“zentrale Lage, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu VOI Oriente Hotel

VOI Oriente Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VOI Oriente Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Corso Cavour, 32, Bari, Italien (ehemals Oriente Hotel)   |
Nr. 4 von 46 Hotels in Bari
Surheim, Deutschland
“zentrale Lage, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral in der Stadt. Der Service an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ordentlich, geräumig und alles sauber. Das Bad auch. Es war nichts zu beanstanden. Das Frühstück überdurchschnittlich (Italien) üppig. Negativ, dass das Parken eines Autos 25 Euro kostet :-( pro Nacht.
Ansonsten empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel ist in der Nähe von der Einkaufspromenade. Auch das Meer und die Altstadt sind zu Fuss erreichbar. Die gesamte Einrichtung des Hotels ist modern mondän. Sauber und mit dem Ausblick auch die Hauptstrasse lässt sich gut leben.Wir pflegten unserer Tage an der Hotelbar/ Frühstücks Restaurant mit einer heissen Schokolade und was kräftigem ausklingen zu lassen. Leider war die wunderbare Terrasse nicht bedient. Es war auch ausser uns niemand auf dem Dach.Bari selber Bietet wenig spektakuläres. Praktisch nur Pizza Restaurants und zwei Konditoreien. Es gibt gute gelato. Die Basilica san Nicola ist sicher sehenswert wie auch die verschlungene Gässchen der Altstadt. von der Kriminalität merkt man hier nicht mehr viel. Wir verirrten uns auch in urbanere Strassen und fühlten uns dort nicht wirklich unwohl. Trotzdem empfehlen die Einheimischen diese "Ghetto" Strassen zu meiden, als Turi.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Urdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wenn Architektur und Design bestimmend ist, kommt selten etwas praktisches und benutzerfreundliches hervor. Dies trifft auch auf das Zimmer und die Nasszelle dieses Hotels zu. In dem etwa 15m2 „grossen“ Zimmer hat es wenig Ablagemöglichkeiten und ist wenig lärmgeschützt in dieser lauten Umgebung gegen die Strasse hin. Die Klimaanlage bläst, wenn man im Bett liegt, direkt ins Gesicht. Sie suchen in der Nasszelle einen Aufhänger für ein Handtuch vergeblich, ein Waschlappen ist immerhin noch über den Wasserhahn aufzuhängen, muss man ein Handtuch nach einmaliger Benutzung im Bidet gelagert werden? Dass die Dusche so eng wurde, ist eine Folge der unpraktischen Einrichtung und Disposition.
Wenn sie ein Zimmer gegen den Innenhof erhalten, wird es wesentlich ruhiger sein, die Aussicht beschränkt sich dann auf die ca. 6m gegenüberliegende Fassade.
Dass in einem 2-Bettzimmer die Betten beieinander stehen stört nicht, aber wenn die Oberwäsche gemeinsam ist und bei jedem Dreh des einen Partners, der andere auch gleich mitschaukelt, ist nicht i.O. Die Bestellung für das Zimmer war sehr zeitig und dass wir im „richtigen“ Zimmer waren, bestätigte das aufliegende Begrüssungsschreiben. Das Frühstück ist für italienischen Gebrauch adäquat und der Frühstücksraum angenehm möbliert. Etwas gescheites Essen kann man nicht, die umliegenden Verpflegungsmöglichkeiten werden die Hotelküche wohl rasch unrentabel gemacht haben. Ein Service auf der Dachterasse ist via tel. Bestellung möglich, was da aber serviert werden soll habe ich nicht festgestellt. Das TV-Programm ist nicht allzu üppig, vor allem bezüglich fremdsprachigen Sendern.
Erstaunlich ist, dass auf dem elektronischen Zimmerschlüssel ausser dem Hotelname auch die Zimmernummer steht, was einem Gelegenheitsdieb bei nicht sofortigem Kartenverlust die Tür zum Zimmer weit aufsperrt!
Offenbar geht der Trend der Bodenbeläge in Italiens neuen Hotels wieder zu Teppichböden. Für unsere Begriffe ein klarer Rückschritt in der Hygiene. Unserer war jedenfalls bereits verfleckt.
Das Parkieren auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel ist mitunter und je nach Tageszeit mit grösseren Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde oder mehr verbunden. Die Hotelvariante zu 35€ der Tag mag vielleicht für ein teures Auto die Lösung sein.
Gesamthaft hat der Preis der gebotenen Leistung nicht entsprochen und wir würden das nächste Mal eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Sehr schöne, neue, geräumige Zimmer. Unsere waren sehr ruhig zum Innenhof hin gelegen. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung oder Einkaufsbummel. Ca. 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, falls man z.Bsp. einen Ausflug nach Alberobello machen möchte.(Kann man ruhig selbst organisieren, der Bahnhof von Alberobello ist in der Nähe der Trullis)

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im VOI Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Oriente Hotel

Anschrift: Corso Cavour, 32, Bari, Italien (ehemals Oriente Hotel)
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Bari
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Bari
Nr. 2 der Luxushotels in Bari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Oriente Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Bari

Wenn Sie VOI Oriente Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.