“Eindrücklich!” 5 von 5 Sternen

Arena di Verona
Piazza Bra 28, 37121 Verona, Italien
39 045 8005151
Platz Nr. 3 von 60 Aktivitäten in Verona
Art: Historische Ruinen, Historische Stätten, Performances, Opern, Arenen/ Stadien/ Spielfelder, Essen und Trinken
Details zur Sehenswürdigkeit
Frick, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr eindrucksvolle Arena, gut erhalten und sehr gepflegt. Im Gegensatz zum Colosseum im Rom kommt man auch problemlos rein und muss nicht stundenlang anstehen.

Aufenthalt Oktober 2013

Altenkirchen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das muss man erlebt haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich habe hier bereits mein 2. Konzert gesehen und bevorzuge die Plätze auf den Rängen!
Toller Blick und bei Konzerten von italienischen Künstlern (Zuccero und Eros Ramazzotti gesehen) singt die ganze Arena mit! Das ist unbeschreiblich und Gänsehaut pur!

Österreich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben Anfang September die Oper Nabucco gesehen und wir müssen betonen, dass wir nicht wirklich Fans von Opernaufführungen sind. Gebucht hatten wir Tickets der günstigsten Kategorie - freie Sitzplatzwahl auf den Steinstufen. Für knapp 26 Euro darf man sich keine bequemen Sitzplätze und beste Sicht und Akustik erwarten – aber es ist ein besonderes Erlebnis, dort oben zu sitzen. Zwei Stunden vor Beginn der Oper, werden die Tore geöffnet und man sucht sich einen guten Platz. Dann geht’s los – Sitzpolster, mitgebrachte Getränke und Speisen und eventuell auch Stricksachen werden ausgepackt und man vertreibt sich die Zeit bis zum Beginn der Vorstellung mit Essen, Plaudern und dem Beobachten der Menschenmenge – wirklich sehr unterhaltsam. Die Vorstellung selbst war auch toll – auch wenn die Musik und der Gesang manchmal wirklich ein bisschen leise sind. Aber der Gefangenenchor war super zu hören und man hatte wirklich Gänsehaut. Am besten fanden wir die Zugabe, die unmittelbar nach dem Auftritt des Gefangenenchors folgte – ein tolles Erlebnis. Nach jedem Akt gab es eine 20-minütige Pause - die Pausen sind nicht nur gut, um sich die Füße zu vertreten sondern sind auch notwendig, damit das Bühnenbild umgebaut werden kann. In der Arena verzichtet man nämlich auf teure Bühnen- und Tontechnik. Das ist aber wirklich ok, wenn man den Preis der Karten auf den günstigen Rängen bedenkt.

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das ist eine Erlebnisse das man nie vergisst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir genossen am anfangs September die Oper Nabucco, obwohl ich sonst nie Opern höre war es wunderschön ein Erlebnisse das unvergesslich ist, wir hatten Sitzplätze im dunkelgrünen Bereich ( man Hör und sieht von jedem Platz aus gut) und hart waren mit der zeit auch diese Stühle gottseidank gab es 3mal eine Pause von 20 min.
Je nach dem in welchem Sektor sie Billetts haben gelten andere Regel bezüglich Kleider (lange Hosen für die Herr )oder Getränk , es nervt mich wenn Bewerter hier platzieren das Getränke in der Arene teuer was nicht stimmt, wer Billetts auf den Steine hat kann diese mitbringen ( vis-vis von der Arena gibt es restaurant die über die Gasse Wasser 1/2l für 2 Euro verkaufen und in der Arena zb kostet ein Glas Prosecco 8 Euro. Ist ja klar das wenn man 170Euro bezahlt für den goldigen Sitzplatz das man nicht mit der Pet-flasche dort Sitz, sonder das Geld hat um sich ein Getränk zu kaufen
IPhone IPad ua; ja sie sind omnipräsent was zt störend ist, mein Tip Helligkeit des i Phone zurück stellen und beim fotografieren den Blitz ausschalten und auf lautlosstellen

Schaan, Liechtenstein
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nabucco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir genossen Nabucco bei einem kitschig schönen Abend(Vollmond, angen. warm). Die Aufführung war sehr beeindruckend.

Aufenthalt Juli 2013