“italienisch romantisch (trotz Nähe zum Balkon der Julia, angenehm)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Greppia

Ristorante Greppia
Vicolo Samaritana, 37121 Verona, Italien
Platz Nr. 94 von 899 Restaurants in Verona
Preisbereich: USD 31 - USD 78
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Frühstück, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Ingolstadt, Deutschland
“italienisch romantisch (trotz Nähe zum Balkon der Julia, angenehm)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zuvorkommendes Personal. Sehr nettes Sitzambiente in zwei alten kleinen Gassen von Verona. Speisen waren gut und qualitativ hochwertig. Innen erstaunlich geräumiges Restraurant.

Aufenthalt September 2013

“Lecker, günstig!!! Waren begeistert!!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir mussten nicht anstehen. Das Personal war sehr nett und typisch italienisch :) leider konnten wir es lange nicht finden da die Straße auf fast keiner Karte existiert. Aber ein kleiner Tipp: einfach auf die Nummern über den Häusern achten und man findet alles Super fix!! Hat uns sehr geholfen.
Die Pasta war echt lecker!!! Würde sofort wieder hingehen.

Aufenthalt April 2013
“sehr feine pasta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

das restaurant liegt im center und ist sehr fein. typisch italienische küche mit grosser auswahl und feiner pasta. super weinkarte und nettem service. empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Sehr gut gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Restaurant liegt tatsächlich ein wenig versteckt, so dass es mir erst aufgefallen ist, als ich dort mit einigen veroneser Freunden vor einige Jahren zum ersten Mal gegessen habe. Es wird tatsächlich regionale Küche gekocht, das Weinangebot besteht zum grossen Teil aus venetianischen Tropfen, wobei hier ganz klar auf denen aus dem Valpolicella. Während ich mit den gekochten Fleischspezialitäten des Hauses nicht unbedingt etwas anfangen kann, kann ich Pasta, Risotto und auch das gegrillte Filetto nur uneingeschränkt empfehlen. Wer einen Blick in die veronenesische Küche werfen will, ist hier genau richtig.
Warum nicht durchgehend 5 Sterne? Zum einen finde ich das Preisniveau gerade der Weine aus der Umgebung schon recht ambitioniert und zum zweiten ist das Ambiente in meinen Augen doch ein wenig einfach, ein bisschen Warteraumcharakter mit entsprechender Lautstärke.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein italienisches Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

In der Osterzeit besiuchte ich dieses Lokal zweimal. Das Ambiente ist sehr urig. So, wie man sich ein gemütliches italienisches Lokal im Altstadtbereich von Verona vorstellt. Zum Glück nicht so modern und steril wie viele andere Lokale.
Der erste Abend war eine glatte 1+. Aufmerksamer, umsichtiger Service, tolle Beratung, ein exzellenter Umgang mit Wein (Dekanter, Gläser mit Wein gespült), ein tolles, absolut authentisches Essen - es war ein richtiges Erlebnis, an welches ich heute noch gerne denke. 2 Tage später besuchte ich das Lokal noch einmal - voller Vorfreude. Leider wurden an diesem Tage die Erwartungen nicht erfüllt. Unaufmerksamer Service, nur durchschnittliches Essen, klare Bevorzung einiger italienischer Gäste. Wenn das am ersten Abend gewesen wäre, hätte ich das Lokal nicht noch einmal besucht. Der 2. Abend war allerhöchstens eine 3-. Empfehlenswert? Eigentlich ja in der Hoffnung auf Wiederholung des ersten Abends.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen