“Muss nicht sein........” 1 von 5 Sternen

Arena di Verona
Piazza Bra 28, 37121 Verona, Italien
39 045 8005151
Platz Nr. 4 von 61 Aktivitäten in Verona
Art: Historische Ruinen, Historische Stätten, Performances, Opern, Arenen/ Stadien/ Spielfelder, Essen und Trinken
Details zur Sehenswürdigkeit
Dietmannsried, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss nicht sein........”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Einmal Oper Verona und nicht wieder!!!!
Wer anständig Opern besuch möchte muss nicht so weit reisen!
- Massenabfertigung von Touristen die mit Bussen herangefahren werden. Besucher werden von unfreundlichen genervten Einweisern wie Hühner auf die Treppen gestapelt.
- Taschenkontrollen beim Eingang. Sehr teure Getränke in der Arena.
- Italiener die im Tablet oder Iphon spielen während der Oper. Selbst die Einweiser sind gelangweilt und spielen am Handy.
- Lautstarke Gespräche während der Aufführung von Italienern.
- 50 Toiletten außerhalb der Arena. 20 Minuten Fußweg und dann noch anstellen. Für 20 Minuten Pause nicht möglich.
Unter Kultur stellen wir uns anderes vor.

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein rundes Erlebnis! Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Es war einfach schön. Mit einer Decke oder einem Kissen sind die Steinstufen in Sektor E oder D sehr zu empfehlen. (ca. 30 Euro) Dort hat man einen tollen Blick auf die Bühne und die Akustik ist auch prima! Wenn man rechtzeitig kommt, dann kann man sich seinen Wunschplatz aussuchen (unnummerierte Sitzplätze). La Traviata war sehr gelungen! Am Anfang der Vorstellung ist die ganze Arena in ein Meer aus Kerzen getaucht. Es werden kleine Kerzen ausgeteilt. Das ist sehr romantisch. Wer kein Kissen dabei hat kann sich eines gegen Gebühr leihen.

München
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rigoletto war ganz toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Trotz anfänglichen Regen/Gewitterschauern, bei denen die Vorstellung unterbrochen werden mußte, war es eine gigantische Aufführung, die Sänge samt und sonders brillant, mit vielen "bravi"Rufen. Auch vor der Aufführung ging alles sehr ruhig und entspannt zu, die Hektik von vor einigen Jahren, wo jeder gerannt und gedrängelt hat, hat sich gelegt. ich fand es einfach toll - wieder ein Mal!

München
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Aufführung - einfach sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir fuhren früh morgens von München weg und kamen nach einigen Pausen Nachmittags in Verona an. Am Nachmittag spazierten wir durch die Stadt, was "man" - "frau" als Tourist so macht, Julia-Balkon, Kirche Santa Anastasia, Dom, Markt, usw. Das Highlight war aber auf alle Fälle am Abend die Aufführung "Rigoletto" in der Arena. Der Andrang war weniger stark als vor Jahren, als ich schon einige Male Opernaufführungen gesehen hatte. Es ging sehr entspannt zu am Eingang, man konnte sich in Ruhe einen Platz auf den Stufen suchen. Sicher dauert es dann einige Zeit, bis die Oper wirklich beginnt - wir hatten leider das Pech, dass wegen Gewitter gleich am Anfang zwei Mal unterbrochen werden mußte - aber die anschießende Vorstellung hat für alles entschädigt. Ein wunderbares Bühnenbild, eine Kulisse die ihresgleichen sucht, 2000 Jahre altes Gemäuer, eine tolle Akustik, ein Erlebnis der besonderen Art, wobei man die unbequemen Stufen auch mal in Kauf nehmen kann. Ansonsten sollte man sich gegen Aufpreis einen bestuhlten Platz leisten. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Merano (Meran), Italien
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr romantische abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben nabucco von G.Verdi gesehen und es war toll!!! Stimmung war super,wetter auch und sogar noch vollmond dazu.... Aber wenn sie 100€ eintritt zahlen und dann wollen sie von ihnen noch 2€ fur sitzkissen....:( traurig!!!sonst super