieß das für ihn, daß sein Weg einfacher war) das Erwachen am späten Abend nach einem langen Flugtag.

Das Hotel liegt inmitten eines riesigen militärischen Komplexes. Ich vermute, daß dies einmal eine Art Gästehaus für Offiziere oder Lehrgangsteilnehmer von Überlebens- und Foltertrainings des dortigen Militärs war. Denkbar wäre auch, daß zwischen dem dortigen Milität und ehemaligen Offizieren der NVA Kontakte bestanden und die letzte Renovierung des Hotls aus Fliesen- Tapeten, Armaturenbeständen der untergegangenen DDR bestritten wurde.

Die Zimmer sind eine Mischung aus pastell-türkisgrünen/blauen Hochglanzfliesen, kleinbürgerlicher Spießerromantik, "fake" Holzfurnieren und den Leuchtstoffröhren, die von den Grenzkontrollstellen der DDR übrig gewesen sein müssen.

Wir reden über Süditalien im August: Die größte Entscheidung war vor dem Schlafengehen, ob man in Kauf nimmt, während des Schlafes wegen Hitze auszutrocknen oder wegen des ohrenbetäubenden Lärm der VEB-Klimaanlage den nächsten Morgen o. Gehör zu beginnen.

Das einizig gute was ich der Fairness halber sagen muß, ist das der Tages-Rezeptionist sehr freundlich und hilfsbereit war und nach meinem Eindruck selber unter der Unverschämtheit gelitten hat, die er seinen Gästen hier bieten muß.

... war da noch was; ja, eben fast gar nichts. Ein Frühstücksbuffet mit nachgemachten Corn Flakes, die so ein bischen labberig waren, etwas Brot, Butter, Marmelade und ein schlechter Kaffee.

Ich habe bisher, meine ich, überhaupt nur eine 1-Sterne Bewertung geschrieben. Aber hier gilt: "Stay Away if you can"

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Minerva Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minerva Hotel

Anschrift: Strada Statale 16, Km 908 per San Vito, 72100 Brindisi, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Brindisi > Brindisi
Nr. 11 von 21 Hotels in Brindisi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Minerva Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Minerva Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minerva Hotel Brindisi

Wenn Sie Minerva Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.