“Wunderschöne Kathedrale, innen wie außen” 5 von 5 Sternen

Art: Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Kathedrale, innen wie außen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der Duomo (2,5 Euro Eintritt, im Kombiticket inkludiert als eine der 4 Kirchen um 5-7 Euro) ist von Außen schon eine Augenweide, im Moment (April 2014) jedoch großteils von Baugerüsten eingehüllt. INnen erwarten einen wirklich großartige Deckenfresken, im Westflügel die Überreste einer antiken Kultstütte, ein großartiges Taufbecken und feines Interieur. Auf jeden Fall besuchen!

Aufenthalt April 2014

“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ein echtes highlight von Verona! Ein wunderschöner toscanischer Park, der zum verweilen einlädt. wenn man hoch läuft hat man noch eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt.

Der Eintritt für Studenten ist nur 5 Euro

Aufenthalt September 2013
Schaan, Liechtenstein
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ein älterer Veronese hat uns den Tipp gegeben, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Es ist beeindruckend, wie alles gut gepflegt wird, somit ist auch der Eintritt von Euro 7.-- gerechtfertigt.
Wir können den Besuch im Giardino Giusti nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
Kaufering
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mittendrin und doch weit weg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ja, diese Gärten haben etwas - leider muß man dafür Eintritt zahlen. Aber das ist es mir jedesmal wert, denn hier komme ich zur Ruhe, finde immer ein Plätzchen zum hinlegen und manchmal lasse ich mich auch zu einem Nickerchen verführen.
Die Anlage ist nicht riesig, aber sehr gepflegt und schön angelegt. Auf jeden Fall ein guter Tipp für alle, die mal aus dem Tourismus aber trotzdem nicht zu weit dafür gehen wollen.

Aufenthalt September 2011
Karlsruhe, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Gartenanlage - kaum besucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Der Giardiono Giusti präsentiert sich in jener Form, in der er Ende des 15. Jahrhunderts angelegt wurde. Der Besuch lohnt sich schon aus zwei Gründen: Zum einen ist die Anlage in einem sehr guten Zustand und wirklich sehr schön angelegt. Zum anderen findet man hier mitten in Verona einen Ort der Ruhe. Selbst an einem Sonntagnachmittag bei schönem Wetter ist man nahezu alleine. Die Wiese im oberen Teil der Anlage lädt zum Verweilen und entspannen ein. Leider der Eintritt (regulär 5 €) ist etwas teuer. Dennoch lohnt es sich! Alleine schon deshalb, weil dort die Zypresse aus dem 16. Jahrhundet steht, die Goethe seinerzeit beschrieb.

Aufenthalt September 2011