“Grau in grau” 2 von 5 Sternen

Mainz, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grau in grau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Von außen sieht die Verona prächtig aus. Schlange stehen und sieben Euro Eintritt lohnen sich aber nicht. Innen ist alles grau in grau, eben alter Stein, ohne einen Einblick in die Katakomben.

Aufenthalt Dezember 2012

• Bewertungen in Serbisch zuerst
Tel Aviv, Israel
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Krippen aus aller Welt im Dezember”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich habe hier bereits mehrere Opern gesehen - ein Muss, wenn man in Verona ist !
Im Dezember, wo keine Veranstaltungen stattfinden, wird die Arena umgebaut und dieses Jahr wurden Krippen aus aller Welt gezeigt.
Leider hat es am Vortag kräftig geschneit und die Temperaturen waren gestiegen - es regnete und tropfte gehörig rein !
Dez 2012 bezahlten wir 7 Euro pro Person um die Krippen-Ausstellung zu sehen. Man kann sie mit einem Guide besuchen oder alleine rumgehen.
Die Aufstellung war sehr schön, gross und interessant und man wurde mit Opern, die durch die Lautsprecher flossen, begleitet.

Aufenthalt Dezember 2012
Mühlheim am Main, Deutschland
“Ein absolutes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Die Arena di Verona ist ein wunderschönes römisches Bauwerk in dem in den Sommermonaten Opernaufführungen stattfinden. Leider waren die im September schon vorbei und wir hatten nur die Möglichkeit die Arena so zu besuchen. Von allen Amphitheatern, die ich jemals besucht habe, ist die in Verona die best erhaltenste Arena überhaupt. Man hat vom Oberrang einen schönen Überblick über die Stadt und auch hinunter auf die Piazza Bra.
Fazit: Es ist ein wunderschönes, altes, römisches Bauwerk, das man bei seinem Veronabesuch unbedingt besichtigen sollte.

Aufenthalt September 2012
Frankfurt (Oder)
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hat gepaßt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben uns "Aida" angesehen. Die Tickets hatten wir über "Vertours" vorgebucht, Parkett-Vorne (sehr guter Blick, aber harte Stühle), Karten am Abend dort direkt abgeholt (ein Mini-Büro direkt im Gebäude des Colloseums), klappte alles wunderbar. Die Inszenierung war schön historisch, wer eher neumodische Stile mag, sollte dort nicht hingehen. Der Anspruch, es wie damals Verdi zu machen, wurde voll umgesetzt, sehr angenehm. Solisten und Chor entsprachen den hohen Anforderungen, Massenszenen waren als solche auch gut arrangiert, alles sehr schön illuminiert. Das Gebäude ist typisch "italienisch", was nicht für die Oper gebraucht wird, verfällt etwas. Es gibt definitiv zu wenig Toiletten und auch die Versorgungseinrichtungen sind eher rudimentär (man soll sich offenbar draußen was suchen, da ist tatsächlich das Angebot übervoll). Der Nachteil schlechthin: Open Air. Wenn es regnet (hatte es bei uns bis zum Beginn der Vorstellung), wird entweder abgesagt (dann A-Karte wegen der Erstattungsprozedur für die Karten) oder bei leichtem Regen durchgezogen (dann ... weil naß). Unser Tip: Vorher was ordentliches Essen, die Vorstellungen gehen alle bis nach Mitternacht. Danach sind die offenen guten Restaurants alle meist störend voll und zudem zieht es sich dann bis in die Nacht ... Fazit: Gerne wieder, auch wenn die Tickets ein wenig teuer sind.

Aufenthalt Juli 2012
München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wohl die einzigste Oper, in die man (zumindest auf den Rängen) locker in kurzen Hosen und T-Shirt gehen kann. Nicht so formell und steif, aber einmalige Atmosphäre in dieser Open-Air-Location. Außerdem kann man problemlos ein bisschen was zu Knabbern oder sogar Getränke mir reinnehmen (Taschen werden nicht durchsucht, Ordner sagen auch nichts, solange es im Rahmen bleibt). Also definitiv auch für Opermuffel einn Versuch wert.

Aufenthalt August 2012