“Eine Oase inmitten von verona” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 31 - USD 62
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Dachau, Deutschland
“Eine Oase inmitten von verona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Auf dem Weg zum Dom fanden wir zufälligerweise dieses nette kleine Lokal und wurden freundlichst zu einem hübsch eingedeckten Tisch geführt... was dann folgte war eine kleine Offenbarung: Die Schinkenplatte war ein Traum, die hausgemachten Bigoli al pomodoro ein wahrer Genuß, dass Tris vom Tartar unglaublich lecker, die Weinauswahl umwerfend und der Service unaufdringlich und dennoch sehr (!) aufmerksam.
Klingt wie ein wahr gewordener Traum und so haben wir es bei unserem Besuch auch empfunden.
Wir können dieses kleine Lokal - wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt- abseits vom Touristenrummel absolut empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Mai 2013

Graz, Österreich
“Kann man nur weiterempfehlen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Tolles kleines Lokal mit grosser Weinkarte! Die Speissen sind frisch und toll gemacht!
In einer ruigen Seitenstrasse vom grossen Touristenrummel weg.

• Aufenthalt Februar 2013
Sommerhausen
“Macht Laune!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Zwar haben mich manche Preise auf der Karte gestört, aber die Qualität der angebotenen Speisen rechtfertigt dies. Sehr aufmerksamer Service, sehr gute Qualität und eine exorbitante Weinkarte!

Aufenthalt Oktober 2012
Basel, Schweiz
“Gute Ambiente - tolles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir sind mehr zufällig zum Restaurant Alcova del Frate gelangt als wir dem Fluss entlang nach radelten als wir die Ponte Scaligero angeschaut haben und sahen, dass es da mehrere Restaurant gibt mit Terasse zum Fluss. Das Alcova liegt zwar auf der andern Seite der Strasse hat aber am meisten Charme von Aussen wie von Innen. Das Essen war sehr gut wie auch der Service, die Slow-Food Produkte sehr empfehlenswert. Schön ist auch die grosse Auswahl an offenen Flaschenweinen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super Essen in entspannter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Toll, wie man aus wenigen, exzellenten Zutaten so leckere Speisen bereiten kann. Salat mit feinstem Essig und Öl, hausgemachte Pasta mit super Saucen (Eselsragout probieren! Geschmacklich klasse und gar nicht “streng “) zum Anfang. Feiner Prosecco und Wein. Gegrilltes Filet vom Pferd danach. Großartig. Kann mir jetzt sogar vorstellen, die Gerichte mit rohem Pferd zu probieren. Service war zuvorkommend und hilfreich, freundlich und absolut entspannt. Kein Druck von wegen Vorspeisen, Primi, Secondi, Dessert, usw. für zwei. Alles in allem sehr zu empfehlen.