“Urlaubseindrücke Verona” 4 von 5 Sternen

Arena di Verona
Piazza Bra 28, 37121 Verona, Italien
39 045 8005151
Platz Nr. 3 von 40 Aktivitäten in Verona
Art: Arenen/ Stadien/ Spielfelder, Historische Stätten, Performances, Historische Ruinen, Opern
Attraction Details
Karlsruhe, Deutschland
“Urlaubseindrücke Verona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren in Sirmione Gardasee haben eineTagestour nch Verona unternommen.
sehr schöne Stadt mit vielen kulturellen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten.ist zu empfehlen .

Aufenthalt September 2013

“Nabucco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Im August bei total schönem Wetter in der Arena di Verona Nabucco gesehen. Das war Gänsehaut pur !!! Wir hatten tolle günstige Sitzplätze und nette Nachbarn um uns herum.
Alles war so gigantisch,als der Mond noch seine Runden zog. Ich bin eigentlich kein Opernfan,aber als eine Italienerin " ancora" rief und das Orchester nochmals den Gefangenenchor singen liess, war es um mich geschehen. Leider hatte ich meinen Schatz nicht an meiner Seite, amore mio!

Aufenthalt August 2013
“Arena mit "AIDA" von G. Verdi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Es war ein sehr eindrucksvolles, von uns gut vorbereitetes Erlebnis.
Vor uns auf den Steinen saß ein ausgesprochen nettes Ehepaar aus Zürich, die wir gern wiedersehen würden, aber leider die Adresse nicht ausgetauscht haben. In der Pause gingen wir Eis essen., wobei die junge Dame ihre Handtasche verloren hatte. Nachher hing sie getreulich am Eingang des Arena-Ausganges, wo wir hinaus gegangen waren.
Die Aufführung war schön. Lustig fand ich den Fan, der nach den Arien der AIDA den Namen der Sängerin, Maria, laut über den Zuschauerraum schmetterte.

Aufenthalt Juli 2013
Berlin
“Musical "Romeo und Julia" -was sonst?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein ganz tolles Erlebnis war das Musical "Giulietta e Romeo". Tolle Kostüme, super Ballett, super Sänger, schöne Musik. Handlung kennt man ja, da macht es nichts, dass auf Italienisch gesungen wird. Die unnummerierten Plätze sind voll okay, einfach Decken und Kissen mitnehmen!
Karten gab es noch vor Ort am Vortag. 2014 wird es wieder gespielt!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Frick, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr eindrucksvolle Arena, gut erhalten und sehr gepflegt. Im Gegensatz zum Colosseum im Rom kommt man auch problemlos rein und muss nicht stundenlang anstehen.

Aufenthalt Oktober 2013