“Was soll das...” 1 von 5 Sternen

045-803-4303
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was soll das...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Was soll das bitte sein?? Das hat nichts mit dem wunderschönen Stück von Shakespeare zu tun. Es ist auch gar nicht wirklich bewiesen, dass dieses Haus das echte "Julia Haus" ist. Genauso wie der Balkon nur für touristische Zwecke angebracht wurde. Und was soll bitte dieser Blödsinn, das man der Julia Statue auf den Busen tatschen muss?? Man braucht das Casa di Giulietta nicht, es ist einfach nur dafür da einen Mythos zu erschaffen, um Touristen zu belustigen und abzuzocken.

Aufenthalt September 2012

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sieht aus wie der Containerhafen von Rottadamm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Den Eingang könnte man glatt übersehen, wenn da nicht die Horden an Touristen wären. Was woanders als Grafitti geahndet wird, ist hier toll. Überall bemalte Wände und kiloweise angeklebte Kaugummis. Hinter dem dunklen Gang ist ein Balkon, der wahrhaft "historisch" genannt werden kann.
Fazit: Wenn man mal da gewesen sein muss, dann bitte. Für alle anderen lohnt sich der Aufwand nicht und man sollte auf keinen Fall zuviel erwarten.

Aufenthalt August 2012
Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Juliets Brüste..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Hunderte von Male werten die brüste der Juliets Täglich wohl 'angegrabscht' und so ist es, zumindest an einem Wochenende, gar nicht so einfach auch selber mal die Brust der Julietta anzufassen und auch noch ein Bild schiessen. Das Museum (Juliets Haus) nebenan ist nicht so stark frequentiert und wegen Julietas Balkon ein Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012
Würzburg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Nachdem ich letztes Jahr den Film gesehen hatte, wollte ich mir die Casa di Giulietta auch mal anschauen. Ich war entsetzt und habe schnell den Rückzug angetreten. Horden von schreienden Teenagern aus ganz Europa drängten sich in dem kleinen Hof. Die Statue der Julia war mit Trauben von ihnen bedeckt. Bei Grapschen an ihren Busen hat man sich dann gegenseitig fotografiert. Die Wände waren komplett verschmiert, und als ob das noch nicht reichen würde, waren Kaugummis darübergequetscht, auf die man auch noch was geschrieben hatte. Ob sowas die Liebe voranbringt?

Aufenthalt März 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kreischende Teenies, grölende Osteuropäer, viel Graffiti”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wer sich einmal mit kreischenden Teenagern und grölenden, bemerkenswert schlecht angezogenen Osteuropäern in einen komplett vollgekritzelten Innenhof stellen möchte, der ist hier richtig. Der Balkon der Julia mag noch so sehr eine Attraktion sein, die touristische Verwertung desselben ist einfach nur grauenvoll. Naja, ich kann sagen, ich war da! Der Innenhof mit dem Balkon ist übrigens komplett kostenlos. Eintritt für die Casa di Giulietta würde ich nicht bezahlen.

Aufenthalt August 2011