“Wenn man schon in Verona ist..,,” 4 von 5 Sternen

Casa di Giulietta
Via Cappello, 23, Verona, Italien
045-803-4303
Platz Nr. 38 von 94 Sehenswürdigkeiten in Verona
Art: Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Architektonische Bauwerke
Attraction Details
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn man schon in Verona ist..,,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir besuchten das Haus morgens, zugegeben es ist nicht Wahnsinnges aber wenn man schon da ist.... Um auf den Balkon zu kommen muss man Eintritt zahlen 6 Euro . Gegen den Mittag wurde es im kleine Hof immer voller ( alle machen Fotos bei der staute von Julia mit der Hand auf ihrer Brust .... Der Shop ist organisiert dort kann man auch ein Vorhängeschloss mit Stift kaufen 6 Euro
Also früh morgen hin wenn schon und mit dem liebsten ein paar Fotos machen und dann zügig weg und Verona geniessen:-)

Aufenthalt September 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romeo, oh Romeo! - Romantisch und süß!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein Foto auf Julias Balkon ist einfach unumgänglich! Es herrscht ein reges Gedränge rund um die Statue der Julia im Hof. Jeder macht ein Foto mit Julia. Kitsch pur! Aber schön :-)

Aufenthalt August 2013
Giengen an der Brenz, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wenn man den Film "Briefe an Julia" gesehen hat, erwartet man wohl irgendwie etwas anderes von diesem Ort. Jedenfalls war es dort total überfüllt, jeder wollte ein Foto an der Statue oder mal auf den Balkon, der ganze Innenhof war überfüllt mit Touristen. Für Männer, die damit nun gar nicht anfangen können, ist das wohl noch viel schlimmer als für Frauen. Aber wenn man schon mal in Verona ist, kann man dort vorbeischauen, wenn man denn möchte.

Aufenthalt Juli 2013
“Unnütz, Abzocke und unfreundliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nur für einen Kurzausflug vom Gardasee nach Verona gereist. Als wir um ca 19:00 Uhr in der casa Giulietta angekommen sind.
Dir Wände sind eklig mit Kaugummi beklebt und beschmiert. An einem Tor hängen viele Verliebte ein Schloss für ewige Liebe auf, dass wollten wir auch machen. Im Shop "Romeo Ing Guilietta" kostet ein Schloss zwischen 6 und 8 Euro!
Nun gut Geld ist nicht alles und wir kauften eine. Als wir es endlich durch die Touristenmassen zum Tor geschafft haben wurden wir unfreundlich vom Personal nach außen gedrängt. Auch auf ein Betteln hin "Just a Second" wollten die Männer nicht hören. Ich wollte noch ein Foto von der Statue machen, nicht einmal das durften wir. Unfreundlich! Und das ganze um 19:23 das heißt 7 Minuten vor dem angegeben Zeitpunkt. Von wegen "romanischer Ort" mir ist die Lsune verflogen.
Absolut nicht zu empfehlen.
Unser Liebesschloss tragen wir immer noch herum..
Aber wer braucht schon Julia :) wir haben uns ja schon lange gefunden...

Aufenthalt Juli 2013
“Das Museum kann man getrost links liegen lassen.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wer in Verona ist, muss sich natürlich den Balkon der Julia ansehen und am Besten noch auf klischeehafte Art die rechte Brust der Julia betatschen.

Da das Wetter im Moment unseres Besuches im Innenhof grade schlecht war entschlossen wir uns mit unserer Veronacard das Haus der Julia zu betreten und uns das Museum anzugucken.

Großer Fehler. Wer nicht grade unbedingt ein Foto auf dem Balkon machen möchte, kann sich das getrost schenken. Ausgestellt sind jede Menge reichlich unspektakuläre Kleidungsstücke, der eine oder andere Ausschnitt aus Shakespeares Werk auf Holz gedruckt und diverse pseudo-erotisch angehauchte Malereien aus der Hand diverser Amateure. Alles zum regulären Preis von 6 Euro. Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit an 4 Computern mehr über das Haus zu erfahren oder sogar Julia eine Nachricht zu schreiben.
In einer Stadt wie Verona sollten sich dennoch diverse andere Möglichkeiten finden seine Zeit wertvoller zu verwenden. Das Haus der Julia ist im Inneren weder besonders schön, noch inhaltlich im mindesten interessant, von einem Besuch kann daher nur abgeraten werden.

Aufenthalt April 2013