“Tolle Pizza, große Auswahl an Biersorten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Birraria La Corte

Birraria La Corte
Campo San Polo 2168, 2168 Venedig, Italien (San Polo)
+39 041 275 0570
Platz Nr. 327 von 1.216 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 17 - USD 22
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück, Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Polo
Alsbach
“Tolle Pizza, große Auswahl an Biersorten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Die Pizzen sind grandios, von ganz normal bis zu ganz außergewöhnlichen Kombinationen. Dazu eines der mindestens 10 Biersorten. Pizza günstig bis mittel, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Biere wie in ganz Italien teuer.

Aufenthalt April 2014

“Gut für einen Imbiss über Mittag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich war innerhalb von zwei Jahren nun zum zweiten Mal in der Birraria La Corte. Beide Male nahm ich über Mittag eine Vorspeise und ein Pastagericht und war damit rundum zufrieden. Solide gute schnörkellose italienische Küche. Für ein etwas gehobeneres Essen würde ich aber einen anderen Ort suchen.
Die Lage wunderschön an der grossen Campo San Polo, besonders wenn man draussen sitzen und die Frühlingssonne geniessen kann.
Etwas irritierend fand ich die Serviceleistung: langes warten, obwohl längst gesehen wurde, dass man bestellen könnte. Der Umgangston kurz angebunden. Wenigstens taute der Kellner auf, als ich mit ihm über englische Ales zu philosphieren begann und sein italientisches Ale aus Rimini probierte. Doch auch mit anderen (potentiellen) Gästen scheint man hier etwas ruppig umzuspringen. Mehrfach wurden sich setzende Gäste weggeschickt, wenn nicht alle essen wollten. Ich verstehe, dass man über Mittag das Geschäft mit essenden Kunden machen möchte, aber man dürfte dies auch in einem netteren Ton vermitteln.
Fazit: solide Küche, für einen Imbiss am Mittag sicher nicht zu verachten.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Timmendorfer Strand
“Gute Küche, guter Hauswein..... Top-Adresse in Venedig!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten einen sehr netten Abend in diesem Restaurant! Da wir in Venedig sehr viel Pech mit der Auswahl unserer Restaurants hatten, waren wir von dieser einfachen aber sehr guten Küche begeistert!! Das Restaurant ist jeden Abend rappelvoll.... Die Kellner leider etwas überfordert... aber trotzdem sehr nett und freundlich!! Unsere Lammkottelets waren ausgezeichnet und der Hauswein auch bestens.... Für jemanden der keine Novelle-Cuisine sucht ein gutes Restaurant! Diese Qualität ist in Venedig leider schwer zu finden....

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ende gut, alles gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Anfänglich etwas "robuste" Bedienung. Als wir jedoch gesehen haben was IM Lokal los war, vollstes Verständnis dafür. Einziges (?) Lokal am Campo S. Polo, hervorragend gezapftes Birra Rossa und die besten "Sepie nere"meines Lebens. Empfehlung !

Aufenthalt Oktober 2013
Köln
“Wunderbare Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das es eine Schlange vor dem Eingang gibt, kommt nicht von ungefährt. Die Pizza in der Birreria gehört zum Besten, was ich je gegessen habe. Ich hatte eine Pizza mit Büffelmozzarella, Thunfisch und roten Zwiebeln und danach bin ich für jede deutsche Pizza Tonno verdorben...

Genauso gut wie das Essen sind übrigens auch der Service und das Ambiente. Wirklich sehr zu empfehlen!

Aufenthalt April 2012