“Schöne Villa mit Fresken am Stadtrand von Vicenza” 4 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten
Attraction Details
Voitsberg, Österreich
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Villa mit Fresken am Stadtrand von Vicenza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Die Villa Valmarana (sie trägt den Spitznamen "ai nani", wegen der Zwerge, die den Zaun säumen) liegt am Stadtrand von Vicenza in der Nähe der Palladiovilla "La Rotonda".
Im Gegensatz zur berühmten Nachbarin kann man die Villa Valmarana an mehreren Tagen der Woche besichtigen. In zwei Gebäuden (den ehemaligen Stallungen und späteren Gästezimmern, sowie dem Haupthaus) finden sich sehr schöne Tiepolofresken.
Wegen des schönen Innenhofes und auch der Umgebung lohnt auch der Besuch für den weniger Kunstinteressierten.
Es gibt keinen Audioguide, aber jeweils am Eingang zu den Räumen erhält man kleine Folder mit genauen Erklärungen in verschiedenen Sprachen. Ein Besuch lohnt sich.

Aufenthalt Oktober 2011
Giulio V, Proprietario von Villa Valmarana ai Nani, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Sehr geehrter Besucher,
danke sehr für Ihren Feedback und für die tolle Worte. Villa Valmarana ist eine von den einigen privaten Villen, die 6 Tage pro Woche zum Publikum geöffnet wird. Wir machen unser Beste, damit Besucher aus der ganzen Welt die Meisterwerke der Villa geniessen können.

Es freut uns viel, dass die Fresken von Tiepolo Ihnen gut gefallen haben, und wir hoffen ausserdem, Sie als Gast wieder zu haben.

Danke

DIe Familie Valmarana