“Kultur und Atmosphäre zu einem vernüftigen Preis” 4 von 5 Sternen

Arena di Verona
Piazza Bra 28, 37121 Verona, Italien
39 045 8005151
Platz Nr. 3 von 45 Aktivitäten in Verona
Art: Arenen/ Stadien/ Spielfelder, Historische Stätten, Performances, Historische Ruinen, Opern
Attraction Details
Leutasch, Österreich
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur und Atmosphäre zu einem vernüftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

die einzigartige Atmosphäre von Opernaufführungen im altehrwürdigen Amphietheater lässt sich eigentlich nicht beschreiben sondern nur persönlich erleben. Einige Tipps für ein nettes Erlebnis, Verpflegung und Sitzpolster sowie eine warme Jackemitnehmen nicht vergessen

Dornstetten
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gänsehaut pur bei Verdis Aida”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Im Fernsehen sah ich die Premiere der diesjährigen Inszenierung der "Aida" und war leicht erschrocken, was uns erwarten würde, denn die teuren Karten waren schon gekauft. Aber die Kamera sieht nur isoliert. In der Arena selbst zu sitzen bedeutet, rundum Atmosphäre zu spüren, und die Inszenierung als solche bekam ihren Sinn und ihre Botschaft. Es war alles atemberaubend, die Sänger und das Orchester großartig, Verdis Musik wie immer anrührende große Oper. Ein unvergessliches Erlebnis, ein Muss für jeden Opernfreund! Aber Vorsicht: organisatorisch waren einige Mitarbeiter deutlich überfordert!

Karlsruhe, Deutschland
“Urlaubseindrücke Verona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren in Sirmione Gardasee haben eineTagestour nch Verona unternommen.
sehr schöne Stadt mit vielen kulturellen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten.ist zu empfehlen .

Aufenthalt September 2013
“Nabucco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Im August bei total schönem Wetter in der Arena di Verona Nabucco gesehen. Das war Gänsehaut pur !!! Wir hatten tolle günstige Sitzplätze und nette Nachbarn um uns herum.
Alles war so gigantisch,als der Mond noch seine Runden zog. Ich bin eigentlich kein Opernfan,aber als eine Italienerin " ancora" rief und das Orchester nochmals den Gefangenenchor singen liess, war es um mich geschehen. Leider hatte ich meinen Schatz nicht an meiner Seite, amore mio!

Aufenthalt August 2013
“Arena mit "AIDA" von G. Verdi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Es war ein sehr eindrucksvolles, von uns gut vorbereitetes Erlebnis.
Vor uns auf den Steinen saß ein ausgesprochen nettes Ehepaar aus Zürich, die wir gern wiedersehen würden, aber leider die Adresse nicht ausgetauscht haben. In der Pause gingen wir Eis essen., wobei die junge Dame ihre Handtasche verloren hatte. Nachher hing sie getreulich am Eingang des Arena-Ausganges, wo wir hinaus gegangen waren.
Die Aufführung war schön. Lustig fand ich den Fan, der nach den Arien der AIDA den Namen der Sängerin, Maria, laut über den Zuschauerraum schmetterte.