“Nichts spezielles” 2 von 5 Sternen

Via Cappello, 23, Verona, Italien
045-803-4303
“Nichts spezielles”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren nicht im Museum selber, aber einfach im Hof. Spektakulär ist es nicht und vor allem hat viel zu viele Leute. Es ist nichts anders als einfach ein Innenhof mit einem alten Balkon. Da Julia und Romeo ja nicht einmal historische Figuren sind und der Balkon anfangs der 1990er Jahre gebaut wurde (ca 350 Jahre, nachdem das Werk geschrieben wurde), finde ich das ganze nicht so speziell. Kann man also gut auslassen, Verona hat vieles anderes, wunderschönes zu bieten!

Aufenthalt September 2013

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn man schon in Verona ist..,,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir besuchten das Haus morgens, zugegeben es ist nicht Wahnsinnges aber wenn man schon da ist.... Um auf den Balkon zu kommen muss man Eintritt zahlen 6 Euro . Gegen den Mittag wurde es im kleine Hof immer voller ( alle machen Fotos bei der staute von Julia mit der Hand auf ihrer Brust .... Der Shop ist organisiert dort kann man auch ein Vorhängeschloss mit Stift kaufen 6 Euro
Also früh morgen hin wenn schon und mit dem liebsten ein paar Fotos machen und dann zügig weg und Verona geniessen:-)

Aufenthalt September 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romeo, oh Romeo! - Romantisch und süß!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein Foto auf Julias Balkon ist einfach unumgänglich! Es herrscht ein reges Gedränge rund um die Statue der Julia im Hof. Jeder macht ein Foto mit Julia. Kitsch pur! Aber schön :-)

Aufenthalt August 2013
Giengen an der Brenz, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wenn man den Film "Briefe an Julia" gesehen hat, erwartet man wohl irgendwie etwas anderes von diesem Ort. Jedenfalls war es dort total überfüllt, jeder wollte ein Foto an der Statue oder mal auf den Balkon, der ganze Innenhof war überfüllt mit Touristen. Für Männer, die damit nun gar nicht anfangen können, ist das wohl noch viel schlimmer als für Frauen. Aber wenn man schon mal in Verona ist, kann man dort vorbeischauen, wenn man denn möchte.

Aufenthalt Juli 2013
“Unnütz, Abzocke und unfreundliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren nur für einen Kurzausflug vom Gardasee nach Verona gereist. Als wir um ca 19:00 Uhr in der casa Giulietta angekommen sind.
Dir Wände sind eklig mit Kaugummi beklebt und beschmiert. An einem Tor hängen viele Verliebte ein Schloss für ewige Liebe auf, dass wollten wir auch machen. Im Shop "Romeo Ing Guilietta" kostet ein Schloss zwischen 6 und 8 Euro!
Nun gut Geld ist nicht alles und wir kauften eine. Als wir es endlich durch die Touristenmassen zum Tor geschafft haben wurden wir unfreundlich vom Personal nach außen gedrängt. Auch auf ein Betteln hin "Just a Second" wollten die Männer nicht hören. Ich wollte noch ein Foto von der Statue machen, nicht einmal das durften wir. Unfreundlich! Und das ganze um 19:23 das heißt 7 Minuten vor dem angegeben Zeitpunkt. Von wegen "romanischer Ort" mir ist die Lsune verflogen.
Absolut nicht zu empfehlen.
Unser Liebesschloss tragen wir immer noch herum..
Aber wer braucht schon Julia :) wir haben uns ja schon lange gefunden...

Aufenthalt Juli 2013