“Großartiges Museum und Burg zu einem fairen Eintrittspreis” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Platz Nr. 11 von 162 Aktivitäten in Verona
Graz
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiges Museum und Burg zu einem fairen Eintrittspreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Museo di Castelveecchio im gleichnamigen Herrschaftssitz bietet auf 3 Stockwerken eine spannende Sammlung unzähliger Bilder, Plastiken, etc. (ich empfand, dass der Fokus vor allem auf dem 16.Jhdt liegt) großer Meister. Auch die Burg selbst ist sehr beeindruckend, was mir aber besonders gefiel ist das tolle natürliche Licht in den AUsstellungsräumen, wodurch sich sehr schöne Fotos anfertigen lassen. Für einen (ermäßigten) Eintrittspreis von 9 Euro für 2 Personen waren wir begeistert und würden jederzeit wieder herkommen. 100%ige Empfehlung!

Aufenthalt April 2014

Essen
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museo di Castelvecchio”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Layout des Museums ist sehr modern und sehr gut integriert. Es gibt einige fantastische Arbeiten zu sehen, wie das "Porträt eines Kindes mit Zeichnung" von Gianfrancesco Caroto (15-16. N), die so modern ist. Wir hatten das Glück, es gab am Besuchstag nur sehr wenige Besucher und es war wirklich schön, bei angenehmen Temperaturen auszuruhen.

Aufenthalt April 2011