“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Enoteca Ai Artisti

Osteria Enoteca Ai Artisti
Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)
Platz Nr. 28 von 1.211 Restaurants in Venedig
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Terrassenrestaurant, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Dorsoduro / Accademia
Zürich
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Die kleine Weinbar mit wenigen Plätzen an der Bar wartet im Restaurant-Bereich mit intimen 20 Sitzplätzen auf - Reservation unbedingt empfohlen. Früh genug losgehen empfiehlt sich auch hier, da das "Ai Artisti" wie vieles in Venedig nicht ganz einfach zu finden ist. Für Weinliebhaber absolut top: die meisten Posten auf der Weinkarte lassen sich offen degustieren. Die Speisekarte ist klein, aber fein. Nach typischen, hausgemachten Kürbisgnocchi mit geräuchtem Ricotta und Spaghetti mit Meeresfrüchten haben wir Tagilata di Manzo auf Rucola mit Parmsanspänen und St. Pierre mit Bohnen genossen. Zum Dessert wurden uns hausgemachte Biscuits und ein Glas Süsswein offeriert. Die Bedienung sprach Englisch und hat uns gut beraten. Für Weinliebhaber in Venedig ist das Ai Artisti eine gute Empfehlung! (Tipp: in der Zwischensaison im November haben viele Weinbars geschlossen… gute Abklärungen im Hotel oder von zuhause aus lohnen sich.)

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
Essen, Deutschland
“Gutes Essen, gute Lage, guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Enoteca ist für Venedig wirklich nicht zu teuer. Die Speisekarte ist klasse und unser Essen hat sehr gut geschmeckt. Nettes Ambiente. Wer einen Tisch will, sollte sicherheitshalber reservieren.

Langwedel
“Wenn Küche und Gast sich ineinander verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum 6. Mal hier. Zum ersten Mal haben wir im Tripadviser vorher gelesen. Wer eine solch exzellente Köchin nicht schätzt, hat sich einen Besuch in diesem Lokal auch nicht verdient. Die vielen guten Noten stammen doch daher, dass Francisca die feinste italienische Kochkunst beherrscht. Alle, ausnahmslos alle Gerichte sind etwas besonderes. Es ist das gewisse Etwas. Wenn man nicht reserviert hat, merkt man sofort eine gewisse Ruppigkeit beim Hereinkommen. Man kann sich halt nicht mehr um Gäste kümmern, ihnen zu erklären, warum alle 18 Plätze ausgebucht sind. Auch für morgen und übermorgen, jetzt gerade sowieso. Wenn man aber erst sitzt, sich vom netten Service bedienen lässt, und dann bei tollen Speisen und gutem, preiswerten Wein in die Genusswelt eintaucht, fängt man an diesen Ort zu lieben. Und siehe da, Francisca und die Kellner sehen Dir Deinen Genuss an, sind stolz und freuen sich, dass man Ihre Kochkunst und Liebenswertigkeit achtet. Plötzlich sind Kaffee und/oder Grappa vom Haus, man schätzt einander!!
Wenn jedoch Gäste dieses Haus ansteuern, die sich ihre Urteilsfähigkeit nichtbüber lange Jahre "angegessen" haben, die Küche nach einem Mozzarella oder einer Faser im Filetsteak beurteilen, werden hier enttäuscht sein. Dieses Lokal hat seine Tolle Note mehr als verdient!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Schweiz
“zum 2ten Mal - hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

18 Sitzplätze und immer voll belegt. Waren diesmal zu 7t da, Pasta, Seafood und Wein, alles nur einmalig gut. Service zuvorkommend und hilfsbereit, der Chef überall spürbar. Auch diesmal Fazit: immer wieder und sehr empfehlenswert, Reservation am einfachsten unter
info@enotecaartisti.com

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg
“sehr gut essen in guter stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

das restaurant ist klein. es liegt an einer kleineren strasse,die sehr viel von besuchern frequentiert ist.

es gibt einige aussenplätze an kanal.wenn man draussen sitzt,kommen viele menschen vorbei. mich hat das nicht gestört.

das essen - ich habe diverse sea-food gericht genossen - ist hervorragend.
die weine sind gut und man sollte nach empfehlungen fragen und probieren.
die nachspeise, eine panacotta mit früchten,war wohl die leckerste, die ich je serviert bekam.

das preis-/leistungsverhältnis ist gut.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Osteria Enoteca Ai Artisti angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Enoteca Ai Artisti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Osteria Enoteca Ai Artisti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.