“Einmal und nie wieder!” 1 von 5 Sternen

Nr. 52 von 80 Hotels in Verona
Salzburg, Österreich
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das einzig positive, was wir an diesem Hotel hervorheben wollen, sind die Zimmer. Modern und ansprechend gestaltet mit großem Bad. Dazu muss man aber erwähnen, dass wir ein Superior-Zimmer gebucht haben.
Die Lage des Hotels ist mittelmäßig. Es gibt zwar eine Busstation, die nur eine Minute entfernt ist, wenn man jedoch zu Fuß gehen will, dauert dies mindestens eine halbe Stunde und der Gehweg ist auch nicht unbedingt für Fußgänger geeignet. Der Preis für ein Busticket, das 90 Minuten gültig ist, beträgt 1,30 Euro.
Das Frühstück ist auf keinen Fall 4-Sterne-Standard!!! Das Allernötigste ist aufgebaut, damit war's das aber auch schon wieder. Die Tische sind nur mit Kaffeetassen und Serviettenspendern, wie sie in jeder billigen Imbissbude vorzufinden sind, "gedeckt", den Rest wie Besteck holt man sich am Mini-Buffet. Dort reihen sich zwei Sorten labbriges Weißbrot neben Salami, einem Wurst- und einem Käseaufschnitt. Desweiteren gibt es noch Butter, Honig, Nutella, Joghurt und ein paar Ingredenzien für ein Müsli. Das einzig frische Obst ist eine Wassermelone. Damit hat sich's. Instant-Orangensaft gibt es zum Runterlassen sowie eine Kanne Leitungswasser. Kaffee kann man bestellen, Tee holt man sich. Auch den Kakao kann man selber zusammenmixen, wenn zumindest das Pulver von einem auf dem anderen Tag nachgefüllt worden wäre. Allgemein war das Auffüllen des Buffets anscheinend nicht angedacht, da das meiste schon weg war, wenn man eine halbe Stunde vor Frühstücksende runterkam. Das Personal schien ziemlich überfordert, da die zwei Damen vom Frühstück auch gleichzeitig das House-Keeping gemacht haben und als Putzfrauen im ganzen Hotel unterwegs waren.
Zum Schluss noch ein Ratschlag: KEINEN SHUTTLESERVICE VOM HOTEL BUCHEN, falls man vorhat, die Arena zu besuchen. Wir wollten mit dem Shuttle nur zurückfahren nach der Aufführung - es wird auch der Transfer vom Hotel dorthin angeboten - und waren am vereinbarten Ort zur richtigen Zeit. Weit und breit kein Shuttle. Anrufe im Hotel haben auch nichts gebracht, genauso wenig die Diskussion darüber am nächsten Tag, dass wir unser Geld zurückverlangen. Pro Person 5 Euro für nichts. Kein Direktor zu sprechen oder am Telefon zu erreichen, da er ja "nicht da ist". Und "andere Gäste" kamen ja anscheinend problemlos zurück. Da hatte wohl einfach niemand Lust, wegen uns zwei ein Extra-Shuttle zu schicken, aber natürlich vorher schön abzukassieren. Sollte man also vorhaben, wie wir nur die Rückfahrt zu buchen, ein Taxi kostet genauso 10 Euro und erspart einem viel Ärger und Nerven!!!
Wir werden dieses Hotel jedenfalls nicht mehr buchen und lassen uns auch nicht für dumm verkaufen. Einmal und nie wieder!!!!

Zimmertipp: Superior-Zimmer ist zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

California
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir genossen unseren Aufenthalt hier. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ist sehr angenehm und die Preise sind konkurrenzfähig. Das Standardzimmer ist dekorationsmäßig veraltet, aber groß und sehr gemütlich. Der Fußweg zum Stadtzentrum beträgt etwas mehr als 1,5 km, oder man kann den Bus nehmen. Es ist kein schöner Spaziergang, ABER gut für einen nach einem Gelato! Das Restaurant/die Pizzeria gegenüber war ebenfalls gut, und das Personal dort war wunderbar. Wir würden wieder hier wohnen. Und falls Sie fahren - Parken ist gratis.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Mein Mann und ich waren hier 4 Nächte als Last-Minute-Überraschung zur Feier unseres Hochzeitstages. Wir hatten einen sehr schönen Flug von Gatwick, gefolgt von einer haarsträubenden Taxifahrt, wobei es dem Fahrer nichts ausmachte, in einer 90-km-Zone 120 zu fahren und seine Augen und Hände vom Steuer zu nehmen, um auf sein Telefon zu sehen!
Das Hotel war recht nett, aber in einer sehr ruhigen Wohngegend versteckt. Seien Sie darauf aufmerksam, dass es sehr weit zum Zentrum Veronas ist, besonders in der Hitze. Wir fanden schließlich heraus, wo die Busse hielten, da die Haltestelle gegenüber dem Hotel aufgehoben worden war.
Tipp: Bringen Sie Ihre eigenen Kleiderbügel mit, wenn es der Platz erlaubt. Wir hatten einen Mischmasch aus 4 verschiedenen; fragten nach weiteren, aber bekamen sie nie. Seien Sie auch darauf vorbereitet, mehr zu zahlen, wenn Sie mehr als ein Kissen benötigen, und rechnen Sie mit einer langen Wartezeit. Die Toilettenartikel bestanden aus einer "kleinen" Probepackung Shampoo und Bodyshampoo, 1 pro Tag, die sich 2 teilen mussten! Denken Sie daran, ihre eigenen mitzubringen.

Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht und war mit der Lage und Größe des Zimmers sehr zufrieden. Von Draußen war nicht viel Lärm zu hören, der Fliesenboden (ohne eine einzige Matte im Zimmer) macht das Hotel jedoch sehr hellhörig. Die Einrichtung ist sehr modern, vor allem das Badezimmer mit sehr geräumiger Dusche, individueller Temperaturregelung und zwei Arten von Brausen. Es fehlen jedoch sowohl Kosmetikspiegel als auch -Tücher. Die Position des Toilettenrollenhalters ist sehr unbequem, da man sich stets sehr verrenken musste, um an das Papier zu gelangen.
Es gibt Keycards, die man nicht mehr rein- und rausziehen muss (nur gegenhalten). Die "Bitte-nicht-stören"-Funktion ist ebenfalls elektronisch. Ebenso die Klimaanlage, die sich allerdings am Ende des Tages oftmals automatisch ausgeschaltet hatte und auch nicht selbsttätig zu aktivieren war - dies machte einen Anruf bei der Rezeption notwendig. Die Klimaanlage wurde dann sogleich von der Rezeption wieder eingeschaltet.
Es waren zwei Plastikbecher zum Zähneputzen vorhanden, leider nur ein Glas für etwaige Getränke aus der Minibar, zu der es leider keine Preisliste gab. Das einzige Glas wurde während meines einwöchigen Aufenthaltes lediglich einmal ausgetauscht. Die Anzahl der Kleiderbügel (drei) ist meiner Ansicht nach für ein Doppelzimmer zu niedrig. Ein Sitzkissen für den Stuhl am Schreibtisch wäre schön.
Neben diesen Kleinigkeiten stellte jedoch der Rauchmelder das größte Ärgernis dar - er blinkte mir die ganze Nacht wie ein Leuchtturm im Dunkeln direkt ins Gesicht. Ich trug mein Anliegen zweimal an der Rezeption vor und mir wurde stets versprochen, dass die Angelegenheit von den Rezeptionistinnen selbst am nächsten Tag überprüft werde. Es geschah jedoch nichts und man war auch nicht bereit oder nicht in der Lage, einen Hausmeister oder Techniker mit der Reparatur des Rauchmelders zu betrauen. Man versuchte mir einzureden, der Rauchmelder sei in Ordnung. Dies wollte ich gerne glauben - trotzdem störte das permanente Blinken und ich bin mir ganz sicher, dass dies sicherlich nicht der Normalzustand eines Rauchmelders ist.
Das Frühstück wird in Büffetform angeboten und besteht aus kalten Speisen. Die Auswahl ist nicht riesig, reicht aber zum Sattwerden völlig aus. Die Frühstückssituation an den Morgenden nach Opernabenden ist jedoch katastrophal. Das Frühstück kann von 07:00 bis 10:00 Uhr eingenommen werden. Bei meinem Erscheinen gegen 09:45 Uhr war absolut nichts mehr vorhanden - kein Brot, kein Aufschnitt, keine Kaffeetasse, kein Besteck. Die beiden Servicekräfte bemühten sich zwar redlich, alles immer wieder aufzufüllen (es wurde auch kurz vor zehn noch aufgefüllt), konnten den Arbeitsaufwand zu zweit aber beim besten Willen nicht bewältigen. Hier wäre vielleicht noch eine dritte Kraft zumindest an den Operntagen ratsam. An diesen Tagen das Frühstück bis 11:00 Uhr anzubieten, würde vielleicht die Situation etwas entzerren, zumal die Leute nach der Oper spät nach Hause kommen und vielleicht nicht so früh aufstehen möchten.
Das Hotel bietet einen Shuttleservice zur Arena an (kostet € 5,00), der sehr gut funktionierte. Man weiß dann gleich, wie man wieder ins Hotel zurück gelangt und es ist vielleicht einfacher, als ein Taxi zu suchen.
Zwischen Hotel und Zentrum verkehren Busse, allerdings nicht sehr häufig und man muss immer auf die Uhr sehen, um den Bus nicht zu verpassen. Man kann zu Fuß ins Zentrum gehen, der Weg ist jedoch nicht schön und man läuft schon gute 40 Minuten.
Bis auf die kleinen Ärgernisse ist das Hotel durchaus empfehlenswert, weil es frisch renoviert und technisch auf dem neusten Stand und für einen guten Preis zu haben ist.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Achtung auf einigen WEB Seiten sind noch Bilder von VOR der Brutal-Renovierung (so gibt es keinen ! Garten mehr und auch der gemütliche , alt-italiensich wirkende Frühstücksraum wich der "Frisör-Möblierung")

Positiv:
Gute Lage.
Schöne Zimmer.
Nettes, aber nicht sehr kompetentes / zu wenig Personal.

Negativ:
Frühstücksraum wird nicht oder nur im Schneckentempo gesäubert, so dass man sich selbst den Tisch freimachen muss.
Nachschub beim Frühstück kommt langsam oder gar nicht (Panini sind ausgegangen).
Keine Gläser und kein Öffner bei der Minibar.
Offener Safe konnte erst nach zwei Tagen auf "reset" gestellt werden

Zimmertipp: Gute Lage. Schöne Zimmer. Nettes, aber nicht sehr kompetentes / zu wenig Personal. Frühstücksra ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Positive Merkmale. Das Hotel ist relativ neu und hat einen modernen Stil. Zimmer sind klimatisiert und gut ausgestattet, das Bett ist breit und hat eine sehr gute Matratze für vorzüglichen Schlafcomfort. Bad mit Regen-Dusche und Handbrause. Kostenloser Safe im Zimmer und freies WLAN. Kostenlose Tiefgarage. Entfernung zum Stadtzentrum etwa 2,5 km
Besonderer Service ist der Shuttle für die Veranstaltungen in der Arena.
Negative Aspekte: Der Service im Hotel lässt zu wünschen übrig.
Zimmerservice ist sehr nachlässig: nur ein Kleiderbügel, kein Wasserglas im Bad, Safe ist nicht geöffnet, keine Reserve Toilettenrolle, etc.
Frühstücksservice: Trotz Personal von 3-4 Damen fehlt es permanent an Kaffee, Brötchen, Käse, Eier, etc, es werden nur kleine Mengen (z.B eine kleine Kaffeekanne) für alle Gäste hingestellt, die Tische werden nur schleppend abgeräumt und neu eingedeckt.
Reception: Umständliches, zeitaufwendiges handschriftliches Verfahren bei Check-in und Check-out
Fazit: Alles in allem ein preiswertes, gut ausgestattetes Hotel für Verona Besuche insbesondere während der Opernfestspiele.

Zimmertipp: Wer über "Veronabooking" das Zimmer bucht erhält gute Preise und kostenlosen Shuttle zur A ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Weiden, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Für eine Erkundung Veronas ist das ein guter, günstiger Standort. Das Hotel ist allerdings keine 4 Sterne wert. Die Sauberkeit im öffentlichen Brreich könnte besser sein. Die Zimmer sind ausreichend gross und verfügen über einen Balkon. Fernsehempfang in deutsch ist nicht vorhanden, für ein 4 Sterne Haus nicht passend. Badezimmer könnte auch etwas grösser sein. Frühstück ist typisch italienisch, aber ausreichend und gut. Ein Hotel, das ich auf jeden Fall empfehle, wenn man Verona erkunden möchte.

Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Corte Ongaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Corte Ongaro

Anschrift: Via Scuderlando, 40, 37135 Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Verona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Corte Ongaro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Corte Ongaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Hotel Verona

Wenn Sie Hotel Corte Ongaro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.