“Tolle Stadt” 5 von 5 Sternen

Arena di Verona
Piazza Bra 28, 37121 Verona, Italien
39 045 8005151
Platz Nr. 4 von 61 Aktivitäten in Verona
Art: Historische Ruinen, Historische Stätten, Performances, Opern, Arenen/ Stadien/ Spielfelder, Essen und Trinken
Details zur Sehenswürdigkeit
Moers, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren am wochenende in verona,eine wirklich tolle Stadt ,die Arena mit der ganzen Altstadt drumrum.in den kleinen Gassen findet man alles ,super zum shoppen und was man natürlich sich anschauen sollte wo Romeo seine Julia am balkon sah.

Giengen an der Brenz, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintritt zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Auf einen Besuch der Arena di Verona sollte man während seinen Aufenthalts in Verona nicht verzichten: ein tolles altes Bauwerk! Aber leider muss man in der prallen Sonne Schlange stehen und dann auch noch 6 € Eintritt dafür bezahlen, dass man nicht groß etwas geboten bekommt außer einen schönen Ausblick, wenn man es die Steintreppen hoch geschafft hat. Zudem ist während der Öffnungszeiten für die Touristen immer Baustelle, da das Bühnenbild ja für die Aufführungen immer wieder umgebaut werden muss.

Ternitz, Österreich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Was soll ich noch schreiben?
Starke Empfehlung: Karten für die Gradinata non numerata kaufen, Sektoren D oder E. DAS ist Arena-Feeling. DA kommt die wunderbare Akkustik so richtig zur Geltung. Die numerata oder gar poltrone sind ausser teuer nur teuer.

Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Sehr viele Reisebüros bieten im Sommer eine Fahrt zur Arena in Verona an. Meistens sieht man dabei nur eine einzige Aufführung. Wem dies zu wenig ist und wer mehrere Vorstellungen sehen möchte, kann sich seine Karten über veronaticket organisieren. Dies klappte in meinem Fall hervorragend und schon nach wenigen Tagen hatte die Tickets in den Händen.
Es ist nicht unbedingt notwendig, teure Karten zu kaufen, denn die Sicht ist unter Umständen
nicht so gut wie wenn man ganz oben auf der Gradinata sitzt. Nachdem diese Karten nicht nummeriert sind, muss man nur bei einer Vorstellung, die um 21:15 Uhr beginnt, schon mehr als eine Stunde vorher ankommen und sich einen Platz suchen. Empfehlenswert ist es unbedingt,
einen kleinen Plastiksitzpolster mitzunehmen, denn Vorstellungen von mehr als drei Stunden auf hartem Stein lassen sich nicht ganz so gut überstehen.
Man kann die Stimmung immer wieder nur genießen, wenn sich langsam die Ränge füllen, wenn Leute aus allen Ländern der Welt miteinander plaudern und alle schon gespannt auf die Aufführung warten. Bei den Verdi-Opern in diesem Jahr konnte man um 5 € Programmhefte kaufen und sogar in 4 Sprachen (Italienisch, Französisch, Englisch, Deutsch) die Texte mitlesen, wenn man ein kleines Leselämpchen mit dabei hatte.
Meistens sind die Aufführungen erst weit nach Mitternacht zu Ende. Nachdem die öffentlichen Verkehrsmittel um diese Zeit nicht mehr fahren, empfiehlt es sich, entweder vom Hotel aus einen Shuttle-Bus zu buchen oder mit dem Taxi zu fahren.
Viele Leute kommen Jahr für Jahr zu diesen Aufführungen. Es ist wirklich immer wieder ein Erlebnis, von dem man nicht genug bekommt!

Bonn, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Baustelle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wer tagsüber einen Besuch in Verona plant, kommt unweigerlich an der Arena vorbei.
Ich habe mich entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten dazu entschieden den Eintritt von 6€ zu bezahlen um mir die Arena von innen anzusehen.
Würde ich nicht wieder machen.
Viel zu überzogener Eintritt für eigentlich NICHTS.
Es wird überall gebaut, ein Grossteil ist abgesperrt und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Das moderne helle freundliche Parkhaus Arena ist zwar mit 2€ die Stunde sehr teuer aber aufgrund seiner sehr zentralen Lage aus meiner Sicht zu empfehlen und auch allein reisensende Frauen können sich dort sehr sicher fühlen

Aufenthalt April 2013