“Velo Service ideale Stadtrundfahrt durch Bari mit Antonio” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 50 Sehenswürdigkeiten in Bari
Art: Öffentlicher Personennahverkehr
Attraction Details
Salzburg, Österreich
“Velo Service ideale Stadtrundfahrt durch Bari mit Antonio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Vom Kreuzfahrtschiff kommend trafen wir am Hafen auf Antonio, der uns auf dem Rücksitz seiner Fahrrad-Riksha durch die Altstadt von Bari fuhr. Am Ende der einstündigen Tour hatten wir den Eindruck die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten, mit unter anderen der Kirche mit den Reliquien des Hlg. Nikolaus, den Marktplatz und den kleinen wunderschönen Straßen mit den Wohnungen der Einheimischen und der Nudelherstellung von Bari gesehen zu haben. Zudem bekamen wir die gesamte Tour über viele Infos und Antworten auf viele Fragen in perfektem Deutsch von Antonio. Für die, vorallem bei Kreuzfahrten oftmals beschränkte Zeit vor Ort, war die Fahrradtour eine ideale und gleichzeitig preiswerte Möglichkeit, Bari kenne zu lernen.

Aufenthalt November 2013

Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Fahrradausflug in Bari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir hatten die Tour schon von Deutschland aus vorreserviert. Nach Ankunft mit unserem Kreuzfahrtschiff nahmen wir die Fahrräder entgegen und konnten bis zum Beginn der Tour schon mal selbst etwas herumfahren. Um 12.00 Uhr gings mit 7 Teilnehmern dann los. Entlang der Promenade und dann rechts ab, in die Altstadt, wo wir nach ausführlichen Erläuterungen des Guides die Kirche besichtigten. Danach weiter durch die Altstadtgassen. Mit einem Halt und kurzen Erklärungen zur Bauweise der Häuser weiter zur Festung. Nach weiteren Besichtigungen der "Nudelstrasse" und Eisgenuss waren wir ca. nach 1.15 h. zurück am Schiff. Der Fahrradausflug war mit sehr langsamem Tempo, sodass man sich nicht die ganze Zeit auf das Fahrradfahren konzentrieren musste. Damit war der Auflug auch für Kinder und ungeübte Erwachsene geeignet. Alles in Allem waren wir hochzufrieden und empfehlen den Velo Service gerne weiter.

Aufenthalt Oktober 2013
Basel
“Der Giro fährt durch Bari!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

In der Rikscha und einem durchtrainierten, jungen und Einheimischen auf dem Rad erlebt man die Altstadt mit seinen Gässchen auf ganz neue Art. Hautnah, einmalig.
Zu empfehlen, aber nur in der Nebensaison.

Aufenthalt November 2013
Betschwanden, Glarus, Switzerland
“Einfach mehr erleben auf dem Rad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben kurzfristig via Mail für eine geführte Velo-Tour durch Bari angefragt. Mit dem Kreuzfahrtschiff sind wir allerdings eine Stunde früher als abgemacht am Hafen angekommen. Dennoch durften wir die Räder bereits entgegennehmen und bis zur geführten Tour bereits selbst mit dem fahrbaren Untersatz durch die Gegend kurven.

Die geführte Tour machte viel Spass. Wir hatten leider keinen deutschsprachigen Führer, aber dafür beherrschte Davide englisch, französisch und italienisch perfekt, was wir auch verstehen konnten.

Wir lernten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen, sahen die vielen schönen Gassen, lernten Eigenheiten der Stadt und der Leute kennen, durften ein sensationelles Eis kosten und wurden durch eine musikalische Animationsshow überrascht.

Dieser Ausflug hat sich voll gelohnt. Wir haben so viel gesehen und erlebt und das für wenig Geld (55.00 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind). Würden wir jederzeit wieder machen!

Aufenthalt Oktober 2013
Wien
“Perfekte Stadtbesichtigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben das Velo Service direkt im Hafen gebucht.
Als deutschsprachige Gäste hatten wir Glück die nahezu perfekt deutsch sprechende Fremdenführerin Anna zu "ergattern".
Um die Stadt Bari zu erkunden ist diese Art von Sightseeing sicherlich die Beste.
Als deutschsprachiger kann man sich nur Anna als Guide wünschen. Nochmals vielen Dank.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Velo Service - Bike Rental & Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bari, Province of Bari

Sie waren bereits im Velo Service - Bike Rental & Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Velo Service - Bike Rental & Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.