“Geheimtipp - einladender Innenhof” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Getränke, Kaffee & Tee, Mittagessen, Frühstück
Optionen: Getränke, Kaffee & Tee, Mittagessen, Frühstück
Göppingen, Deutschland
“Geheimtipp - einladender Innenhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Nn waren wir bereits Juni 2013 und Juni 2014 bei Al Duomo in Verona und kommen auf jeden Fall gezielt bei unserer nächsten Städtetour 2015 wieder! Ende Juni 2013 an einem später Dienstag Nachmittag war der wunderschöne Innenhof erstaunlicherweise die 2 Stunden die wir dort genossen haben, bis auf wenige Gäste leer und erschien uns daher wie eine geheime Oase denn trotz der Bruthitze in Verona haben wir uns in der dortigen Kühle und Ruhe total regenerieren können!

Die großen Schirme sind zusätzlich von einem Weinreben-Blätterdach überspannt, so dass die Wärme wunderbar abgehalten wird. Da um den ganzen Hof komplett hübsch vezierte, mit Pflanztrögen verschönerte Mauern sind, die auch noch mit Bäumen bepflanzt sind, die über den Weinreben nochmal Schatten geben, ist die Temperatur im Hof, der an einen exclusiven Biergarten erinnert, einfach wunderbar, um es selbst bei 40 Grad entspannt aushalten zu können!

Im Gegensatz zum ersten Besuch haben wir wohl beim zweiten Besuch an einem Montag Ende Juni 2014 gegen 14 Uhr wohl die absolute mittägliche Rush-hour erwischt - alle Plätze waren fast ausschließlich von Einheimischen belegt, wir haben beobachtet dass alle sehr lecker aussehende Salate und Mittagstisch genommen haben - es scheint sich hier um einen günstigen, sehr begehrten Geheimtip für die Pause zu handeln!
Bezahlt wurde im gegensatz zum ersten Besuch auch nicht am Tisch beim Service sondern beim hinausgehen an der Theke, zu der man den Servierzettel mit Tischnummer mitnahm.

Von außen wären wir ehrlich gesagt fast vorbei gelaufen, da das Cafe gar nicht besonders auffiel - dass wir da rein sind war wirklich Zufall, und dass sich dort im Hof so ein wunderbar lauschiges Plätzchen verbirgt hätten wir beim vorbeibummeln wirklich überhaupt nicht vermutet! Absolut genial!

Lustig waren die betteln Spatzen, die auf die zum Getränk servierten Chips scharf waren! Sie setzen sich auf die Stuhllehne und lassen sich tatsächlich fast schon aus der Hand füttern!
Es war im Al Duomo sehr sauber, der Service äußerst aufmerksam und die Innenräume sahen ebenfalls äußerst gepflegt aus. Preis-Leisung war absout o.k.!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Reisende, die sich Bar Caffetteria Al Duomo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Verona, Province of Verona

Sie waren bereits im Bar Caffetteria Al Duomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bar Caffetteria Al Duomo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.