“Sehr nette, sehr freundliche...” 4 von 5 Sternen

Hotel Torcolo
2.0 von 5 Hotel   |   Vicolo Listone, 3, 37121 Verona, Italien   |
Nr. 16 von 79 Hotels in Verona

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir besuchen als Opernfreunde schon seit 25 Jahren Aufführungen in der Arena von Verona. Die Lage des Hotels ist für Opernbesuche ideal. Ein wirklich bezauberndes Hotel, ideal gelegen, um die Ecke zur Piazza Bra, nur einen kurzen Fußmarsch von der Arena entfernt. Uns wurde beim ersten Besuch in Verona von Einheimischen das Hotel Torcolo empfohlen und wir hatten das Glück, dort, trotz Hochsaison, gleich ein Zimmer zu bekommen. Seit dem sind wir jedes Jahr etwa 1 Woche zu Gast und schon „quasi“ „residente“.
Der Empfang bei der Ankunft ist jeweils herzlich. Durch die Besitzerinnen, Frau Silvia und Frau Diana und durch Frau Caterina wird der Aufenthalt angenehm und zu einem Erlebnis und man fühlt sich auf das beste betreut. Sogar Opern-, Konzert und Theaterkarten können auf Wunsch vom Hotel besorgt und für das Auto eine Garage gebucht werden.
Mit der Unterbringung sind wir sehr zufrieden, die Zimmer waren durchwegs sauber und nett und das Frühstück ist ausreichend und gut. In der obersten Etage sind die Zimmer sehr ruhig und obwohl das Dach im Sommer durch direkte Sonneneinstrahlung aufgeheizt wird, ist die Zimmertemperatur immer angenehm, da die Klimaanlage gut funktioniert (in Italien im Sommer oft sehr wünschenswert)“.
Da wir während unserer Aufenthalte auch Orte der Umgebung (z.B. Mailand, Mantua, Cremona und auch Venedig) per Bahn besichtigten, möchten wir besonders hervorheben, dass das Hotelpersonal uns durch kompetente Beratung und Auskünfte sehr behilflich war.
Wir werden sicher noch öfter Verona und die Arena besuchen und natürlich auch im Torcolo logieren.
Recht herzlichen Dank.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wer ein Hotel mitten im Zentrum von Verona zu einem günstigen Preis sucht ist mit dem Hotel Torcolo wirklich gut beraten. Es liegt einen Steinwurf von der Arena und der Einkaufsmeile weg.
Der Preis war mit 95€ pro Zimmer und Nacht (hatten nicht vorab gebucht) eigentlich auch angemessen. Das Personal war wirklich sehr sehr freundlich. Wir konnten uns sogar zwei Weingläser borgen um am Zimmer noch ein Achterl zu trinken.
Das Zimmer war auch sauber, einziges Manko: der Teppichboden. Aber den finde ich persönlich auch in Bleiben mit mehr Sternen nicht hygienisch.
Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, gibt es aber gegen Aufpreis.
Das mit dem Parken ist so einen Sache. Es gibt in ganz Verona ca.20 Parkplätze die gratis sind. der Rest ist kostenpflichtig und kostet ordentlich was für einen Tag. Wir hatten Glück einen der Gratisparkplätze zu ergattern und sind dann zu Fuß mit wenig Gepäck zum Hotel gegangen (waren vielleicht 500 m und für eine Nacht braucht man ja doch nicht so viel).Ansonsten hätten wir auch eine Parkerlaubnis für die Innenstadt haben können (kostet natürlich was), dann wären wir aber wahrscheinlich 50x im Kreis gefahren. und wie die Dame am Empfang richtig gesagt hat: Es gibt romantischeres als eine Parkplatzsuche wenn man nur eine Nacht in Verona hat ;).

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren zu drei Freunden zwei Nächte über das Wochenende dort. Dreibettzimmer, Lage sensationell, preiswert, Matrazen mittelmäßig. Erwähnenswert war der ungewöhlich hilfsbereite Empfang durch mehrere Mitarbeiter. Wir hatten den Slow Food Guide dabei, hat bei Restauranteinschätzung, Tischbestellung, Kofferaufbewarung etc geholfen. Autoschlüssel abgegeben und die haben sich gratis um einen legalen Parkplatz gekümmert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2009

mir hat das hotel für den (für italien) günstigen preis ganz gut gefallen, das zimmer war mittelgroß und auch das Bad war sehr sauber. es hat allerdings nur 2 sterne, d.h. luxus darf man sich keinen erwarten

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Tampa
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Ich möchte ein paar Bemerkungen zum Bericht meiner Schwester, Janine, Canon City, Colorado, hinzufügen: "Wunderbares Hotel Torcolo." Wir haben uns immer gut behandelt gefühlt, wenn wir in Italien unterwegs waren, aber wir fanden, dass das Hotel Torcolo eine wirkllch außergewöhnliche Gastfreundschaft bietet.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und gaben sich sehr viel Mühe, damit wir uns wohlfühlen. Aber insbesondere Sylvia und Caterina haben uns sofort das Gefühl gegeben, als seien wir alte Freunde.
Sie haben dafür gesorgt, dass wir gut mit Informationen für alle unsere kleinen Abstecher versorgt waren, sie liehen uns Bücher und Reiseunterlagen.
Als wir erwähnten, dass unser Urgroßvater aus Verona ausgewandert war, verbrachte Caterina beträchtlichen Zeit damit, die Archive der Stadt zu durchforschen und sie druckte uns Kopien aus von dem, was sie gefunden hatte.
Während unseres Aufenthaltes hatte ich Geburtstag und ein Freund von zu Hause hatte sich mit Caterina verbündet, um mich mit einer Flasche Prosecco zu überraschen.
Caterina traf alle Vorbereitungen und darüber hinaus bekam ich von ihr eine selbstgebastelte Glückwunschkarte, was mich tief bewegt hat.
Ich kann das Personal im Hotel Torcolo genug loben für ihre aufrichtige Freundlichkeit, den wunderbaren Humor und die erstklassige Betreuung.

Sie waren bereits im Hotel Torcolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torcolo

Anschrift: Vicolo Listone, 3, 37121 Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Nr. 16 der Familienhotels in Verona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Torcolo 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Expedia, Travelocity, Priceline und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torcolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Torcolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.