“Schlafen im Weingut - Etwas ganz besonderes...” 4 von 5 Sternen

Musella Winery & Relais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Musella Winery & Relais
Via Ferrazzette, 2 | San Martino B. A., 37036 Verona, Italien   |
Nr. 88 von 350 Pensionen in Verona
“Schlafen im Weingut - Etwas ganz besonderes...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

I. Einleitung
Nachdem unser geplanter zwei Wochen Urlaub in Ägypten aufgrund der Unruhen im August 2013 und der Reisewarnung abgesagt wurde, haben wir uns kurzerhand entschieden einen kleinen Road-trip nach Kroatien zu unternehmen. Hotels wurden jeweils am Abend zuvor gebucht, die Route richtete sich primär nach der Verfügbarkeit von Hotelzimmern mit 4*-Standard.

II. Ankunft Musella
Wir haben das B&B auf unserer Rückreise von Kroatien gebucht, da wir Verona besichtigen wollten und aufgrund der kurzfristigen Buchung am Abend zuvor, keine guten Hotels mehr verfügbar waren. Wir kamen mit dem Auto von Rabac (Kroatien) über Venedig nach Verona. Mittels Navi waren es nach der Autobahn noch rund fünf Minuten fahrt bis zum Eingang des Gutes. Paolo erwartete uns bereits, wir hatten online angekündigt, dass wir zwischen 18 und 19 Uhr Abends ankommen würden. Er schien etwas im Stress, da Check-in normalerweise nur bis 19 Uhr möglich und er offensichtlich nach Hause wollte. Entsprechend zeigte er uns kurz unser Zimmer, die Minibar, WLAN und Kaffee/Tee-Ecke sowie den Frühstücksraum – und verschwand in seinen Feierabend. Wir haben im Anschluss einen Spaziergang auf dem Areal gemacht – ein kleiner Fluss fliesst durch das Grundstück und weiter hinten befindet sich ein kleiner Pool mit einigen Liegen.

III. Zimmer
Wir haben ein Doppelzimmer mit Frühstück für 145 Euro pro Nacht gebucht und waren im ersten Stock untergebracht. Die Zimmer sind romantisch eingerichtet und erinnern an ein Landhaus. Viel Holz, Dachbalken und unter dem Dach. Einfach, Sauber und irgendwie süss. Bad war sauber und in der Dusche wurde ein Duschgel bereitgestellt. Einziges Manko – die Klobürste – hier wäre es durchaus nett, wenn man sie gegen eine Einweg-Bürste tauschen würde, die bei jedem Gast gewechselt würde – das Ding ist echt eklig!

IV. Frühstück
Wir haben mit Frühstück gebucht. Dieses findet in einem der Häuser statt, wenn’s warm genug ist in einem offenen Wintergarten. Kaffee wird serviert, Rest ist Buffet. Obwohl nur 3 oder 4 Zimmer belegt waren, war das Frühstück herrlich abwechslungsreich. Brötchen, Croissants, Muffins, frischer Obstsalat, Schinken und Käse, Marmelade, Müsli und Säfte – sehr lecker und kann gut mit einem Hotelfrühstück mithalten.

V. Mittagessen / Lunch
Wir verbrachten den Tag in Verona und haben dort in der Altstadt gegessen.

VI. Nachtessen
Paolo empfahl uns ein Restaurant rund 200m vom Musella entfernt in der Kurve. Es hiess Al Ponte oder so ähnlich und hatte nur eine italienische Speisekarte. Preis/Leistung stimmte und Service war sehr freundlich. Hausgemachte Pasta, wahnsinnig zartes Rinderfilet und ein geniales Tiramisu. Kartenzahlung möglich, jedoch kann kein Trinkgeld auf den Kartenbetrag hinzugerechnet werden – schade.

VII. Hotelanlage / Pool
Der Pool machte einen sauberen Eindruck. Wir haben ihn nicht benutzt, da wir nur eine Nacht hier verbrachten und primär Verona besichtigen wollten.

VIII. Generelles
Das B&B befindet sich auf einem Weingut – Hotelgäste können den Wein mit ca. 5% Rabatt kaufen. Besichtigung der Produktion ist ebenfalls möglich – leider schien Paolo während unseres Aufenthaltes nicht sonderlich erpicht darauf, uns die Weinhallen zu zeigen. Wir hatten auf Tripadvisor zudem einen Gutschein für eine Flasche Wein entdeckt – dieser wurde jedoch nur sehr widerwillig eingelöst, war etwas schade.

IX. Fazit
Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Ich würde wieder buchen, mir aber vorher die Hotelpreise anschauen. 145 Euro die Nacht für ein B&B sind nicht gerade ein Schnäppchen. Mit etwas mehr Gastfreundschaft oder einer Flasche Wein pro Aufenthalt kostenlos, könnte man noch etwas mehr herausholen. Und eben, bitte die Klobürsten tauschen ;-)

Zimmertipp: Obere Etagen sind besser.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Utting am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Eine ganz besondere Anlage, sehr weitläufig auch mit dem angrenzenden Bach und der wunderschönen Liegewiese. Die Zimmer sind sehr schön und individuell gestaltet. Die Eigentümer sind sehr hilfsbereit und rundum ums Wohl der Gäste bemüht. Verona ist in max. 15 Minuten zu erreichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Vlotho, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wer in einer angenehmen und familiären Athmosphäre etwas italienische Luft schnuppern möchte und Lust auf guten Wein hat, der ist im Musella bestens aufgehoben. Für italienische Verhältnisse ist das Frühstück ausgezeichnet, die Zimmer sind individuell mit guten Matratzen und der Garten bzw. der kleine Pool mit Sonnenterasse laden zu einem Sonnenbad ein. Für Leute ohne Luxusansprüche eine echte Wohlfühloase.
In 15 Minuten läßt sich die schöne Altstadt von Verona erreichen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Musella Winery & Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Musella Winery & Relais

Anschrift: Via Ferrazzette, 2 | San Martino B. A., 37036 Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Nr. 88 von 350 Pensionen in Verona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Musella Winery & Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Musella b&b Winery Hotel Verona
Musella Bed And Breakfast Winery

Wenn Sie Musella Winery & Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.