“Freundlich, gute 3-Sterne-Qualität, ideale Lage auch für Bahnreisende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Verona Hotel

Verona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Verona Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Corso Porta Nuova 47 / 49, 37122 Verona, Italien   |
Nr. 24 von 80 Hotels in Verona
Innsbruck, Österreich
“Freundlich, gute 3-Sterne-Qualität, ideale Lage auch für Bahnreisende”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Verona gehört gerade während der Zeit, in der Opern in der Arena aufgeführt werden (also zwischen Ende Juni und Anfang September), zu den teureren Pflastern Italiens, deshalb haben wir im Internet eine Zeit lang gesucht, bist wir bezüglich Preis, Lage und Bewertungen das Passende gefunden hatten. Hat sich aber wieder gelohnt: Das Hotel Verona liegt etwa 15 Fußminuten vom Bahnhof Porta Nuova entfernt - und damit dann auch nur mehr 10 Minuten von der Arena. Der Empfang war sehr freundlich (unsere Empfangsdame konnte sehr gut deutsch, bei einer anderen am nächsten Tag kamen wir mit englisch gut zurecht), mit dem kleinen Lift ging's dann hinauf in ein ebenfalls kleines, aber sauberes und modern ausgestattetes Zimmer mit Blick zum Hof bzw. nach hinten (kein grandioser Ausblick, unser Zimmer lag im 2. Stock, aber das war uns egal). Die Betten waren bequem, das Bad ebenfalls modern (nicht top, aber ok). Italientypisch war's ab ca. 8 Uhr morgens nicht mehr ganz so leise im Haus, aber viel länger wollten wir aufgrund unseres Besichtigungsprogramms sowieso nicht schlafen :-).

Frühstück: Der Frühstücksraum liegt im Untergeschoß (auch mit dem Lift zu erreichen), das Frühstücksbuffet beschränkt sich auf nicht allzu viele Zutaten (etwas Wurst, Schinken, Käse, Eier, Obst, Joghurt, Müsli, diverse Süßspeisen, ...), die aber von guter, z. T. sogar sehr guter Qualität sind. Kaffee (ebenfalls gut) gibt's aus der Kanne zum Selberholen, man kann aber auch ohne Aufpreis beim freundlichen Personal z. B. einen Espresso oder - so wie ich - einen Cappuccino bestellen. Wir konnten so richtig gut gestärkt in unsere Veronatage starten.

Fazit: Sehr gutes 3-Sterne-Niveau (mit etwas größeren Zimmern wären's wahrscheinlich 4 Sterne), sehr nettes Personal, für uns als Bahnreisende optimale Lage nahe Bahnhof und zugleich nahe Zentrum. Nachdem uns Verona sehr gut gefallen hat, kommen wir mit Sicherheit wieder - und dann auch wieder in dieses Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten, das war ruhig. Unseres lag im zweiten Stock - der Ausblick ist we ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ausgezeichnetes Hotel, umgebaut und sehr modern. Einziger Nachteil: Frühstücksbuffet ist im -1 Stock und somit wenig Tageslicht. Ansonsten sehr zentral gelegen, man kann praktisch alles zu Fuss machen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Ich war jetzt das zweite mal da und vor 10 Jahren hat es noch ein bisschen anders ausgesehen.

Zimmertipp: Wir waren im 2. Stock und hatten eine kleine Terrasse. Das Zimmer war hell und geräumig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Mieming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

das Hotel liegt etwa 300 Meter von der Arena entfernt und ist somit der ideale Ausgangspunkt für den Stadtbummel. Wir hatten ein sehr modernes Zimmer im 6. Stock mit kleiner Terrasse und toller Aussicht auf die Stadt. Für italienische Verhältnisse ist dieses Hotel jedenfalls TOP. Einzig der Frühstücksraum - im Keller liegend - könnte etwas freundlicher gestaltet werden. Aja - und für die Tiefgarage sollte man kein zu großes Auto haben!

Zimmertipp: Auf jeden Fall eines der neu eingerichteten Zimmer buchen oder aber im 6. Stock
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Toronto, Ontario, Canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel verfügt über eine gute Lage, genau zwischen dem Bahnhof und dem Stadtzentrum. Es gibt einige kleine Bars und Restaurants in der Nähe, aber die richtige Weggeh-Gegend liegt ein paar Straßen entfernt.

Unser Zimmer war in modernem Stil eingerichtet - sehr sauber, angemessen viel Platz, mit einem netten Tischbereich und zwei Stühlen, wo man arbeiten oder am Laptop sitzen kann. Viel Platz für Koffer, etc. Gutes Bett. Service an der Rezeption war sehr angenehm und effizient. Gutes Frühstück mit großer Auswahl an Speisen. Zum Balkon führte eine große Tür, die man wie eine gewöhnliche Tür öffnen konnte (an Türangeln) oder zum Lüften nach innen kippen konnte. Die Balkonfenster ließen sich auch mit einem elektrischen Rollo schließen, obwohl die Vorhänge das Licht ausreichend fernhielten.

Das einzig Negative war die sehr belebte Straße. Selbst wenn man die Fenster schließt, kann man den Straßenlärm und auch die Gäste in den Nachbarzimmern hören. Ich habe immer Ohrenstöpsel dabei, aber fand das Zimmer dennoch laut. Samstagmorgens gibt es einen Markt, was bedeutet, dass frühmorgens viele Lastwagen kommen, um die Stände aufzubauen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war toll, weil es im 6.Stock mit schöner kleiner Terrasse lag! Tolle Aussicht über Verona. Das Zimmer hat einige Schönheitsfehler (z.B. billige und defekte Plastikabdeckamaturen im Bad). Das hat uns nicht weiter gestört. Aber das Prädikat "Designhotel" würde ich ausserhalb des Eingangsbereichs durchaus in Frage stellen.

Das Frühstück allerdings zeigt deutlich, dass hinter der schönen Fassade nicht viel Qualität steckt! Schlechter (lauter) Service, dünne Zuckersäfte, steinharte brötchen, nur kalte, gekochte Eier, kein Rührei (!!!), zerbröseltes gebäck, wurst von fraglicher qualität und das alles in einem dunklem, ungemütlichem Frühstücksraum. Wir haben jedenfalls die Flucht ergriffen und woanders gefrühstückt.

Wer wert auf umfangreiches und hochwertiges Frühstück legt, wird sich an deren Buffet schwertun.

Empfehlung? Schwer zu sagen. Für uns wars für eine Nacht definitiv ok, obwohl wir woanders frühstücken mussten. Der tolle Ausblick hat uns allerdings etwas milde gestimmt. Die Lage ist auch top.

Wir wurden beim auschecken nicht gefragt, wie unser Aufenthalt war! :S Bei dem Preis eigentlich schon ganz schön viele mankos.

• Aufenthalt Oktober 2013
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel auf booking.com gefunden, sehr billig und nicht weit weg vom Flughafen, direkt im Zentrum! Es gibt viele Restaurants, wo man essen und trinken kann, und die Arena ist gleich nebenan. Das Zimmer war sauber mit perfekter kostenloser W-LAN-Verbindung und das Frühstück war gut. Würde hier wieder buchen.

Rosenheim, Deutschland

+ Zimmer sehr sauber
+ Zimmer nach hinten: Nachts leise
+ gute Matratzen!

- Zimmer eher klein
- nicht alle so stylish, wie auf den Fotos, aber ordentlich
- Hatte Zimmer ohne Balkon, Blick auf unattraktiven Innenhof (Vorteil siehe oben!)

Fazit: Empfehlenswert für den, der nicht vorhat, viel Zeit im Zimmer zu verbringen, sondern ohnehin auf Exkursionen unterwegs ist. Preis geht noch in Ordnung, habe im "Weltkulturerbe Regensburg" für ähnliches, aber sehr lautes Zimmer direkt am Bahnhof etwa das Gleiche bezahlt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Verona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verona Hotel

Anschrift: Corso Porta Nuova 47 / 49, 37122 Verona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Verona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 22 der Romantikhotels in Verona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Verona Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, WINTRADE S.R.L., Expedia, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Verona

Wenn Sie Verona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.