“Die Lage macht dieses Hotel” 3 von 5 Sternen

Hotel Europa
3.0 von 5 Hotel   |   Via Roma, 8, 37121 Verona, Italien   |
Nr. 48 von 79 Hotels in Verona
Atlanta, Georgia
“Die Lage macht dieses Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ansonsten würde ich es nicht empfehlen. In die eine Richtung ist es ein paar Minuten vom Piazza Pra entfernt und 4 Blöcke von Castelveccio in die andere. Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte wunderbar, was sehr angenehm war, wenn man bedenkt, wie heiß es in Verona im September ist. Die Empfangsangestellten waren nicht wirklich unhöflich, nur eben nicht gastfreundlich. Kein lächeln, kein „Willkommen!“, kein, „ich hoffe, Sie werden Ihren Aufenthalt genießen“. Nur kurze Antworten zu Fragen. Alle vermittelten den Eindruck, dass sie lieber woanders wären. Ich habe sie gebeten mir am Abend vor meiner frühen Abreise ein Taxi zu buchen, aber sie haben sich geweigert. Am nächsten Morgen konnten sie nicht gleich eins finden, das hat dann unnötigen Stress verursacht. Unser Zimmer war winzig, aber das Bett war bequem. Wir waren nicht lange im Zimmer, deshalb war das nicht so schlimm. Aber wenn man sich im Hotelzimmer aufhalten möchte, sollte man sich woanders umsehen. Ich fand das Frühstück ausreichend, aber ich musste um Kaffee bitten, nachdem ich eine Zeit lang ignoriert wurde.

Solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

bezahlbares Stadthotel an sehr zentraler Lage.Netter Empfang, professionelle Abfertigung. Mit etwas Glück erwischt man einen der wenigen Gratisparkplätze vor dem Haus, ansonsten hat's eine Tiefgarage zu €18 pro Nacht (naja). Wir hatten Zimmer mit Klimaanlage (funktioniert nur bei geschlossenem Fenster). Bad klein und bei genauerem Hinsehen nicht super sauber aber ok. Fix montierte Dusche... nicht praktisch, wenn die Haare nicht nass werden sollen. Ansonsten alles da und ok.
Die Teppiche auf der Treppe und in den Korridoren sollten mal eliminiert werden, die sind ziemlich durch. Laminat oder so wäre auch einfacher zum reinigen.
Ungünstig wenn am Morgen die Zimmermädchen die gleichen Aufzüge benützen müssen wie die Gäste, welche zum/vom Frühstück kommen und/oder abreisen.
Besonders erfreulich war die lächelnde und sehr freundliche Bedienung beim Frühstück, das findet man wirklich selten.

Zimmertipp: evt. sind die Zimmer in den oberen Stockwerken etwas ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Vaxjo, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das GPS meinte, es wären keine Autos erlaubt, aber als wir ankamen, konnten wir bis zum Hotel fahren. Die Angestellten kümmerten sich um das Parken in der Hotelgarage. Wir mussten nur ins Zimmer gehen und konnten uns mit der Klimaanlage abkühlen. Mehrere Restaurants gleich vor dem Hotel, das Opernhaus nur einen Block entfernt und man konnte einfach überall im Stadtzentrum hinlaufen … die Lage könnte nicht besser sein.

Rodgau
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Vorab, dieses Hotel ist für beleibte Menschen nicht zu empfehlen!!Die Lage des Hotels ist absolut zu empfehlen, was wahrscheinlich auch den relativ hohen Übernachtungs-Preis ausmacht. Es liegt mitten in der Altstadt und es sind nur 5 Laufminuten zur Arena. Mit dem Bus vom Bahnhof auch gut zu erreichen. Wir wurden freundlich und in deutscher Sprache empfangen und dann ging es auf das Zimmer, das zu unserer Überraschung so etwa die Größe von ca. 10 m² hatte, also winzig klein, aber sauber und immerhin ein Fenster, aber eins in den Entlüftungsschacht. Keine Aussicht, nicht einmal den Himmel konnten wir sehen, obwohl wir schon ganz oben wohnten. Aber immerhin etwas Licht fiel in das Zimmer, aber ohne künstliches Licht hätten wir fast in diesem Zimmer gesehen. Es gab einen Fernseher über Satelit und eine gute Klimaanlage. Nun gut, dafür war es aber wenigstens ruhig und sehr hübsch italienisch eingerichtet, siehe Foto. Das Dusch-Bad hatte auch noch ein zusätzliches Bidet, war aber ungefähr so groß wie das auf einem Kreuzfahrtschiff, so ca. 3-4 m². Die Dusche war fest installiert, eine Handbrause gab es nicht, was für die Damen nicht wirklich günstig ist. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze, aber in der Nacht musste ich mir eine zusätzliche Jacke und Strümpfe anziehen, denn die einzige Zudecke war ein dünnes Laken und die sehr dünne Tagesdecke (so dünn, wie das Laken). So gefroren hatte ich schon lange nicht mehr. Zusätzliche Decken Fehlanzeige.Der Zimmerservice war immer sehr schnell, denn schon nach dem Frühstück war das Bett gemacht. Im Frühstücksraum erwartete uns dann am ersten Tag das Chaos. Die Decken auf den freien Tischen verfleckt und schmutzig, sie wurden bei unserem Einwand einfach umgedreht und waren dann immer noch verfleckt. Die Bedienungen huschten da herum wie die aufgeschreckten Hühner und brachten es dennoch für immerhin 12 Minuten nicht fertig die Saftkannen aufzufüllen, gekochte Eier zu bringen (die dann weil total flüssig wieder zurück gegeben wurden) oder gar ein Rührei anzubieten. Es fehlte praktisch an Allem, die ohnehin spärliche Wurst- und Käseplatte war fast leer und hätte gefüllt werden müssen und es fehlte an Brot und Brötchen, nur süsse Croissents waren noch da. Auf den angebotenen Cappucino warteten wir ebenfalls 15 Minuten und dann war er lauwarm. Wir stellten dann fest, dass wir keine Löffel auftreiben konnten um unser neu gebrachtes Ei zu essen und auch das dauerte wieder solange bis das Ei kalt war. Geschirr und Besteck passen übrigens nicht zusammen und erinnern an einen Flohmarkt. Frühstück gibt es im Hotel bis täglich 10.00 Uhr und wir wollten um 9,15 Uhr unser Frühstück zu uns nehmen, aber letztendlich konnten wir erst um ca. 9.45 Uhr überhaupt einigermaßen gepflegt frühstücken. Unser Begehren löste offenbar den Unmut einer Bedienung aus, die uns dann mit italienischen Kommentar und Temperament die angefragten Lebensmittel auf den Tisch knallte. Beruhigend, dass es den anderen nach uns kommenden Gästen nicht anders ging. Am nächsten Tag waren wir dann lieber schon um 8.45 Uhr im Frühstücksraum und siehe da, alles war "noch" zu bekommen. Brot, Eier, Wurst und Käse (wenn auch wieder sehr abgezählt und einsortig). Als wir aber unser zweites Brot vom Tresen nehmen wollten, Fehlanzeige. Das Brot war alle und die Brötchen bretthart. Auf unsere Nachfrage gab es die Antwort "Brot finito, es ist Sonntag". Dem ganzen Treiben schauten die Herren am Tresen übrigens gelassen zu. FAZIT, Lage TOLL, Service mangelhaft (bis auf den Zimmerservice). Zimmer winzig klein, aber zweckmässig, Bett gut, aber Winterschlafanzüge mitnehmen.

Zimmertipp: Rufen Sie vorher im Hotel an, wenn Sie ein Zimmer mit Aussicht und nicht zum Licht- und Entlüftungs ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Zimmer:
positiv: sauber, nettes Interieur, schönes Bad, Safe, Rollläden, kostenlos WiFi
ggf. negativ: bei offenen Fenster hoher Geräuschepegel (Gastwirtschaften), keine Klimaanlage

Hotel:
super zentrale Lage

Frühstück:
hier bitte nichts erwarten! Kein frisches Obst/Gemüse, Personal kann mit "englisch" nichts anzufangen, mal gibt es kein Brot, mal keine Gläser, mal keine Wurst, mal keine Eier - Tische werden nur sporadisch hergerichtet. 9:30 Uhr macht die Küche Feierabend. Macht keinen Spaß. Lieber hier etwas in der Stadt suchen!

• Aufenthalt Mai 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel Europa liegt in einer ruhigen Straße sehr zentral. Es ist mit dem Auto eher schwer zu erreichen. Wir haben hier eine Nacht auf der Durchreise verbracht. Unser Zimmer machte einen guten Eindruck. Nur das Bad war sehr gewöhnungsbedürftig, da es ohne Fenster war und in ein paar Ecken seltsame Kalkablagerungen aufwies. Das Personal war zwar nicht das Schnellste, aber dafür sehr freundlich. Der Hauptkritikpunkt ist das Frühstück. Wie so oft in Italien war es auch hier leider nur unterer Durchschnitt. Mein Tipp: kaufen Sie sich außerhalb ne Kleinigkeit ein, dann ist auch das kein Thema mehr. Insgesamt ein nettes Hotel für einen kurzen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Lage sehr zentral, direkt an der Arena. Sehr nettes Personal. Zimmer sind zwar klein, aber dennoch komfortabel und sehr sauber, mit Frühstücksbuffet. Das Auto wird, auf Wunsch, vom Hotelpersonal - gegen Gebühr geparkt. Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone und ist deshalb schwer zu finden und mit dem Auto nicht ganz einfach zu erreichen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 5 von 79 in Verona
Hotel Bologna
Hotel Bologna
Nr. 11 von 79 in Verona

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Via Roma, 8, 37121 Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 48 von 79 Hotels in Verona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Verona Hotel Europa
Europa Hotel Verona