“Gutes, schönes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Basel, Schweiz
“Gutes, schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Man muss reservieren, da das Restaurant vor allem von Einheimischen besucht wird.
Das Essen ist kreativ, mit Liebe zubereitet und autentisch.
Die Weinauswahl sehr gut. Die Weinberatung ist fachlich und sehr gut. Man merkt, dass das Personal ob in der Küche oder im Service ihren Beruf verstehen.
Wenn man bereit ist etwas zu wagen, dann sollte man den Somelier den Wein zum Essen aussuchen lassen.
Das Restaurant selber hat eine schöne Ausstrahlung und da es versteckt liegt, ist es weitgehend vom Massentourismus verschont geblieben.

Aufenthalt Mai 2012

Basel, Schweiz
“Italienische Gastfreundschaft vollkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Nach dem dritten besuch zeigte uns der Junior Chef den Weinkeller persönlich war sehr eindrucksvoll wir gehen jedes Jahr in die Arena und in die Bottega del Vino und waren noch nie entäuscht ist Kultur auf höchstem Standard wir wünschen allen dieses Erlebnis auszuleben und zu geniessen

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wer in Verona ist muss da hin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Die Antica Bottega del Vino ist zwar ein wenig versteckt, aber aufjeden Fall einen Besuch wert! Egal ob nur für ein Glas Wein oder zum Essen - es ist alles genial!!! Und leider auch den gehobeneren Preis wert - nachdem es aber fast überall in Verona nicht gerade günstig ist, lieber dort hin gehen und richtig gute Qualität bekommen!

Aufenthalt Mai 2012
München
“Gut für eine Kleinigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Nach langer Zeit waren wir wieder einmal in der Antica Bottega. Die Essenspreise sind zwar nichts für Schnäppchenjäger, aber qualitativ gutes Essen ist eben nicht billig. Wir haben mittags Salat und Nudeln mit frischen Tomaten genommen und trotz des herrlichen Weinangebots nur Mineralwasser getrunken. Der Ober war sehr zuvorkommend, freundlich und schnell. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
hannover
“Durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Nach langen Jahren fanden wir dieses Lokal wieder, durften es am Tage wh der Putzarbeiten kurz anschauen. Ein Reservierung für den gleichen Abend wäre eher nicht möglich, aber man wollte uns anrufen. Das geschah freundlich und prompt. Das Essen ist sicher typisch für die Gegend, aber einige Gänge haben uns nicht geschmeckt. Preise sind auch eher der Bekanntheit geschuldet. Offener Rotwein Amarone ausgezeichnet. Wir entschieden, welchen davon zu kaufen, dummerweise ohne vorher die Preise zu checken und dabei haben wir deutlich zuviel bezahlt, obwohl man uns 10-15% Rabatt auf Lokalpreis ohne Nachfrage anbot (effektiv waren es keine 10%). Wird nicht zur Nachahmung empfohlen! Das Personal war sehr freundlich, aber ein wenig unorganisiert, so dass wir zB ziemlich lange auf die zweite Flasche Wasser warten mußten und sie auch nur auf Nachfrage bekamen. Sicher ein netter Spot für ein Glas Wein an der Bar oder einen der kleinen Tische im Eingang, aber Restaurants gibt es sicher empfehlenswertere.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente