“Absolut sehenswerte Kirche” 5 von 5 Sternen

Burglengenfeld, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswerte Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Von außen eher unscheinbar, erwartet den Besucher im Inneren eine prächtig und vielfältig eingerichtete Kirche. Vielfältig, weil in jedes Seitenschiff sein ganz eigenes Thema hat. Die 2,50€ Eintritt sind gut angelegt.

Aufenthalt Mai 2014

Graz
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Deckengemälde und Seitenschiffe, Rest in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben die kostenpflichtige (2,5 Euro bei Einzelbesuch, 5 Euro ermäßigt im Kombi-Ticket inklusive 4 Großkirchen) S. Anastasia sehr schön gefunden, vor allem die großartigen Deckenzeichnungen wissen zu beeindrucken. Das Licht ist sehr angenehm, vom Interieur generell war ich jedoch weniger begeistert. Einen einmaligen Besuch aber allemal wert.

Aufenthalt April 2014
München
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine Lieblingskirche in Verona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Bei all den vielen Besuchen von Verona, die ich schon hinter mir habe, so komme ich jedes Mal wieder hierher. Das ist meine allerliebste Kirche. Beim Eingang begrüßen mich immer die Buckligen, die das Taufbecken tragen und ich verweile einige Zeit, da mich die Gesichter immer wieder ansprechen. Ich werde sicher beim nächsten Veronabesuch wieder nach Sant'Anastasia kommen, auch wenn man inzwischen Eintritt verlangt und sogar nach dem Eingang eine Holzwand hingestellt wurde, die so ziemlich jeden Blick in die Kirche verwehrt.

Aufenthalt August 2013
Inzlingen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Deckenmalerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Grosse schöne Kirche mit tollen Deckenmalerei. Eine Besichtigung lohnt auf alle Fälle. Die Kirche ist am Rande der Altstadt und gut zu Fuss zu erreichen.

Aufenthalt August 2013
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Deckengemälde lohnen sich wirklich. Wunderbare Fresken. Jeder Bereich ist anders. Eine Kirche aus einem Guss. Schöne Atmosphäre.

Aufenthalt Juni 2013