“Schöne Deckenmalerei” 4 von 5 Sternen

Inzlingen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Deckenmalerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Grosse schöne Kirche mit tollen Deckenmalerei. Eine Besichtigung lohnt auf alle Fälle. Die Kirche ist am Rande der Altstadt und gut zu Fuss zu erreichen.

Aufenthalt August 2013

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Deckengemälde lohnen sich wirklich. Wunderbare Fresken. Jeder Bereich ist anders. Eine Kirche aus einem Guss. Schöne Atmosphäre.

Aufenthalt Juni 2013
Dachau, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine absolut sehenswerte Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Diese wunderschöne Kirche sollten Sie bei ihrem Verona-Besuch unbedingt besuchen - der kleine Führer, den man an der Kasse mit seiner Eintrittskarte erhält ist sehr hilfreich. Etwas Zeit einplanen, da es viel zu bewundern gibt.

Aufenthalt Mai 2013
Flensburg
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Man bezahlt Eintritt - bekommt aber einen Rabatt, wenn man andere Kirchen (die auch nicht umsonst sind) besichtigen möchte.
Von Aussen ist die gotische Kirche etwas langweilig, wird häufig übersehen aber von Innen ist sie wunderschön !
Vor allem die Figuren (die "due gobbi") die die Weihwasserbecken halten sind ein Besuch wert.
Traumhafter Innenraum, die Decke inspiriert zum Verweilen und die berühmte Fresko von Pisanello kann man hier bewundern.

Aufenthalt Dezember 2012
Franken
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man sieht es ihr von außen nicht an ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Es war ein heißer Tag im Juni 2010 als wir durch Verona gingen. Nur durch Zufall stießen wir auf diese Kirche. Normalerweise sind wir keine Kirchgänger, aber die Aussicht auf einen kühlen Raum ließ uns eintreten.

Dann zuerst die unangenehme Überraschung. Gleich nach dem Eingang links ein Kassenhäuschen. 4,00 Euro Eintritt wurde pro Person verlangt. Wir wollten schon wieder umkehren, doch was wir bereits vom Eingang aus sahen ließ uns doch den Eintritt bezahlen.

Während die Kirche von außen durch ihre Ziegelsteinmauer eher nichtssagend wirkt, offenbart sich im Inneren doch ihre Schönheit, besonders durch ihre wunderbare Deckengestaltung.

Und dann erlebten wir noch etwas Besonderes. Zuerst die Generalprobe für eine Hochzeit. Orgel, Trompetenspieler und die wunderbare Stimme einer Asiatin die u.a. Ave Maria sang. Wir blieben dann noch bis zu nachfolgenden Hochzeit, die wir von der Rückseite der Kirche aus beobachten durften.

Gewiß wird nicht jeder in diesen Genuß kommen, doch auch ohne Hochzeit ist diese Kirche einen Besuch wert.