“Sehr schönes Restaurant mit schönem Ambiente und "stolzen" Preisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Do Forni

Trattoria Do Forni
Calle degli Specchieri - S. Marco 457, 30122 Venedig, Italien (San Marco)
+39 041 523 2148
Platz Nr. 677 von 1.192 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 77 - USD 192
Küche: italienisch, Meeresfrüchte, Bar
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: San Marco
Emsdetten, Germany
“Sehr schönes Restaurant mit schönem Ambiente und "stolzen" Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Restaurant wurde von einem Bekannten und einem Geschäftspartner vorgeschlagen. Liegt sehr zentral in einer ruhigen Gasse, in der Nähe vom Markusplatz.

Man wird am Eingang sehr freundlich empfangen. Das Restaurant ist so groß, über mehrere Räume verteilt, so das man eigentlich nicht vorab reservieren muss.

Nachdem ich vorab gelesen habe, das viele sich über die Preise beschwert haben und hatte eigentlich mit einem halb vollem Restaurant gerechnet. Aber war nicht so. Es war recht voll und teilweise an dem Abend 2-3 mal die Tische neu eingedeckt.

Das Essen war super lecker und kein bißchen was auszusetzen. Die Preise sind nicht teuer sonder überhöht teuer, aber für italienische Verhältnisse gibt es gute Portionen. Z.B. kostet die Vorspeise San Danielle Schinken (ca. 14 Scheiben) 20 Euro, Caprese 20 Euro. Fleisch und Fischgericht zwischen 30 und 50 Euro. In den anderen Restaurants bezahlt man sicherlich die Hälfte.

Aber man soll auch wissen, das dieses Restaurant ein gehobenes Restaurant ist und kein Mittelklasse oder Pizza Restaurant.

Ich habe für San Danielle Schinken, Caprese, Spaghetti Carbonara, Schnitzel mit Röstkartoffeln und gem. Salat (10 Euro), 2 Espresso, 2 Flaschen Wasser und 2 Cola 150 Euro bezahlt.

Ich werde trotzdem wieder kommen, da das Ambiente einfach Top und das Essen sehr lecker ist. Und man trifft vielleicht oder auch ganz sicher Prominente.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
“Overpriced !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Schönes Intérieur (das Restaurant erstreckt sich auf mehrere Räume in zwei Gebäuden). Empfang und Bedienung mittelmässig. Preise dem Standort nahe San Marco angepasst, d.h. völlig überteuert. Das Essen entsprach trotz den hohen Preisen nicht unseren Anforderungen (Fisch kam kalt auf den Tisch und musste zurück gegeben werden). Der Kellner wollte die zweite Flasche Wein ohne Verkostung durch uns einschenken ("es ist ja der gleiche Wein!"). Wenn Sie keine (oder anstelle des Hauptganges nur eine) Vorspeise bestellen, ist das dem Befinden des Oberkellners nicht zuträglich. Die Weinliste ist umfangreich, die Preise jenseits von Gut und Böse; unter Euro 50 gibt es nichts Gescheites, aber es finden sich locker viele Flaschen zwischen Ein- und Zweitausend Euros! Wir waren eine Gruppe von acht Freunden, und wir waren uns alle in einem einig: Hoher Snobappeal, Touristenabzocke !

Aufenthalt April 2013
“Schade, sich nicht als Gast zu fühlen, sondern ausgenommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Hübsches restaurant, küche gut zum teil sehr gut, preise total übertrieben. Ich hatte das gefühl nicht die anforderung der geschäftsleitung erfüllt zu haben, um,wie manch anderer im saal, wirklich als willkommenerer gast, ernstzunehmender kunde behandelt zu werden. Schade und absolut missverstanden! So ess ich lieber in einer echten osteria, wo ich gast bin, das essen gleich gut und aufgrund annehmbarer preise ich nicht so kritisch bewerten muss!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Originelle Einrichtung und sehr gute Fischgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Restaurant "Do Forni", nur wenige Gehminuten vom Markusplatz entfernt, gehört zu den gehobenen Restaurants in Venedig, bekannt vor allem durch seine originelle Einrichtung. Sie können wählen, ob Sie in jenem Teil des Restaurant essen wollen, der im italienischen Renaissancestil eingerichtet ist oder in dem Teil, der wie das Restaurant des Orientexpress eingerichtet ist und mit dem Flair von Eisenbahnromantik behaftet ist. Es gibt aber auch Speisesäle mit moderner klassisch ansprechender Einrichtung. Egal, in welchem Teil des Restaurants Sie speisen wollen, die Speisekarte ist abwechslungsreich und es gibt vor allem ausgezeichnete Fischgerichte. Auch die Vorspeisen und Pastagerichte sind meist exquisit. Das Service ist schnell und effizient, bei oft mehreren hundert Gästen nicht ganz einfach. Die Preise sind, der Nähe zum Markusplatz entsprechend, ebenfalls gehoben, die Weinkarte sehr gut sortiert und es gibt einige ganz exquisite Tropfen. Alles in allem ist das "Do Forni" ein sehr gutes Restaurant, das vor allem für ein elegantes Abendessen in schönem Ambiente absolut geeignet ist.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Biel, Schweiz
“nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

An diesem Samstag abend war das Restaurant voll. Die Kellner haben herum geschrien, auch in der Küche ging es laut zu und her. Das dürfte auch für venezianische Verhältnisse ungewöhnlich sein. Die einzelnen Teller liessen lange auf sich warten. Das endlich servierte Essen war akzeptabel.Wir haben nach dem Hauptgang das Lokal fluchtartig verlassen.

• Aufenthalt März 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente