“Ein Lokal für Feinschmecker” 5 von 5 Sternen

Vicolo Cadrega, 2/a | Near Piazza Erbe, 37121 Verona, Italien
+39 045 801 5604
Platz Nr. 29 von 891 Restaurants in Verona
Preisbereich: USD 25 - USD 40
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Zizers
“Ein Lokal für Feinschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wer Veronas Hektik um Amphitheater, Piazza Erbe und Piazza Dante den Rücken kehrt und den Weg in die ruhige Seitengasse nahe dem Ufer der Etsch oberhalb des Domquartiers gefunden hat, trifft auf eine Oase der Gastfreundschaft, in der man in den Genuss einer vorzüglichen Küche kommt. Als letzte positive Überraschung wartet dann auf den Gast die Rechnung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich rekordverdächtig.
Achtung: Die Platzzahl ist beschränkt, auch andere wissen um die Qualität dieses Lokals, und darum empfiehlt es sich, seinen Tisch vorzubestellen.

• Aufenthalt Juli 2011

Lublin, Polen
“Sehr gute Wahl !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Eines der besseren Lokale in der Altstadt. Sehr gutes Essen und die Atmosphäre waren sehr gut.
Das Lokal ist sehr sauber. Wir waren zum Mittagessen hier. Die Preise sind vernünftig. Wir hatten die Pasta und Risotto, und 2 Coffe (Gesamtpreis etwas 25 euro). Die Zutaten waren alle frisch. Das Essen ist sehr lecker und perfekt zubereitet. Der Service war schnell und freundlich.
Fazit: Die Preise sind vernünftig und der Service ist super und das Essen ist hervorragend.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Die Küche hat das Zeug zum Suchtfaktor!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ich schätze Speisekarten, die übersichtlich und einladend gestaltet sind. Hier gibt es eine wunderbare Auswahl an Speisen (und noch mehr außerhalb der Karte!), so lecker, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ich habe den außerordentlich sympathischen Koch und Chef dieser kleinen gemütlichen Osteria, mit dem es nicht schwer ist, ins Gespräch zu kommen, gebeten, mir etwas Feines auf den Tisch zu zaubern ob meiner Entscheidungsunfähigkeit.
Ich war hin und weg!
Polpo-Salat, köstlich eingelegt, Nachschlag bitte!
Reis mit Zucchini, hört sich nicht besonders an, war es aber, schön angerichtet und auch auf diesem Teller fiel es mir schwer, etwas übrig zu lassen!
Das Fleisch war so zart und herrlich vom Geschmack, dass es Lust auf mehr machte, allerdings wäre ich dazu nicht fähig gewesen, obwohl...die hausgemachten dolci, wie den Schokokuchen (caprese) konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Mit Espresso und einem leckeren Grappa hat das aber auch noch geklappt.
Naja, wie das so ist, wenn man anfängt, süchtig zu werden! ;o)
Ich kann nur sagen: Hingehen und selber Staunen!
Grazie per una cena incredibile!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kochen mit Liebe - vom Luxus authentischer Küche & Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

"Cucinare è un atto d’amore" - die wichtigste Zutat beim Kochen ist Liebe, sagte schon Sophia Loren.
Genau diese Überzeugung lebt der Wirt der schnuckeligen Osteria Il Bertoldo. Er steht persönlich am Herd und präsentiert dem Gast jeden Mittag und jeden Abend* mit seinen köstlichen Kreationen die Essenz der italienischen Küche: die unübertroffene Schmackhaftigkeit selbst einfachster Gerichte - liebevoll zubereitet mit konsequent frischen Zutaten in bester Qualität. Zu Osteria-Preisen, versteht sich, denn für einen solchen Luxus muss der Gast von heute gewöhnlich tief in die Tasche greifen. Angefangen vom warmen Willkommen der ganzen Familie, über eine Auswahl an sehr guten Weinen, serviert vom professionellen Service, bis hin zum Schwätzchen mit dem Wirt, der es sich nicht nehmen lässt, seine Gäste persönlich nach dem Grad ihrer Zufriedenheit zu fragen, bleiben keine Wünsche offen - bis auf den, so schnell wie möglich wiederzukommen.

Tipps:
- Wie die Osteria am einfachsten zu finden ist: vom Lungadige Panvinio aus in die Via Libera einbiegen, am Ende der Via Libera liegt die Osteria direkt geradeaus (Vicolo Cadrega ist die gerade Verlängerung der Via Libera).
- Da es nur wenige Tische gibt, ist eine Reservierung sehr zu empfehlen!
- Es gibt meist noch das eine oder andere Gericht außerhalb der Karte, Nachfragen lohnt sich.

* Ruhetag: Montag und Dienstagmittag!

• Aufenthalt Juni 2011
Düsseldorf, Deutschland
“Einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Einfach traumhaft- rote Inneneinrichtung, aber nicht kitschig-richtig "schnukkelig"- ich hatte zum Aperitif ein kleines Glas Prosecco- ich habe (krankheitsbedingt; da ich nur wenig essen kann)als Eröffnung gebackenes Brot mit Oliven drin-als Vorspeise kleine Portion Sardinen(im Schmetterlingsstyle) in Öl gebraten- dann Fisch"Chickenof the Sea"(was immer sich dahinter verbergen mag, soll ein großer Fisch mit vielen Gräten sein- ist aber nicht eine davon bei mir gelandet) in einer Sauce mit Sherrytomaten bekommen- zum Dessert Neapolitanische Torte (Dessert ist Sache der Frau) - dazu einen Rotwein aus seiner Heimat Campani (..lecker).
Der Chef gibt einem das Gefühl privat bei ihm Gast zu sein- hat nichts mit Restaurantbesuch zu tun- ich reise sehr viel, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt wie in dieser Osteria- toll,toll,toll-
von der Strasse aus findet man diesen Kleinod nicht- aber unbedingt besuchenswert

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente