“Hervorragend” 5 von 5 Sternen

Vicolo Cadrega, 2/a | Near Piazza Erbe, 37121 Verona, Italien
+39 045 801 5604
Platz Nr. 30 von 884 Restaurants in Verona
Preisbereich: USD 25 - USD 40
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Roßtal
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Auf der Heimfahrt von der Toskana machten wir zum Essen einen Abstecher nach Verona in die Osteria Il Bertoldo.
Nettes wirklich kleines Restaurant mit hervorragendem Preis/ Leistungsverhältnis. Können wir empfehlen. Als Amuse geule von der Küche gab es Weißbrot mit Olivenöl und sehr gut gemachter getrockneter Tomate. Als Vorspeisen überbackene Aubergine und Gamberonis in Orangensoße. Beides lecker. Als Hauptgang Nudeln mit Gamberonis und Muscheln und Spagetti Gaetano. Sehr gut gemacht.
Italienische Gerichte in Feinschmeckerqualität.

• Aufenthalt September 2011

rüsselsheim
“Man liebt den Genuß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Lokal in der Altstadt ist klein-sehr klein. Es hat nur 12 Tische. Ich hatte schon aus Deutschland vorreserviert und wurde bestens bedient. Obligatorisch der Gruß aus der Küche mit einem Glas Prosecco. Die Wahl der Gerichte aus der kleinen Speisekarte fiel schwer. Alles hatte seinen Reiz. Tagliatelle mit Thunfischeiern und Zitrone waren ein Genuß. Der Octopus ( Tintenfisch) mit Brot und einer Sauce ebenso. Barsch unter einem Karoffelgratin war in dieser Zusammenstellung einmalig gut.Auch der neapolitanische Käsekuchen zum Dessert gehörte zur Spitze. Lediglich die Kabeljaufischbällchen mit einer schafren Sauce als Entree fielen ab.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zizers
“Ein Lokal für Feinschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wer Veronas Hektik um Amphitheater, Piazza Erbe und Piazza Dante den Rücken kehrt und den Weg in die ruhige Seitengasse nahe dem Ufer der Etsch oberhalb des Domquartiers gefunden hat, trifft auf eine Oase der Gastfreundschaft, in der man in den Genuss einer vorzüglichen Küche kommt. Als letzte positive Überraschung wartet dann auf den Gast die Rechnung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich rekordverdächtig.
Achtung: Die Platzzahl ist beschränkt, auch andere wissen um die Qualität dieses Lokals, und darum empfiehlt es sich, seinen Tisch vorzubestellen.

• Aufenthalt Juli 2011
Lublin, Polen
“Sehr gute Wahl !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Eines der besseren Lokale in der Altstadt. Sehr gutes Essen und die Atmosphäre waren sehr gut.
Das Lokal ist sehr sauber. Wir waren zum Mittagessen hier. Die Preise sind vernünftig. Wir hatten die Pasta und Risotto, und 2 Coffe (Gesamtpreis etwas 25 euro). Die Zutaten waren alle frisch. Das Essen ist sehr lecker und perfekt zubereitet. Der Service war schnell und freundlich.
Fazit: Die Preise sind vernünftig und der Service ist super und das Essen ist hervorragend.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Die Küche hat das Zeug zum Suchtfaktor!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ich schätze Speisekarten, die übersichtlich und einladend gestaltet sind. Hier gibt es eine wunderbare Auswahl an Speisen (und noch mehr außerhalb der Karte!), so lecker, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ich habe den außerordentlich sympathischen Koch und Chef dieser kleinen gemütlichen Osteria, mit dem es nicht schwer ist, ins Gespräch zu kommen, gebeten, mir etwas Feines auf den Tisch zu zaubern ob meiner Entscheidungsunfähigkeit.
Ich war hin und weg!
Polpo-Salat, köstlich eingelegt, Nachschlag bitte!
Reis mit Zucchini, hört sich nicht besonders an, war es aber, schön angerichtet und auch auf diesem Teller fiel es mir schwer, etwas übrig zu lassen!
Das Fleisch war so zart und herrlich vom Geschmack, dass es Lust auf mehr machte, allerdings wäre ich dazu nicht fähig gewesen, obwohl...die hausgemachten dolci, wie den Schokokuchen (caprese) konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Mit Espresso und einem leckeren Grappa hat das aber auch noch geklappt.
Naja, wie das so ist, wenn man anfängt, süchtig zu werden! ;o)
Ich kann nur sagen: Hingehen und selber Staunen!
Grazie per una cena incredibile!

• Aufenthalt Mai 2011