“Nette Menschen und fairer Preis” 4 von 5 Sternen

Venice Certosa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Certosa Island, 30100 Venedig, Italien   |
Nr. 177 von 383 Hotels in Venedig
Bremen, Deutschland
“Nette Menschen und fairer Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel ist auf einer kleinen Insel gelegen (Certosa), auf der nicht viel anderes ist, aber noch so dicht an Venedig City, dass man gut rüber kommt. Jede halbe Stunde fahren die öffentlichen Boote. Die Fahrt rüber zur Stadt dauert ca. 10/15 Minuten. Dafür ist der Preis wesentlich angenehmer als in der Stadt.
Venedig ist schön, aber recht runtergekommen und so sehen die meistens Hotels auch von Außen aus. Daher würde ich das Venice Certosa immer wieder wählen.
Nach 12 Uhr kann man den Hoteleigenen Bootservice nutzen. Man kommt also immer gut hin und weg.
Die Zimmer sind sauber. Das Frühstück haben wir nicht probiert, aber es sah ganz gut aus. Für 9 Euro kann man das glaube ich mitnehmen.

Die Angestellten waren sehr hilfsbereit wenn man Fragen zur Stadt oder ähnlichem hatte. Alle sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Anreise bekommt man eine Karte von Venedig + die wichtigsten Infos dafür, z.B wie man am besten auf die verschiedenen Inseln + wieder Retour kommt.
Ist man nur für eine Übernachtung in Venedig (Kurzurlaub) würde ich dieses Hotel aufgrund der Lage nicht empfehlen, da es auf einer kleinen Inseln, einige Schiffstationen von den Sehenswürdigkeiten entfernt liegt. Vom Bahnhof bis zu der Insel benötigt man ca 45min mit einem Boot! Hier bekommt man gleich am Anfang sehr viele Einblicke von Venedig, da man den gesamten untere Insel entlangfährt.
Die Zimmer sind schön und hell. Unser Bad mit Dusche + Badewanne bietete reichlich Platz!
Das Frühstück ist nicht extrem groß, aber bietet alles was man benötigt! Vorallem die frischen Früchte und Croissants waren sehr ansprechend!
Die Insel bietet sich an, um einen ruhigen Spaziergang zu machen. Wenn man Glück hat sieht man Hasen, Eidechsen und auch Ziegen.

War zum 2. mal nun in diesem Hotel und war auch dieses mal sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2014
VeniceCertosa, Direttore von Venice Certosa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2014
Geehrte Gast,
wir freuen uns das ihnen Venice Certosa Hotel gefallen hat. In 15 Minuten sind Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Zentrum. Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Sabrina, Direktion Venice Certosa Hotel
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich war letztes Jahr im Juli mit einer Freundin 6 Nächte in diesem Hotel und wir waren sehr begeistert. Das Hotel liegt auf der kleinen Insel Certosa (1 Vaporetto-Station von Venedig entfernt). Es ist das einzige Hotel auf der kleinen Insel - die vor allem auf Segler ausgerichtet ist. Familien mit Kindern gab es dort kaum, obwohl es sich anbietet, weil es einen wirklich großen Garten hat.

Es gibt eine eigene kleine Vaporetto-Haltestelle, die von 2 Linien angefahren wird. Man muss eine kleine rote Ampel anklicken, damit die Kapitäne anhalten und man mitgenommen wird.
Alle 30 Minuten fährt eine Linie nach Venedig City und die andere zu den Inseln Murano / Burano / St. Michele Friedhofsinsel/ Badeinsel Lido ect. pp.

Extra-Service des Hotels: Shuttle mit eigenem Boot zum Festland und zwar die ganze Nacht hindurch. *smile*. Man bekommt eine Handynummer und wird an einem bestimmten vereinbarten Punkt abgeholt. Dieser Service wird jeden Abend angeboten, ab dem Moment, ab dem die Vaporettos nicht mehr fahren.

Unsere Einzelzimmer waren modern, sauber, farbenfroh und ganz ruhig. Wir haben geschlafen wie die Babys. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und man kann bei schönem Wetter im Garten frühstücken.

Abendessen a la carte ( Portionen eher klein aber sehr lecker) - und danach geht man in die Bar - die sehr lange geöffnet hat - und sitzt im Garten vor dem Haus. Dort sitzen nicht nur Hotelgäste, dort sitzen auch die Segler, die ganzjährig ihre Ankerplätze auf Certosa haben.
Man schaut quasi nur in Bäume - sehr romantisch.

Auf Certosa gibt es eine Werft - dort werden Segelboote hergestellt. Sehr interessant. Zudem kann man sehr schöne Segelausflüge buchen und andere Wassersportmöglichkeiten.

Hotel:
Hilfsbereites freundliches Personal - auf der 1. Etage kann man sich den ganzen Tag über Wasser nehmen und kostenlos Tee und Kaffee zubereiten.Zudem gibt es dort eine öffentliche PC-Station um kostenlos ins Netz zu gehen.

Wir würden auf jeden Fall wieder dort wohnen wollen, wenn wir eine nächste Venedigreise planen.

Zimmertipp: Die Einzelzimmer waren in der 2. Etage und wirklich ganz toll !! Modernisiert und sehr ansprechend ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Für uns sind Hotels Orte, an denen wir übernachten können. Nachdem wir in Venedig und auf der Biennale herumgelaufen sind, freuten wir uns auf unser Zimmer, wo es ruhig ist und es einen guten Service gibt. Und der Service ist hervorragend; allen Wünschen wird ohne Verzögerung oder Diskussion nachgekommen. Ebenso waren wir für den kostenlosen nächtlichen Service von der Hauptinsel nach Certosa sehr dankbar. Dadurch kann man auch andere Gäste kennenlernen und Erfahrungen austauschen.Das Zimmer selbst ist etwas merkwürdig gestaltet; es führt zu einer sehr, sehr kleinen Dusche. Die Toilette war undicht, und der Abstand zwischen Bett und Wand betrug 30 cm. Auf der anderen Seite war das moderne Design auch recht schön. Wir fanden, dass dies ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ist.

Marbella
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel ist angenehm und modern, aber die Gegend ist ziemlich leer, und auf der Insel gibt es einige große Bauprojekte. Das ist schade, da es auf dieser Insel unweit von San Marco sehr viel Wald gibt. Ich war hier geschäftlich unterwegs. Ich hatte auf meinem Zimmer zwar einen Schreibtisch, aber keine WiFi-Verbindunghatte auf der zweiten Etage. Zudem gibt es keinen Aufzug, was für einige Gäste vielleicht ungünstig ist. Davon abgesehen bietet das Hotel genug, nur bin ich nicht sicher, ob jemand hier freiwillig absteigen würde, wenn Venedig nur eine kurze Fahrt übers Wasser entfernt ist. Nachts werden am Yachthafen Pendelbusse für die Rückfahrt angeboten, und obwohl ich das Hotel anrief, war deren Telefon abgeschaltet. Zum Glück hatte der Pendelbusfahrer sein Handy eingeschaltet... Das Frühstück auf den Rasenflächen draußen war sehr angenehm, obwohl auch hier das WiFi nicht funktioniert hat; es funktionierte nur im Bereich der Bar und der Rasenflächen an der Vorderseite. Die Busse der Linie 4.2 und 4.1 fahren alle 15 min nach Certosa, und bis 20:00 Uhr alle 15 min, 35 min und 55 min. Man muss die Haltetaste drücken, damit das Licht angeht und der Bus anhält. Es liegt auf der Strecke vom Flughafen nach San Marco und verfügt über sehr gute Verbindungen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Nach meinem nun bereits 5. Aufenthalt im Venice Certosa Hotel ist es an der Zeit einmal auszusprechen, welch einen Glücksfall dieses kleine Hotel auf La Certosa darstellt, und die höchstmögliche Punktzahl zu vergeben, ein ehrlich empfundenes "Ausgezeichnet". Von Anfang an sehr gefallen hat mir der klare, maritime Stil des Hauses, der ohne den weit verbreiteten "venezianischen Plüsch" auskommt und stattdessen eine frische Meeresstimmung ausstrahlt - zumal das Hotel und die Zimmer sehr sauber und gepflegt sind.

Einzigartig natürlich auch die Insel-Lage, die dem Hotel fast schon einen Ressort-Charakter verleiht, solch eine Ruhe empfindet man dort nach einem erlebnisreichen und mitunter recht wimmeligen Venedig-Urlaubstag. Man kann dort auch einfach mal einen ganzen Tag auf der Insel verbringen und sich treiben lassen, ohne ins Zentrum von Venedig hineinzufahren. Besonders liebe ich es, am Yacht- und Segelhafen spazierenzugehen und die Ausblicke auf Venedig und die Lagune zu genießen! Während der Saison ist zudem allabendlich das Restaurant "Il Certosino" geöffnet, eine überaus große Annehmlichkeit - und sehr lecker!!

Der Hauptgrund allerdings meiner immer neuen Certosa-Besuche liegt in der uneingeschränkten Freundlichkeit, Natürlichkeit, Professionalität und Wärme aller MitarbeiterInnen des Hotels: Sabrina, Costanza, Dulce, Adriano und überhaupt der ganzen Crew - das habe ich in dieser Art überhaupt noch nirgendwo so erlebt! Immer, aber auch wirklich immer habe ich das Gefühl, richtig wahrgenommen und umsorgt zu werden, so warm und familiär ist der Umgang - eine echte Gast-Freundschaft! Man möchte einfach immer wiederkommen und von diesem "Zuhause" aus das traumhafte Venedig mit all seinen Facetten erkunden.

Fazit: immer wieder gerne - uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Ich habe zusammen mit 2 Freunden Silvester in Venedig verbracht.
Da ich bereits einmal mit Freunden in diesem Hotel war, dachten wir uns es wäre nett wieder in das Hotel zu gehen, welches uns schon damals wunderbar gefallen hat.
Doch dieses mal was es wirklich unvergesslich!
Wie gewohnt sagten wir dem Kapitän des Vaporetto, das wir gerne auf der Isola Certosa aussteigen würden.
Im Hotel angekommen wurden wir wie schon im Sommer 2011 überaus freundlich empfangen. Und was mich selbst überaus überraschte, war das sich einer der Mitarbeiter an uns erinnern konnte. So bekamen wir das selbe Zimmer wie damals und auch sonst war es wie schon beim erstenmal sehr familiär und warmherzig.

Silvester verstrich es war wunderbar, sehr voll und nichts für schwache Nerven aber trotz allem ein Besuch Wert!

Das Hotel eigene Boot brachte uns außerhalb der Wasserbus Zeiten diversemale in die Stadt und zurück (so auch in der Silvesternacht)

Auch im Hotel angekommen, wurden wir noch an die Bar eingeladen, mit einem warmen Getränk und mit den besten Wünschen fürs neue Jahr empfangen.

Über die Tage und Nächte fühlten wir uns immer mehr Zuhause, verbrachten stundenlang in der Nacht an der Bar zusammen mit dem überaus freundlichen Personal und freuten uns über ein wunderbares Silvester.

Die Zimmer waren natürlich sehr sauber es gab Wasser umsonst kleine Aufmerksamkeiten und immer ein Lächeln an der Rezeption.
Und das ganze zu einem unschlagbaren Preis!

Einzigstes Manko war das Frühstück das mit 9€ etwas hochgegriffen ist.

Aber ein Frühstück direkt im Herzen Venedigs ist natürlich unschlagbar.
Genau wie die Nächte auf dem Markusplatz.
Und das mit dem besten Wissen und Gewissen nur einen Anruf entfernt vom Hotel zu sein die sofort ein Boot losschicken damit auch Nachtschwärmer jeder zeit abgeholt und wohlbehütet zurück gebracht werden.

Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Venice Certosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Venice Certosa Hotel

Anschrift: Certosa Island, 30100 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Venice Certosa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Venice Certosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Certosa Hotel Venedig
Vento Di Venezia Certosa Hotel
Hotel Venice Certosa Venedig
Venice Certosa Hotel Venedig

Wenn Sie Venice Certosa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.