“Mehr als ein Pferdehinterteil” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 90 Sehenswürdigkeiten in Verona
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr als ein Pferdehinterteil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Der Raum ist hoch und offen, die Apsiskapellen mit interessanten Fresken, mir aber insgesamt zu überladen

Aufenthalt Juli 2014

Burglengenfeld, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswerte Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Von außen eher unscheinbar, erwartet den Besucher im Inneren eine prächtig und vielfältig eingerichtete Kirche. Vielfältig, weil in jedes Seitenschiff sein ganz eigenes Thema hat. Die 2,50€ Eintritt sind gut angelegt.

Aufenthalt Mai 2014
Graz
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Deckengemälde und Seitenschiffe, Rest in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben die kostenpflichtige (2,5 Euro bei Einzelbesuch, 5 Euro ermäßigt im Kombi-Ticket inklusive 4 Großkirchen) S. Anastasia sehr schön gefunden, vor allem die großartigen Deckenzeichnungen wissen zu beeindrucken. Das Licht ist sehr angenehm, vom Interieur generell war ich jedoch weniger begeistert. Einen einmaligen Besuch aber allemal wert.

Aufenthalt April 2014
München
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine Lieblingskirche in Verona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Bei all den vielen Besuchen von Verona, die ich schon hinter mir habe, so komme ich jedes Mal wieder hierher. Das ist meine allerliebste Kirche. Beim Eingang begrüßen mich immer die Buckligen, die das Taufbecken tragen und ich verweile einige Zeit, da mich die Gesichter immer wieder ansprechen. Ich werde sicher beim nächsten Veronabesuch wieder nach Sant'Anastasia kommen, auch wenn man inzwischen Eintritt verlangt und sogar nach dem Eingang eine Holzwand hingestellt wurde, die so ziemlich jeden Blick in die Kirche verwehrt.

Aufenthalt August 2013
Inzlingen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Deckenmalerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Grosse schöne Kirche mit tollen Deckenmalerei. Eine Besichtigung lohnt auf alle Fälle. Die Kirche ist am Rande der Altstadt und gut zu Fuss zu erreichen.

Aufenthalt August 2013