“Guter Venedig-Klassiker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Do Forni

Trattoria Do Forni
Calle degli Specchieri - S. Marco 457, 30122 Venedig, Italien (San Marco)
+39 041 523 2148
Platz Nr. 706 von 1.217 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 67 - USD 168
Küche: italienisch, Bar, Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Marco
Düsseldorf, Deutschland
“Guter Venedig-Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Mittlerweile etwas sehr touristisch, aber dennoch seit Jahren gut. Wir sind immer mal wieder dort, wenn wir in Venedig sind. Tolles Kalbskotelett Milanese, eigene Alba-Trüffelkarte im Winter (Cordon Bleu mit weissen Trüffeln !), gutes Osso Bucco, Weine überteuert, Service etwas flapsig, aber nett. Pasta e Fagioli auch gut. Gehobene Preise (auch für Venedig).

• Aufenthalt August 2013

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Meran
“Den Preis nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Bei solchen Preisen wird auch die Erwartung in die Höhe geschraubt. Leider konnte das Restaurant diese bei weitem nicht erfüllen. Das Herr an Kellnern "rennt" hektisch durch die Räume und servieren einem ebenso heftig die Speisen. Einer Reklamation von unserer Seiten, in Bezug Chips welche in schlechtem Öl gebacken wurden, wurde überhaupt keine Beachtung geschenkt. Es gibt wesentlich bessere und günstigere Restaurants in Venedig. Wir waren der Meinung in eine Touristenfalle geraten zu sein

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hoyerswerda, Deutschland
“Zwiespältig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Gestern wurden wir von unseren venezianischen Freunden ins Do Forni eingeladen. Das Restaurant wurde von ihnen als führende Gastronomie in Venedig angepriesen. Was wir erlebten war eher zwiespältig. Der Grund für 3 Punkte - das Essen ist wirklich Spitze - echte venezianische Küche aus guten Rohstoffen. Das Ambiente ist, na sagen wir mal sehr klassisch mit einem gewissen maroden Charme. Der Service - eine Katastrophe. Ich dachte so etwas wäre schon ausgestorben. Trotz Reservierung wurde wir zweimal umplatziert und man durfte es wohl als Gnade sehen, vom schnöseligen Service überhaupt wahrgenommen zu werden. Ich mußte schon sehr deutlich gestikulieren, um jemanden dazu zu bewegen, unsere seit geraumer Zeit leeren Gläser zu füllen. Es wurde mit versteinerter Mine quer über den Tisch nachgegossen. Jegliche Bedienung ohne einen Hauch von Freundlichkeit. Unsere Freunde waren ebenfalls unangenehm berührt. Venezianische Kellner auf dem Egotrip? So was braucht kein Mensch!

• Aufenthalt November 2013
Düren
“Aus einer anderen Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Traditionslokal seit Jahren, hier ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Klassisch möblierte Räume, ideal für kleine Gruppen, livrierte Kellner, freundlich aber nicht immer effizient. Und ebenso klassich, allerdings handwerklich einwandfrei sind die Gerichte und ihre Zubereitungen. Da findet jeder was. Wer modern-innovative Küche mit Aussicht und freiem Himmel sucht, findet andere Plätze.

• Aufenthalt September 2013
“Abriss ohne Skrupel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Auf Empfehlung des Hotels reservierten wir im immer vollen Restaurant Do Forni. Beim Lesen der Speise- und Weinkarte trauten wir unseren Augen nicht. Das Coperto € 5 für ein paar Brötchen. Das Antipasto del Doge war eine Frechheit, für € 30 ein paar kleine Crevetten, zwei Sardinen, 4 Moules und 4 weisse kleine Langustines.
Der Hauptgang Fritto do forni für € 35 war sehr gut frittiert, aber die Portionen grenzen an Geiz.
Die Freundlichkeit der Bedienung nahm schlagartig ab, als wir nur einen Wein für € 31 bestellten. Schliesslich sind da jede Menge Flaschen bis € 10'500 auf der Liste. Keine Ahnung, wer so essen und trinken will und weshalb dieses Restaurant voll besetzt ist, auch mit Italienern. Die Tische sind so eng beieinander, dass man sich nicht bewegen kann.

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente