“Wunderschön gelegende, einfacher Campingplatz mit Verona zu Füßen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Castel San Pietro

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Verona suchen?
Camping Castel San Pietro
Camping Castel San Pietro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Castel San Pietro 2, 37129 Verona, Italien   |
Köln, Deutschland
“Wunderschön gelegende, einfacher Campingplatz mit Verona zu Füßen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Der Campingplatz liegt wunderschön an der alten Stadtmauer mit Blick über die Stadt. In 20 Minuten (Treppenlauf, ist aber machbar und die Aussicht entlohnt ;) ) ist man direkt in der Stadt am zentralen Platz. Die Duschen sind warm und sauber, lediglich die Stehklos sind gewöhnungsbedürftig. Strom gibt es nur an den Grillplätzen, die sind dafür umso schöner, eingebettet in Grün und Resten der Stadtmauer. Wer Naturidylle trotz Stadtnähe sucht ist hier bestens aufgehoben. Wlan ist kostenlos nutzbar, ein PC steht zur Verfügung. EIn kleiner Laden verkauft Brötchen und die nötigsten Lebensmittel, sowie frischen Kaffee, Tee und Co. WIr waren mit eigenem Zelt und Auto dort und konnten den Stellplatz frei wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs, haben viele Campingplätze erlebt, aber dieser Platz ist der beste, auf dem wir je waren. Natürlich klemmt die Tür zur Dusche, fehlt hier und da mal was, aber ich mache auch keinen AI-Urlaub im 5Sterne Hotel und wenn das Spülbecken dreckig ist, liegt es nicht am Betreiber sondern an den Gästen. Die Anlage ist toll mit einer Spitzenausstattung für Reisende wie uns (Kocher und Spüle, Sitzmöglichkeiten) und die Aussicht auf die Stadt ist atemberaubend. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir waren mit dem Rad auf der "Via Claudia Augusta" unterwegs. Am letzten Tag wollten wir uns Verona ansehen und verbrachten die Nacht auf diesem Campingplatz, der recht nah am Zentrum in den Gemäuern einer alten Festung liegt. Wirklich einer der schönsten Campingplätze auf denen ich je war. Und schön schattig, was hier sicher kein Nachteil ist.
Was uns auch gefallen hat ist, daß dies kein "Dauercamperplatz" ist. Es gibt sehr viele Plätze für Zelte, wo man nichtmal mit einem Auto hinkommt. Also auch nicht alles total zusammengefahren, so daß man keine Heringe mehr in den Boden bekommt.
Es gibt auch einen kleinen Laden, bei dem man sich Frühstück kaufen kann oder eine Flasche Wein und was man halt sonst noch so braucht.
Das Personal ist auch freundlich und hilfsbereit, nur manchmal etwas umständlich. Man sollte etwas Zeit mitbringen ;-)
Nun noch zum einzigen "Wehrmutstropfen". Die sanitären Anlagen. Sie sind relativ sauber, aber bedürften mal einer Renovierung. Italientypisch gibt es fast ausschlisslich die von mir verhassten Hockklos. Bei den Damen gab es immerhin zwei "normale" Toiletten (wo bleibt da die Gleichberechtigung???) und die Duschen sind zum Teil so konstruiert, daß man sich im "öffentlichen" bereich entkleiden muss, da die Kabine so klein war daß hier kein Platz bliebe für die Bekleidung. Mich stört das nicht, aber sicherlich manch "schüchterneren" Zeitgenossen.
Für alle, die kein Luxuscampen gewohnt sind fast schon ein "muss" hier gewesen zu sein!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Dieser eher kleine Platz ist idyllisch in den Gemäuern der Burg angelegt. Wenn man so wie wir in den angebotenen ausrangierten Wohnwägen um € 20,- nächtigt, wird man vom doch desolaten Zustand derselbigen enttäuscht. Nicht einmal eine Steckdose war installiert um gegen die Gelseninvasion einen Gelsenstecker anbringen zu können. Generell sind Sanitäranlagen usw. renovierungsbedürftig, fehlende Konkurrenz macht sich leider bemerkbar. Die tägliche Wanderung zur Stadt hinunter (ca.15-20min.) und der abendliche Rückweg den Berg rauf fördern die Kondition ;-) Wiederholungsgefahr max. 20% außer wir kommen mit dem Camper wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Camping Castel San Pietro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Castel San Pietro

Anschrift: Via Castel San Pietro 2, 37129 Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 von 117 Sonstigen Unterkünften in Verona
Hotel Camping Castel San Pietro Verona
Camping Castel San Pietro Hotel Verona

Wenn Sie Camping Castel San Pietro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.