“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Wildner

Ristorante Wildner
Riva Degli Schiavoni 4161, 30122 Venedig, Italien (Castello)
+39 041 522 7463
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ristorante Wildner keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 228 von 1.137 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 27 - USD 77
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Castello
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Die Lage am noblen Ufer Venedigs lässt einen schon mit hohen Erwartungen das Restaurant betreten und diese werden durch das betont klassische Interieur, das elegant gekleidete Personal und nicht zuletzt durch das hohe Preisniveau der Speisen und Getränke noch weiter geschürt.

Um so größer dann die Enttäuschung, wenn nach den qualitativ durchschnittlichen Vorspeisen die Hauptgerichte lustlos und fast schon fad erscheinen. Das Fleisch (Rind) absolute Durchschnittsware, die Beilage (zwei trockene, gegrillte, hauchdünne Auberginenscheiben und ein undefinierbares Stück sonstiges Gemüse) eher ein Witz. Das Fischfilet meiner Begleitung war sehr gut, aber auch hier die Beilagen jenseits von Gut und Böse (gegrilltes Gemüse laut Karte, auf dem Teller als matschige Tomatenstücke mit Oliven serviert).

Die Desserts konnten dann auch nicht mehr überzeugen und alles in allem empfinde ich den Laden als altbacken, das Essen als einfallslos und überteuert.

Ein weiteres Mal würde ich hier nicht einkehren und bin enttäuscht.

Luzern, Schweiz
“Unerwartet hervorragende Küche in touristischem Brennpunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir neigen dazu, touristische Brennpunkte zur Einnahme von Mahlzeiten zu meiden. Aufgrund mehrerer Empfehlungen haben wir einen Tisch bei Wildner reserviert (unbedingte Notwendigkeit) und während 4 Tagen in Venedig zweimal hier gegessen, was als Auszeichnung gelten darf.
Man sitzt an der Flanierpromenade unweit von San Marco und hat immer etwas zu schauen. Als Vorspeise empfehlen wir die venezianischen Antipasti, die einem einen sehr guten Überblick hiesigen Spezialitäten geben. Auch die Primi piatti sind auf die lokale Küche ausgerichtet, wir fanden besonders die Spaghetti “allo scoglio” sehr gut. Mangels Kapazität konnten wir nur einmal einen Haupt-Fischgang testen, der gegrillte Fisch aus dem Tagesfang war hervorragend, ebenso die Weinempfehlung. Überraschen abwechslungsreich der Service, an einem Tag schleppend, am anderen bestens betreut, freundlich und zuvorkommend.
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für diese Lage, ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
baden
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Tolles restaurant mit schöner venezianischer Küche zu Preisen die Ordnung sind. Man sitzt sehr gemütlich und kann einen schönen aben geniessen.

Aufenthalt März 2013
Deutschland
“Das Essen und der Wein sind besser als der Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir hatten einen sehr zwiespältigen Eindruck von Restaurant Wildner. Zum einen haben wir gut gegessen und waren von der Weinauswahl angetan. Zum anderen vermittelte das Servicepersonal einen Eindruck der arroganten Unlust, der uns dann auf die Nachspeise und den Cafe verzichten ließ. Die Preise waren für venezianische Verhältnisse und wegen der guten Lauflage absolut angemessen.

Aufenthalt November 2012
Dachau, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Hier kann man venezianische Küche in vielen Varianten genießen. Das Essen ist ausgezeichnet und hübsch angerichtet - die Weinauswahl ist umfangreich und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Nicht zu vergessen der traumhafte Blick von der Terrasse auf den Canale.

Aufenthalt Juni 2012