“Kurztrip” 4 von 5 Sternen

Arena di Verona
Piazza Bra 28, 37121 Verona, Italien
39 045 8005151
Platz Nr. 6 von 64 Aktivitäten in Verona
Art: Alte Ruinen, Historische Stätten, Aufführungen, Opern, Arenen & Stadien, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Theater & Konzerte
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Immer wieder schön, leider diesmal viel zu kurz der Aufenthalt.Aber pünktlich zur Ankunft hat sich die Sonne blicken lassen und dann war alles wieder okay und man konnte das besondere Flair genießen das von dieser Stadt ausgeht.

Aufenthalt April 2014

Dornstetten
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“emotionales Opernerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wenn man die Oper liebt, ist dieser Ort ein Muss! Wir waren 2013 in einer Aufführung der "Aida" von Verdi. Die Musik allein macht mir Gänsehaut, berührt mich - bis hin zu Tränen. Wir saßen auf den teuren Plätzen und konnten ringsum die vollen Ränge sehen, wo die "eingefleischten" Arena-Besucher dann auch schon mal ihre Kerzen anzünden - oder zumindest die Handy-Taschenlampe. Die Inszenierung war modern; sehr originell, sehr schlüssig zur Handlung der Oper passend; etwa ein Drittel der Arena wurde in den Spielablauf mit einbezogen - genial! Es gab genug Spektakel für Zuschauer, die nicht unbedingt ausgewiesene Opernfreunde sind, dennoch passte alles, die Künstler waren klasse und es gab außer internationalen Touristen genügend italienische Opernliebhaber im Publikum, die dann entsprechend Szenenapplaus spendeten - z.T. mit Zwischenrufen. Die Atmosphäre war paradoxer Weise alles gemeinsam: emotional, locker, grandezzamäßig. Und ein begeisterter Italiener brachte am Ende der Aufführung alles auf den Punkt, indem er laut rief: "Viva Verdi"! Recht hat er!

Leutasch, Österreich
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur und Atmosphäre zu einem vernüftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

die einzigartige Atmosphäre von Opernaufführungen im altehrwürdigen Amphietheater lässt sich eigentlich nicht beschreiben sondern nur persönlich erleben. Einige Tipps für ein nettes Erlebnis, Verpflegung und Sitzpolster sowie eine warme Jackemitnehmen nicht vergessen

Dornstetten
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gänsehaut pur bei Verdis Aida”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Im Fernsehen sah ich die Premiere der diesjährigen Inszenierung der "Aida" und war leicht erschrocken, was uns erwarten würde, denn die teuren Karten waren schon gekauft. Aber die Kamera sieht nur isoliert. In der Arena selbst zu sitzen bedeutet, rundum Atmosphäre zu spüren, und die Inszenierung als solche bekam ihren Sinn und ihre Botschaft. Es war alles atemberaubend, die Sänger und das Orchester großartig, Verdis Musik wie immer anrührende große Oper. Ein unvergessliches Erlebnis, ein Muss für jeden Opernfreund! Aber Vorsicht: organisatorisch waren einige Mitarbeiter deutlich überfordert!

Karlsruhe, Deutschland
“Urlaubseindrücke Verona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren in Sirmione Gardasee haben eineTagestour nch Verona unternommen.
sehr schöne Stadt mit vielen kulturellen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten.ist zu empfehlen .

Aufenthalt September 2013