“Sehr gutes Restaurant in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

045 80.15.292
Platz Nr. 6 von 909 Restaurants in Verona
Küche: italienisch
Rom, Italien
“Sehr gutes Restaurant in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Auf einem herrlichen und ruhigen Platz gelegen, romantisch, mit moderner Küche und angemessenen Preisen (Gutes essen ist nicht billig in Italien).
Unbedingt die Ricotta-Gnocchi probieren!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Schweiz
“Köstlich!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir feierten den 20.Hochzeitstag (bei Tischreservation erwähnt) in diesem idyllischen Restaurant. Wir wurden zum Tisch auf der Terrasse begleitet. Schade, dass der öffentliche Parkplatz so nahe am Restaurant ist. Nichts desto trotz geben die umliegenden Häuser viel Charme ab. Der Service war zuvorkommend und das Essen einfach köstlich und deliziös!! Nach Primi und Secondi wurde uns ein leckeres Sorbet als Gruss aus der Küche serviert! Das bestellte Tiramisú wurde auf einem schön verzierten Teller mit Glückwunsch serviert. Schönes Detaille! Dies war das mit Abstand beste Restaurant während unseres Verona-Aufenthaltes!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“ottimo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ich komme seit Jahren immer wieder in dieses ausgezeichnete Restaurant nach Verona, privat, mit Freunden, mit Kunden. Und immer wieder bin ich selbst, wie auch meine Freunde und meine Kunden, von der exzellenten Küche, dem perfekten Service und der wunderbaren Atmosphäre dieses Restaurants begeistert!
Die Antica Torretta bietet ein angenehm elegantes Ambiente, ganz gleich, ob man draußen auf der pittoresken Piazza sitzt, ob im Erdgeschoss, wo man in die arbeitsame Küche sehen kann, oder ob man in einem der beiden noblen Salotti im Obergeschoss speist. Die Kellner habe ich immer als äußerst aufmerksam, freundlich und zuvorkommend erlebt.
Und die verfeinerte, aber typisch italienische Küche hat mich nie enttäuscht! Ich kann nur schwärmen und jedem einen Besuch in der "Torretta" empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Meschede, Deutschland
“Enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren überhaupt nicht zufrieden mit diesem Restaurant! Einen Aperitif oder Gruß aus der Küche gab es nicht. Auf dem Tisch stand ein liebloser Brotkorb. Einen Aufstrich oder schlicht Butter gab es auch nicht. Aber wie hätte man das auch auftragen sollen? Einen Brotteller mit Messer suchte man vergebens. Als Primi hatten wir die Ricotta-Gnocchi mit Trüffel und die hausgemachten Tagliatelle mit Speck. Beides wirklich lecker. Als Secondi hatten wir beide das Chateaubriand mit schwarzem Trüffel. Das Fleisch war butterzart, aber ungewürzt. Trüffel schmeckte man überhaupt nicht. Salz und Pfeffer stand zum Nachwürzen nicht auf dem Tisch. Außerdem ist es bei einem echten Italiener sehr ungewöhnlich, dass bei der Secondi Sättigungsbeilagen in Form von Kartoffeln gereicht werden. Der Wein war in Ordnung, aber auch nicht überragend. Was gar nicht ging war der Service. Obwohl der Außenbereich noch viele freie Tische hatte, bekamen wir den schlechtesten zugewiesen - mittendrin. Wein wurde nur einmal nachgeschenkt, danach wurde es uns selber überlassen. Nach der Bestellung hatten wir nach fünf Minuten unsere Primi. Auch die Secondi kam viel zu schnell. Innerhalb von 45 Minuten waren wir mit dem Essen fertig. Gemütlich war das nicht! Die Frage, ob es geschmeckt hat, wurde nicht einmal gestellt.
Fazit: Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht!

Aufenthalt Juni 2014
München
“Nicht begeistert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich war nicht begeistert von dem Restaurant . Das lag weniger am Essen (war sehr gut, aber auch nicht outstanding) , sondern an der Atmosphäre. Sicher 1/3 der Tische sind vor der verglasten Küche platziert. Könnte eine gute Idee sein, man kann den Köchen live bei ihrer Kunst zuschauen, hat aber das Problem, dass man direkt unter den Neonröhren sitzt. Da hilft auch keine Kerze auf dem Tisch mehr. Die Atmosphäre wird durch das Neonlicht kalt und ungemütlich , eine romantische Stimmung, die für einen Abend in einem solchen lokal sicher nicht nur bei uns beabsichtigt ist, will sich beim besten Willen nicht einstellen. Wir sind nach dem Essen zügig gegangen, um den Abend noch zu retten. Schade! Kleines Manko am Rande: bei einem reservierten Tisch erwarte ich schon zum Tisch geführt zu werden und nicht mit einer vagen Handbewegung und dem Kommentar "der da hinten" den Tisch unter einer Vielzahl nach Trial and Error suchen zu müssen. Es schien kein Versehen zu sein, unseren Tischnachbarn erging es genauso. Ansonsten war der Service gut.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente